Suchergebnisse

  1. F

    BLM-Sturheit: Dornier muss Rockradio-Start in Nürnberg verschieben

    Dank der Sturheit der BLM muss Dornier seinen angepeilten Sendestart in Nürnberg am 10. Juni verschieben. Da die Sendestudios in Schwabach noch nicht komplett fertiggestellt sind, sollte das Programm zunächst in Berlin produziert und dann per Satellit zugeführt werden. Das lehnte die BLM aber...
  2. F

    Energy Augsburg

    Für Fantasy-Chef Valentino sind die Spekulationen bezüglich einer Energy-Übernahme "vorsätzlich gestreute Gerüchte" (O-Ton Valentino im Kontakter). Von daher ist wohl klar: es wird kein Energy Augsburg geben. Und Brainstorm Radio hat Pech gehabt: die Domains werden die Franzosen Euch nicht...
  3. F

    Internetradio-Szene

    Also ich finde Internetradio ein interessantes Thema, aber dann wiederum nicht sooo bedeutungsvoll, dass man dafür ein eigenes Forum einrichten müßte. Ich persönlich höre hier (15 km nördlich von Stuttgart) fast nur noch Radio über Satellit oder Internet, weil ich die UKW-Stationen - mit...
  4. F

    Baden-Württemberg rockt!!!

    Ich habe mir mal den Pressespiegel der letzten Wochen angeschaut. Wißt ihr überhaupt schon, welche Formate es im hier bei uns im Ländle künftig geben wird? In der Fachpresse war folgendes zu lesen: RTL Karlsruhe: Rockorientiertes AC, Schwerpunkt 70er und 80er Radio L12 (RockRadio Stuttgart)...
  5. F

    Energy Stuttgart und Radio Favorite - was gibt's neues?

    Einen Monat vor der endgültigen Entscheidung der LfK in Sachen Energy oder Favorite: was gibt's neues an der Front? Haben sich beide Anbietergruppen auf ein gemeinsames Konzept geeinigt? Hat es schon das erneute Hearing bei der LfK gegeben? Wie motiviert sind die Mitarbeiter? Gibt es neues zum...
  6. F

    Vergessene Hits

    Habe heute morgen mal wieder zwei Stunden oldiestar.de gehört. Es liefen u.a.: Picnic at the Whitehouse - We need Protection Propaganda - Dr. Mabuse Talk Talk - It's my life Heaven 17 - Let me go Men without Hats - Safety Dance U2 - Sunday bloody Sunday Cindy Lauper - She Bop It bites - Calling...
  7. F

    SWR 3 macht auch Metro Stuttgart dicht

    Habe gerade von einem Bekannten nebenan erfahren, dass SWR 3 am 31. August zum letzten Mal regional auseinanderschaltet und dann auch die Metro Stuttgart dichtmacht. Ab dann wird's nur noch eine Einheitssülze aus Baden-Baden geben. Wer jetzt aber denkt, dass ich mich aufrege, den muss ich...
  8. F

    @Sugarman...

    Tja, plötzlich ist der Thread mit Energy Augsburg weg. @sugarman: hast Du kalte Füße bekommen, hast Du inzwischen ein offizielles Dementi, oder bist Du etwa einer von Brainstorm Radio, die sich sämtliche Energy Augsburg-betreffende Domains gegrabbed haben. Bitte um Aufklärung
  9. F

    Vergessene Hits

    Da muss ich mal den Machern dieses Webradios Oldiestar ein Lob aussprechen. So unprofessionell die von Aufmachung, Webpage etc. auch sein mögen, so genial ist deren Musikauswahl. Bei fast jedem Titel kommt bei mir ein "ohhhhhhh - deeeeen hab ich aber schon laaaange nicht mehr gehört" auf. Hört...
  10. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    Da ich die LfK gut kenne, gebe ich jetzt schon mal eine Horrorszenarios-Spekulation ab: Radio Favorite holt sich Antenne 1 und Studio Gong ins Boot und wird erneut vom Vorstand der LfK vorgeschlagen. Schaut euch mal die Entwicklung in Sachen Rockland/ENERGY in Rheinland-Pfalz in den Jahren 97/98...
  11. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    Die Entscheidung der LfK findet heute nachmittag ab 14 Uhr statt. Es ist soweit ich weiss eine nichtöffentliche Sitzung, kenne trotzdem, so drei, vier Personen, die dort sein werden. Beim letzten Mal ging die Sitzung buis kurz vor Mitternacht, heute wird's nicht viel andes sein (oder sogar noch...
  12. F

    Wird Meinecke GF von Radio Favorite

    Wird Jan-Michael Meinecke nach Salü auch GF von Radio Favorite (evtl. Energy Stuttgart, falls es mit den Verträgen hinhaut)? Naheliegend wär's, denn Salü ist ja bei Favorite als Gesellschafter an Bord. Meinecke war GF bei der Welle, als sie noch Glanzzeiten hatte, wechselte dann nach...
  13. F

    Reporter aus Erfurt?

    @SchoolsOut: Tolle Worte, die sich jeder von uns, aber wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte. Danke für Deinen Beitrag.
  14. F

    Reporter aus Erfurt?

    Kleiner Hinweis aus Baden-Württemberg: SWR 3 strahlt auch heute noch ein Sonderprogramm zum Thema Erfurt aus. Großes Kompliment an Baden-Baden: Das hab ich nach der Verflachung des Prorgammes in den letzten Jahren nicht erwartet.
  15. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    Ich habe jetzt gehört, dass Energy Stuttgart - abhängig eines Zuschlags der LfK an die Radio Favorite-Gesellschaft - schon in den nächsten Wochen, auf jeden Fall vor der Sommerpause mit neuer Gesellschafterstruktur loslegen soll, d.h. die Gesellschafter von Radio Favorite übernehmen von Weng die...
  16. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    @Informant: ...und wo bitteschön ist da jetzt was neues. Das was Du gerade gebracht hast war nur eine Zusammenfassung dessen, was gestern hier schon vorgetragen wurde. Jetzt wär's ja nur zu lustig, wenn der LfK-Medienrat das neue Konsortium aus Radio Favorite & NRJ am Montag ablehnen würde...lol
  17. F

    Rechtssicherheit für Privatradios? Nicht in Österreich!

    Auch in Graz und Salzburg wird's noch spannend. Verlieren Welle 1 und Krone Hit auch dort ihre Lizenzen. Großer Gewinner am grünen Tisch könnte Energy werden.
  18. F

    SWR Content

    Wellenchef von SWR Content soll übrigens Claus Schneggenburger werden. Der sitzt in Stuttgart, daher kann man davon ausgehen, dass das Programm (oder besser: der Sendecomputer) auch in Stuttgart angesiedelt werden soll. Es soll übrigens nicht nur ein Recycling von Wortbeiträgen von SWR 1,2,3,4...
  19. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    Wenn der Name Energy wirklich auch bei einem Haupteigner Radio Favorite bestehen bleibt, wird es wohl auch ein Wiederhören mit Blaufelder und Co. geben. Und über die Zukunft von R. Loeber sollte man sich keine Gedanken machen, da dieser angeblich schon auf der Wunschliste mehrerer...
  20. F

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    Na dann Good Luck für Eure Gespräche. Wenn alles gut läuft, also künftig folgende Gesellschafterstruktur: Radio Favorite Rundfunkbetriebs GmbH (Ungeheuer+Ulmer, Salü, Heilbronner Stimme) 60 Prozent Werner Weng 20 Prozent NRJ GmbH 20 Prozent Der eingeführte Markenname ENERGY wird beibehalten...
Zurück
Oben