Suchergebnisse

  1. JJ1

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Warten wir mal bis nächstes Jahr ;)
  2. JJ1

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Wird in der Tat mal dringend Zeit für Rücktritte. In keiner Firma bleiben die Verantwortlichen bei soviel Misserfolg weiter auf ihren Posten. Allein der Vorentscheid war eine typisch deutsche Katastrophe. Und wie sie sich alle die erneute Blamage schönreden, ist nur noch peinlich ...
  3. JJ1

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Neulinge vom Privaten können doch froh sein, nach einiger Zeit erst mal SUNRISE zu moderieren am WE morgens ...
  4. JJ1

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Ein O-Ton zum Einstieg ist eben ein Hinhörer, man hat die Leute bei der Stange und kann das Thema anschließend weiter erklären. So funktionieren moderne Radionachrichten. Die Zeiten, dass Leute gebannt auf das Zeitzeichen gewartet haben, um fünf Minuten einem Sprecher zu lauschen, sind nun mal...
  5. JJ1

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    "Radio machen" ist mehr als zweimal im Jahr die immer gleichen "verrückten" Musikwünsche wie David Hasselhoff oder Biene Maja zu spielen ...
  6. JJ1

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Schon mal daran gedacht, dass das ne spontane Aktion wegen des guten Wetters gewesen sein könnte ...? :rolleyes: Go out and get a life :thumpsup:
  7. JJ1

    B3-Frühaufdrehern wird der Saft abgedreht

    https://www.bayern3.de/neue-fruehaufdreher-bayern3-morning-show-corinna-theil-sascha-seelemann-sebastian-winkler
  8. JJ1

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    O-Töne und ein Bett in den Nachrichten - kein Zweifel, morgen muss die Welt untergehen. :rolleyes: Die hier so geächtete "WDR News-Show" hat wohl immer noch 100% mehr Aktualität und Gehalt zu bieten als die angesprochenen Nachrichten bei Antenne Bayern. Also, durchatmen ;)
  9. JJ1

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Nachrichtenkompetenz drückt sich vor allem durch den Inhalt aus, dann erst in der Präsentation - der Hörer wird sich nicht an zwei Sprechern stören, zumal ja kein ständiger Wechsel wie bei 1LIVE geplant ist. Denke auch nicht, dass der WDR den Hörern von WDR3/5 eine flippige "News-Show" wie im...
  10. JJ1

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Positiv ist das Ziel, in den News mehr erklären und verständlicher werden zu wollen. Das Zwei-Sprecher-Konzept kann dazu beitragen, wie die 1LIVE Infos zeigen. Aber zwei News-Formate für sechs Wellen ist schon ein sehr radikaler Schnitt - alle Gebührenkritiker wird es freuen, aber wird nicht...
  11. JJ1

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ja ;)
  12. JJ1

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Jep.
  13. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Schon seltsam, dass die Fritz-Menschen sich bei 1LIVE nicht lange halten. Guse ist genauso schnell wieder verschwunden. Entweder zieht Berlin als Stadt sie zurück oder es ist ein weiterer Hinweis auf die Stimmung in Köln ...? Finanziell gesehen ist der WDR ja nun eher stärker als der RBB. Obwohl...
  14. JJ1

    Die ARD kann Jugendradio: DASDING

    Jep, neues Studio seit Anfang April.
  15. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Finde auch, dass das ein Schritt zuviel war. Mit reicht die DM schon morgens und nachmittags. Höre deshalb auch gerne mal Funkhaus Europa, da moderiert morgens ja nur einer. Und das reicht auch, wenn ab und an mal ein Reporter vorbeischaut oder Interviews laufen. Bei Plan B war das ja früher...
  16. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ich finde, wenn 1LIVE in so vielen Punkten schon Radio One nacheifert (Sendungsnamen, Nachwuchssender Diggi), könnten sie die letzten Schichten auch noch fest verteilen.
  17. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Btw: Der Geburtstags-Opener, den sie diese Woche einsetzen, könnte von mir aus gerne ein Vorgeschmack sein auf ein künftiges Sounddesign: Elektronisch, modern und viel passender als das bisherige. Dass Diggi da Vorbild sein sollte, haben ja hier auch schon einige Kollegen erwähnt.
  18. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Es war nicht anders zu erwarten, aber die ganze Spätschiene abzurasieren ist schon ein Hammer. Nieswandt, Curse und Co alle weg?! Und Klubbing auch? Im Tagesprogramm ändert sich ja fast nichts. Dachte, da würde auch mehr rumgetauscht. Schade. Schön wäre es, wenn sich ein juger Sender auch mal...
  19. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Nachtrag: Köllner kommt von YOU FM, wo er abends "Sounds" moderiert, Niesar von BR Puls. Also beide durchaus passende Nachfolger für die alternative Schiene abends.
  20. JJ1

    Einiges neu bei 1LIVE

    Interessant. Bin gespannt, ob sie die Sendungen auch bisschen neu verteilen. Wie man so hört, ändert sich ja schon einiges. Nur Rauschs Aussage, dass 1LIVE so besonders sei, dass sie nicht einfach "Moderatoren von woanders nach Köln holen" können, stimmt so nun nicht. Wie man an Larissa Rieß...
Zurück
Oben