Suchergebnisse

  1. L

    Vorverstärker für Shure SM7B

    Hallo Radiofreunde, ich habe zwei Shure SM7B in der Hand und bin auf der Suche nach guten Vorverstärkern. Daher wollte ich mal hier eure Meinungen einholen, Vor- und Nachteile abwägen und diskutieren. Da ja das SM7B wirklich stark verstärkt werden muss, um brauchbaren Klang zu erzeugen, muss es...
  2. L

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Hallo, ich habe vor kurzem ein Video gesehen, indem jemand sein Studio vorstellt. Da auch via UKW sendet, war das Equipment sehr professionell. Dennoch sind mir im Bereich Soundprocessing zwei Geräte aufgefallen, die ich als recht wichtig und interessant erachte. Ich überlege mir, ob ich diese...
  3. L

    Mischpult + Faderstart + Studiolampe

    Hallo liebe community, viele von euch werden nun bestimmt die Augen verdrehen und sich denken: "Boah, nutze doch die Suche" oder "Haben wir schon tausen mal diskutiert". Wohl wahr, aber dennoch für mich nicht zufriedenstellend. Daher lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte vor Jahren mir ein Studio...
  4. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Telefonhybrid Studer DSP Telefonhybrid und, so glaube ich, meiner Telefonanlage. Zunächst erkläre ich, wie ich die Geräte angeschlossen habe. 1.) Das Amt geht in meine Telefonanlage Eumex 504PC USB. 2.) Von der Eumex geht das...
  5. L

    Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP)

    Hallo liebe Radioleute, Techniker und und und, ich bin mir gerade dabei einen Telefonhybriden zu zulegen. Viele werden jetzt von euch denken: "Nicht schon wieder das Thema Telefonhybrid" usw. Jedoch ist es mir wichtig Tips von Experten einzuholen, um nicht das Geld zum Fenster hinaus zu...
  6. L

    Interviews auf der Straße, Telefoninterviews und Telefonscherze

    Hallo liebe User, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Wenn dem nicht so ist, bitte ich dies zu entschuldigen und bei Möglichkeit zu verschieben. Mein Anliegen liegt in Bezug auf Internetradios und folgende Fragen. Zur Info vorweg, ich bin Webradiomoderator und möchte gerne...
Zurück
Oben