Suchergebnisse

  1. A

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Aber genau das macht radioeins doch aus, oder?
  2. A

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Geht mir auch so. Zum Glück lebt radioeins aber nicht nur vom Moderationspersonal, sondern auch von Inhalten - und die sind (vor allem abends und an den Wochenenden) immer noch super. Bei mir fliegt radioeins erst raus, wenn man die vielen Spezialsendungen durch Musik nonstop ersetzt...
  3. A

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Richtig. Unterschied: Philclock ist, wenn ich mich recht erinnere, Teil von ALEX Berlin. Insofern kann man seine Einträge durchaus als "Werbung" sehen. Was wäre hier wohl los, wenn ein Moderator eines x-beliebigen Kommerzsenders die Shows seiner Kollegen "empfielt"? Mir geht es ja nicht darum...
  4. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Habe Deinen Eintrag eben erst gelesen. Besten Dank für die Daten. Dass die Musik Leute anspricht, glaube ich sofort. Aber dass man damit soooo viele Hörer erreicht - Respekt. Bleibt zu hoffen, dass die Bollerwagenzieher auch bei der ersten MA ähnlich gute Zahlen einfahren. Ansonsten kann ich...
  5. A

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich find's super, dass ein Sender auch mal Sendungen ins Programm nimmt, die bei manchen Menschen Abschaltimpulse auslösen. Die "Blaue Stunde" war wieder einmal genial. Und die Elektro Beats auch.
  6. A

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Aha. Nein. Aber ich habe mich mit dem Programm auseinandergesetzt. Und es ist teilweise gut. Nix gegen ALEX. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Art Deiner Einträge, aber das hast Du offenbar nicht verstanden. Egal. Schöne Grüße aus der untersten Schublade.
  7. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    @Nicoco: Mit welcher Stundenreichweite? @s.matze: Mo-Fr von 10-16h? Alsi die Bauarbeiter bei mir um die Ecke arbeiten von 7-20h und manchmal auch samstags - schlecht, wenn man gerade Urlaub hat:).
  8. A

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Ja, die 76 und die 95 verwechsle ich auch gerne:-).... Im Ernst: Ich kann nur wiedergeben, was ich beim Lesen Deiner Einträge in diesem Faden empfinde. Für mich wirken diese wie eine Dauerwerbung für ALEX. Der name des Fadens klingt ja schon danach. Fehlt nur noch der Satz "Echte Abwechslung...
  9. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    @Nikolai Hartwig: Alles gut. @Matty: Natürlich gibt's Klischeeplaylisten. Nix Neues.
  10. A

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Zensierte Songs? Kannst Du ein Beispiel nennen?
  11. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Und der bei der nächsten MA wahrscheinlich ganz schön abschmiert.
  12. A

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    "Alex Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio" klingt aber schon ganz schön nach Dauerwerbung... Dies ist eine Diskussionsplattform, keine Werbeveranstaltung.
  13. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Deine Nachricht habe ich durchaus verstanden. Mir ging es um die Formulierung "Das heißt immer noch...". Das ist "OBerlehrerdeutsch". Und mit Menschen, die mir mit erhobenem Zeigefinger gegenübertreten und mir vorschreiben möchten, wie ich zu sprechen habe, diskutiere ich nicht gerne. Wir...
  14. A

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Klar, radioeins hat Schwächen - zum Beispiel viel zu viel Eigenwerbung. Aber radioeins hat auch verdammt viele Stärken - die vielen Musikspecials (ich liebe beispielsweise die Elektro Beats, aber auch "Des Tastenfickers Podcast" mit Flake) und die vielen (journalistisch meist einwandfreien)...
  15. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Quelle? Gut. Für eine MA aber ungünstig. Nein. @ Matty: Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber seit wann gibt es Autofahrermusik, Urlaubermusik und Handwerkermusik?
  16. A

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Philclock, Deine "Dauerwerbeeinträge" für ALEX nerven. Andererseits sind sie auch sehr unterhaltsam. Applaus für diese Kommunikation.
  17. A

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    Ist denn eine Radioübertragung für Flüchtlinge aus der Ukraine überhaupt noch interessant? Wir haben ja heute so'n Ding namens Internet. Menschen, die blitzschnell die Ukraine verlassen müssen, packen das Notwendigste ein - und dazu zählt sicher nicht ein DAB+-Radio.
  18. A

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Ich frage mich bei Sendern wie AIDA, Holiday, Driver's Radio und Brillux Radio: Wer ist 24/7 in Urlaubsstimmung? Wer ist 24/7 Autofahrer? Wer ist 24/7 Handwerker? Warum also Spartenprogramme? Soll man nur stundenweise einschalten, wenn man gerade in der entsprechenden Situation/Stimmung ist...
  19. A

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Weil die Musik eigentlich cool ist (vom schlechten Sound einmal abgesehen - aber man kann sich ja Ideen für die eigene Playlist holen....:). Übrigens: Dieser Sender hätte nicht DIE (negative!) Aufmerksamkeit, hätten nicht alte Männer lange auf extrem dicke Hose gemacht....
Zurück
Oben