Suchergebnisse

  1. D

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das hat mit Satire nix zu tun, daß war ein dreckiger Teil des großen Ganzen, wie die Staatsmedien über Chemnitz berichtet haben. Wenn man begreifen will, wie der Begriff "Lügenpresse" entstanden ist, sollte man sich mit der Berichterstattung über Chemnitz beschäftigen. Ein Lehrbeispiel ohne...
  2. D

    Frank Laufenberg macht eigenes Webradio "Pop Stop"

    Ich hab rausgefunden an was das lag. Aber das machen wir wie n Fußballverein: wir regeln das intern ;) Wie bereits erwähnt: Ich betreue den Sender technischerseits, für das Musikprogramm ist federführend Frank Laufenberg verantwortlich. Eigentlich schon, fehlt nur noch die IP von dem...
  3. D

    Frank Laufenberg macht eigenes Webradio "Pop Stop"

    Ich oute mich mal als einer derjenigen, die das PopStop-Projekt technisch betreuen, möchte aber nicht auf alle hier geschriebenen Meinungen eingehen. Nur soviel: Natürlich wär es schick und vorteilhaft, wenn man sein Radio über SAT oder DAB+ oder was auch immer weiter verbreiten könnte. Aber...
  4. D

    Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

    AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren Ich sag mal so: Wenn man davon ausgeht, daß die besprochene Ferneh-Veranstaltung den Moderator normalerweise ziemlich langweilt bis am A... vorbeigeht, sind die Emotionen doch recht umfänglich getroffen :) Was mir aufgefallen ist: Die...
  5. D

    Radiotoolbox und Win7

    Moin! Weiß jemand, warum auf einem Win7 System die Radiotoolbox nicht mehr sooo funktioniert, daß beim Doppelklick auf einen Eintrag der Winamp anspringt und den Sender abspielt? Bei Doppelklick tut sich einfach mal GARnichts, die RTB schickt nix zum Winamp, der dudelt weiter seine MP3 runter...
  6. D

    On-Air-Licht

    AW: On-Air-Licht Was ich nicht nachvollziehen kann: Daß kaum ein Hersteller das Thema "Broadcast-Pult" zu Ende denkt. Außer D&R mit zB. dem Airmate. Klar, das XB-14 is ein Anschlußwunder und unter dem obigen Link grad für unter 1000 Euro zu haben bzw. zumindest mal vorzubestellen. ABER: Man...
  7. D

    Mikrofonrauschen, evt. falsche Mischpulteinstellungen

    AW: Mikrofonrauschen, evt. falsche Mischpulteinstellungen Dieses Thema hier... also ich weiß nciht. Wenn man (wenn auch vor 11 Jahren) bei ner UKW-Station war (wobei die Frage is: Als was???) und dort vorwiegend Sennheiser-Produkte Anwendung fanden (wahrscheinlich die Kopfhörer :) ), und wenn...
  8. D

    Datenleck bei sächsischen Privatsendern...

    AW: Wahrnehmung sächsischer Privatradios @McCavity schön geschriebener Beitrag. Hat Spaß gemacht zu lesen. Vielleicht nur bissl unvollständig. Eine andere Denkweise is doch die: Google macht es, Facebook macht es auch... und jeder weiß es und nutzt das Zeug trotzdem. Und alle akzeptieren es...
  9. D

    Telefon-Tastentöne am PC verarbeiten - womit?

    AW: Telefon-Tastentöne am PC verarbeiten - womit? Liest sich interessant... das Teil müßte jetzt nur noch die Signale an eine andere Software "übergeben" spich einen Tastendruck am PC "simulieren" Ich probiers mal... danke vorerst :)
  10. D

    Telefon-Tastentöne am PC verarbeiten - womit?

    Halo! Kennt jemand eine Software, mit der man Telefon-MFV-Tastentöne am PC verarbeiten kann? Ich stelle mir das so vor, daß der Anrufer mit einem Tastendruck eine Software auf dem PC steuert. Gibt es sowas? Gruß vom DJ
  11. D

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    AW: SWR 3 übertreibt es! Is halt nur komisch, daß dieser Ohren-Terror scheibar funktioniert ;) (siehe MA) Und verfolgt wird das auch nicht... scheint also völlig legal zu sein. Logisch... bei nem ÖR-Funker. Und wenn man wenigstens mal vernünftige Lieder in die Top-Rotation setzen würde...
  12. D

    Webcam-Bilder automatisch onlinestellen?

    AW: Webcam-Bilder automatisch onlinestellen? Für Creative Webcams gibts das Creative Webcam Center. Das kann sowas und bietet auch noch Templates für die Webseite, die das Teil ins Netz stellt. Das hab sogar ICH zum laufen gebracht. Allerdings hab ichs noch nicht mit der anderen...
  13. D

    Jinglemaker gesucht

    ... und falls sich einige schon drauf vorbereitet haben, halb genervt auf einschlägige Jingle-Producer-Seiten zu verweisen ... NEIN.. erst lesen :) Ich wollt mal einem ne Chance geben, der sich bei radioforen.de mal vorgestellt hatte. Der war auf nem ganz guten Weg, wurde ihm hier...
  14. D

    Fader für Behringer MX2642A

    Irgendwo müssen die Preise bei Behringer ja herkommen :D Und nun isses soweit, der erste Fader meldet sich "zu Wort" Frage an die Elektronik-Fachleute von einem Nutzer (nicht Bastler oder Anschlußwerte-Ausrechner) Gibt es langlebigere als die originalen 60mm-Fader für ein Behringer...
  15. D

    Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

    AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren Macht das mal, aber Ihr dürft mir vorher gern noch beantworten was ihr von dem Levelmeter von Pop-Tools haltet :-) pop-tools.de
  16. D

    Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

    AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow? hä?? was willst Du von mir? Ich mehrere? Hilf mr mal, ich komm grad nich mit.... heftig? hmmm..... du liest dich stellenweise gar nich so, als wärste so ein Sensibelchen ;) Hab ich irgendwo in Zweifel gezogen, daß da einer wirklich was...
  17. D

    Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

    AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow? Augen auf :D... ganz oben als Überschrift steht "Vielen Dank! Deine Stimme wurde gezählt!" und darunter steht dann daß die Votesperre aktiviert ist, 10min. lang. Und deshalb sind die Votes gesperrt. Die Votesperre wird am Anfang noch kurz...
  18. D

    Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

    AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow? Ich will mal jetzt nicht vorgreifen, aber andererseits... Stillstand ist was anderes :) Ich hab gestern mit LR getextet... er hat eine Domain "webradiocharts.de" registriert. Kann man sich merken, und macht Sinn, dieser Name. Finde ich...
  19. D

    Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

    AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow? Also ohne das ganze mit dem Chef von meinem Sender abgesprochen zu haben, sag ich einfach mal: klingt nich uninteressant. Votingscript ... könnt ich beisteuern. Hab vor kurzem für unser Radio eines gebaut. Top 20, 5 Neuvorstellungen dazu, Hörer...
  20. D

    mAirlist-Config geht nicht

    AW: mAirlist Config geht nicht 1) aber schreiben eben nicht. Gesucht und gelesen hab ich... aber nix gefunden. Suchbegriff? Einfach nur "Konfiguration" 2) Ja. Das startet. 3) Welche "entsprechenden" Dateien? die *.bat? Ja, die kann ich aufmachen. Ich gönne jedem seinen Schlaf, auch diesem...
Zurück
Oben