Suchergebnisse

  1. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Nicht uninteressant sind m.E. die Kommentare auf audiotranskription, die ein differenzierteres Meinungsbild abgeben.
  2. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    @ Audiofrosch: Bin vollkommen Deiner Meinung. (Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.)
  3. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Wenn die 85 reichsten Personen so viel besitzen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung, dann reichts für die Mehrheit halt nur zum Brüllwürfel. Zeigt statt Großstadt-Villen und Premiumautos 15 qm-Wohnungen mit feinsten Empfangsgeräten, und das Problem ist gelöst. Muss der Freitagskrimi halt...
  4. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Subjektive Eindrücke und persönliche Erfahrungen anderer Nutzer finde ich ebenso nützlich wie objektive Daten aus Testberichten von Audiozeitschriften, Rekorder-Anbietern, auch Vogelkundler-Webseiten, Beratungsfirmen und hastenichgesehen, um sich vorab ein Bild zu machen, auch...
  5. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Es gibt umschaltbare Pads (Beispiel mit -15, -20, -25 dB). Die Grobanpassung nimmst Du per Schalter am Pad vor, die Feinabstimmung, wie divy schon sagte, am Rekorder. Gibt auch Abschwächer mit höheren Dämpfungen als im Beispiel. Wenn die Quelle nicht gerade zwischen Flohhusten und Düsenjäger...
  6. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Nur mal zur Erinnerung: dancingdwarf hatte auf eine Frage von incontext geantwortet, die sich auf ein elf Jahre altes Gerät höherer Gewichtsklasse bezog. In dem Zusammenhang sollte man auch seine Aussage hinsichtlich MP3 sehen. Ist doch eine interessante Diskussion. Also lasst die beiden doch...
  7. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Jepp. Mal sehen, was die ersten Vergleichstests sagen werden. USB 2.0 ist geblieben. Tut´s ja auch, wundert mich aber dennoch.
  8. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Den Thread durchzuackern - auch die Testberichte und Hörproben, auf die verlinkt wurde - kann man in der Tat nur empfehlen, Irma la Douce. :) Nach ein paar Seiten bist Du aber ja auch drin im Thema. Auch ruhig mal Anleitungen downloaden. Es ist zwar ein bißchen...
  9. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Kannst Dir ja auch mal den Bruder des Edirol ansehen: Roland R-05 Hatte der Microtrack II nicht überwiegend gute Kritiken für seine Preamps bekommen? Hauptkritikpunkt waren doch immer der Akku und die Buchsen. Vielleicht paßte da einfach die Kombination mit dem...
  10. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Na ja, das sind Feinheiten. :D Die Atmosphäre kommt aber gut rüber. :)
  11. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hey, super, Florek! Danke! :) Die Gesänge in der Atmo - war das brasilianisch? Eine Capoeira-Show vielleicht? Ja, das meinte ich damit. Viele Geräte haben das jetzt ja, günstige allerdings teilweise bloß mit sehr hohen Pegeln. Gibt da ziemliche Unterschiede...
  12. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo Florek, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das hilft mir weiter. :) Sprachaufnahmen sind natürlich immer sehr interessant. Eine Frage hätte ich noch: Eine zeit- oder pegelgesteuerte Aufnahme bietet das Gerät wohl nicht, oder?
  13. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Schade, dass auch hier so wenig Resonanz kam. Mich hätte das auch sehr interessiert. Außerdem würde mich interessieren, ob der PCM-M10 seine Aufnahmen automatisch mit brauchbaren Zeitstempeln (Datum und Uhrzeit) versieht, oder ob er einfach nur alle Aufnahmen des...
  14. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Das würde mich auch sehr interessieren, da ich das Pocketrak in die engere Wahl gezogen habe. Ich hoffe, Du berichtest uns noch von Deinem Straßenbahn-Test, ProChil. Bislang haben wir so gut wie nichts über das Pocketrak im Forum. Bin daher für jede Zeile an Infos...
  15. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Zoom H2 oder Tascam DR-07? Das Manual sagt dazu: 19 bis 46 hrs, differenziert nach Betriebsarten (2 umfangreiche Tabellen). Die Recording Times für verschiedene Karten stehen hier. Nicht möglich sind offenbar Zeit- oder Pegel-gesteuerte Aufnahmen. Das hat der Pocketrak 2G dem Sony...
  16. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Zoom H2 oder Tascam DR-07? Dagegen soll´s ja diesen praktischen Kuschelwuschel geben. Erinnert mich irgendwie an Rudi Völler, das Teil. :D Überhaupt, für über 1000$ Zubehör – das is´ne echte Hausnummer. Bei dem Gerät ist es eigentlich schade, dass die Fernbedienung via Kabel arbeiten...
  17. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Zoom H2 oder Tascam DR-07? Danke für den Hinweis auf den Testbericht. Sehr interessant! Stimmt, das ist nicht so praktisch. Dafür ist er aber wohl noch immer das kleinste und leichteste Gerät am Markt. Er scheint leider auch keinen 5-Sekunden-Pre-Record-Buffer zu haben. Damit...
  18. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Zoom H2 oder Tascam DR-07? Was ist denn von diesem Gerät zu halten: So als Immer-dabei-Gerät stelle ich es mir ganz praktisch vor. Ist es vergleichbar mit Zoom H2, Edirol R-09 HR, oder eher mit einem kleinen Diktiergerät?
  19. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte So ist es! Wir werden mit basslastigem, MP3-verstümmeltem, unverständlichen Brei zugemüllt. :wall: Von morgens bis abends, ja vielmehr rund um die Uhr. Von 12 bis 12.000 Hz wird jede Lücke gefüllt, oberhalb bleibt nichts als Wüste – Hauptsache das Zwerchfell...
  20. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Der Flashman ist wirklich beeindruckend! Muß man da eigentlich noch aus dem Haus gehen, um Atmos aufzunehmen, oder kann man ihn auch alleine losschicken? :D Der ihm oftmals nachgesagte gute Klang, die Phantomspeisung, die Handlichkeit und der noch moderate Preis...
Zurück
Oben