Suchergebnisse

  1. maxhue

    RADIO SCHWABEN

    Am 1. April 2017 ging dieses Lokalradio unter dem Namen "Radio Schwabmünchen" erstmals auf Sendung. Seitdem hat man das DAB+ Sendegebiet erheblich vergrößert und und seit dem 1. September 2019 sendet man unter dem neuen Namen "Radio Schwaben" und präsentiert sich als Lokalradiosender für das...
  2. maxhue

    Radio Popexpress auf Kurzwelle

    In der letzten Woche war das Ahrtalradio ja während der Hitparade bis einschließlich zum 31. Dezember auf der Kurzwellen Frequenz 3985 KHz zu hören. Heute wurde auf der Facebook Seite von Radio Popexpress, was ja ebenfalls von Christian Milling betrieben wird, gepostet, dass angeblich heute auf...
  3. maxhue

    Funkhaus FM (Namibia)

    Jetzt einmal eine Frage an alle Experten. Gestern bin ich nach einer Durchsicht bei TuneInn auf den Sender Funkhaus FM gestoßen, der deutschsprachig ist, aber offenbar aus Namibia in Südwestafrika sendet. https://www.nbc.na/funkhausnamibia Der Sender scheint irgendwie zum nbc-Konzern zu...
  4. maxhue

    Radiosender und die Zeitumstellung

    Noch haben wir sie ja, die Zeitumstellung. In der letzten Nacht wurden ja die Uhren von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt, somit gab es heute Nacht zweimal 2:00 Uhr. Wenn jetzt ein Radioprogramm ein moderiertes Nachtprogramm sendet, dann ging einfach die Nacht eine Stunde länger...
  5. maxhue

    Radio Schwabmünchen

    Das ist mal einer der besten Lokalsender, den es bundesweit gibt - mir gefällt er um Längen besser als die Lokalsender, dies bei mir gibt (Radio EINS Coburg). Von der Musikmischung und den Trailern erinnert Radio Schwabmünchen etwas an MagicStar, nur mit dem Unterschied, dass Radio...
  6. maxhue

    10 Jahre BAYERN PLUS

    Gestern war er also, der 10. Geburtstag des Radiosenders Bayern Plus :D Vor 10 Jahren im September 2008 ging Bayern Plus das erste Mal auf Sendung und Bayern 1 änderte sein Programm von Schlager auf Oldies. Natürlich gab es gestern auch eine Geburtstagsfeier und ich habe aus Interesse mal...
  7. maxhue

    60. Geburtstag von Michael Jackson (im Radio)

    Am Mittwoch wäre der King of Pop Michael Jackson ja 60 Jahre alt geworden. Demzufolge lief auch verstärkt Musik von Michael Jackson im Radio und interessant ist ja hierbei, welcher Sender wie viel Songs von Michael Jackson gespielt hat und wie oft die Songs von ihm im Laufe des Tages wiederholt...
  8. maxhue

    Comeback der Backstreet Boys

    Am Donnerstag kam die Meldung, dass die Backstreet Boys nach 4 Jahren Pause wieder einmal eine neue Single rausgebracht haben, neues Album und Tour sollen folgen. Wie findet ihr die neue Single der Backstreet Boys? Hat es noch was mit ihrer Musik zu tun?
  9. maxhue

    Radio PRIMATON Schweinfurt

    Es gibt was neues bei Radio PRIMATON. Man macht jetzt "SWR3 spielt verrückt" nach :D Am Montag, den 12. Februar kann man sich den ganzen Tag bei Radio PRIMATON Songs über Telefon, Mail oder Whats App wünschen und man wirbt damit, von Motörhead über Helene Fischer oder TV Titelmelodien alles zu...
  10. maxhue

    Titelsuche Pausenmusik von Bayern 3 (90er/2000er)

    Hallo Weiss einer zufällig, wie genau die Pausenmusik auf Bayern 3 heisst, die immer in den späten 90ern / frühen 2000ern kam, nachdem man sich aus dem SWR3 Nachtprogramm ausgeblendet hat. SWR3 lief ja immer bis 4:56 Uhr auf Bayern 3 - dann kam eine Ansage: "Hier ist der Bayerische Rundfunk...
  11. maxhue

    radiohashtag+

    Gestern Nachmittag wurde über DAB+ HashtagPlus, das neue Jugendradio von Radio PRIMATON aus Schweinfurt auf dem Unterfranken Kanal 10A aufgeschaltet, seitdem läuft eine Testschleife und es wird Musik dort gespielt. Ich zeichne seit heute morgen diese Schleife einmal von DAB+ auf, ich empfange...
  12. maxhue

    Berichterstattung über den Brand in Titisee-Neustadt

    Auch wenn SWR3 so oft wegen "immer dem gleichen Gedudel" in aller Luft zerissen wird, muss ich heute mal eine Lanze für diesen Sender brechen. Denn aufgrund des Unglücks in der Behindertenwerkstadt in Titisee-Neustadt nahe Freiburg wo 14 Menschen nach einem Brand gestorben sind, hat der Sender...
  13. maxhue

    Suche Aufzeichnung der TOP3-Show mit Kai Karsten

    Hallo kann mir jemand helfen? ich hatte eben einen Stromausfall und die Aufzeichnung der heutigen TOP 3 Show ist im Eimer- ich nehm erst ab jetzt wieder auf nimmt jemand zufällig gerade die TOP 3 Show von SWR3 auf und kann mir das bitte jemand hochladen oder per Post schicken? Ich bräuchte die...
  14. maxhue

    Mitschnittsuche: SWR3 C-Team 2003

    Hallo Momentan suche ich gerade eine Aufzeichnung, die ich schon mal hier hatte, aber ich finde den CD Rohling damit irgendwie nicht mehr. Es handelt sich um die Sendung "SWR3 C-Team" aus SWR3 Luna mit Anke Engelke und Kristian Thees. Diese Sendung gab es auch im Internet lange Zeit zum...
  15. maxhue

    SWR3 90er-Tag

    Diese Woche ist bei SWR3 ein 90er Tag, hab ich zumindest auf Facebook mal gelesen, der müsste am Mittwoch statt finden, von 5:00 Uhr bis 0:00 Uhr, bin mir aber leider nicht ganz sicher, hab auch auf SWR3.de nichts weiter gefunden. Wisst ihr zufällig was genaueres?
  16. maxhue

    SWR3 80er-Tag

    Ja richtig, nicht nur "Die Neue Welle" fährt momentan voll auf die 80er Jahre ab, nein auch SWR3 hat heute morgen in der Morningshow mit Janitz und Politi bekannt gegeben, dass man am Samstag einen 80er Tag von 8:00 Uhr bis Mitternacht veranstalten wird. Und das ist das erste mal, dass ein...
  17. maxhue

    SWR3: Made-in-Germany-Tag

    Da heute ja Tag der deutschen Einheit ist, veranstaltet SWR3 von 08:00 Uhr bis Mitternacht einen Made in Germany Tag, an dem nur die beste und schönste Musik aus Deutschland gespielt wird. Folgende Moderatoren kamen und kommen heute zum Einsatz: 08:00 Uhr SWR3 Bis Zwölf - Volker Janitz 12:00...
  18. maxhue

    Studio-Webcam von SWR3

    Ich habe mal eine kleine Anmerkung zur SWR3 Webcam. Das ist ja ein toller Service, auch dass man die Kamera selbst steuern kann und quasi ein Live-Videobild aus dem SWR3 Studio hat und dass man auch Standbilder hat, alles in allem eine der besten Webcams der Welt finde ich, weil sowas hab ich...
Zurück
Oben