Suchergebnisse

  1. A

    Evosonic Radio wieder in Berlin on-air

    Nur kurz zur Info: Evosonic Radio sendet bis 19. September 2021 wieder in Berlin auf 106,4. Anlass ist der "Zug der Liebe". Bisher meiner Meinung nach nur bedingt hörenswert. Schöne DJ-Sets, aber auch viel sinnloses Gesülze. War das schon immer so? Ich habe den Sender eigentlich positiv in...
  2. A

    radioeins vs. RadioEINS

    Habe vorhin in einem anderen Faden folgende Frage gestellt: "Wie kommt es eigentlich zur Namensgleichheit von radioeins vom rbb und RadioEINS in Coburg?" Lokal-Radio-Fan schrieb darauf folgendes: "Das frag ich mich auch immer. Fakt ist: Radio Eins in Coburg entstand 1992 und Radio Eins vom...
  3. A

    30 Jahre Radio W1

    1987, also vor 30 Jahren, startete mein Lieblingssender Radio W1 in Würzburg. 1992, also vor 25 Jahren, musste Radio W1 seinen Sendebetrieb leider einstellen. Ausführliche Informationen zur Geschichte des Würzburger Stadtradios, viele Bilder und Soundfiles (Jingles, Airchecks, Werbespots)...
  4. A

    Sauerei bei 98.8 KISS FM

    Big Moe, Moderator bei 98,8 KISS FM, lebt momentan in einem Schweinestall. Die Aktion begann heute um kurz nach 7.00 Uhr. Alle Infos hier: http://www.radioszene.de/87687/berliner-radiomoderator-schwein.html Was haltet Ihr von Aktionen wie dieser? Ich erwarte zwar keine Sternstunde des...
  5. A

    Soundprocessing für den Hausgebrauch

    Hallo, in diesem Forum gibt es zahlreiche Fäden zum Thema Soundprocessing - und trotzdem bin ich nicht wirklich fündig geworden, was vor allem an meinem technischen Unverständnis liegt. Also spinne ich ein neues Fädchen... Ich habe Computer und Stereoanlage miteinander verbunden und spiele...
  6. A

    Matthias Matuschik @ Radio Gong

    Hallo, unter folgendem Link findet Ihr 'nen Mitschnitt von Matthias Matuschik bei Radio Gong: http://soundcloud.com/info-1329/radio-gong-92-1-w-rzburg Viel Spaß damit wünscht Anne
  7. A

    Ein Tief namens Gong

    Habe gerade eine Entdeckung gemacht, die den einen oder anderen Besucher dieses Forums interessieren könnte. Eines der Tiefdruckgebiete 2013 heißt "Gong", benannt nach dem Würzburger Sender Radio Gong. Wetterpate ist Gong-Morgenmoderator Frank Beyhl. Quelle...
  8. A

    Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Hertha-Fans bekommen eine eigene Frequenz: Am 01.04. startet das "Aufstiegsradio" auf der Berliner Innenstadtfrequenz 99,1 und im Internet unter www.aufstiegsradio.de. Das Programm läuft bis zum Saisonende und bietet Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und Hörergespräche rund um den...
  9. A

    Mitschnitte von Radio 100 Berlin gesucht

    Hallöchen, ich suche Mitschnitte vom täglichen Programmwechsel zwischen Hundert,6 und Radio 100 um 19.00 und um 23.00. Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Hundert,6 zum Sendeschluss die Nationalhymne gespielt und Radio 100 mit der Klospülung geantwortet hat. Und zum Radio...
Zurück
Oben