Suchergebnisse

  1. R

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    ... oder durch Listenplätze reingerutscht sind.
  2. R

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Du verlangst förmlich danach.🙁
  3. R

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Medien verbieten, die nicht auf Linie sind. Geht das schon wieder los? Gruselig.
  4. R

    Wie war das alte RTL Radio?

    Hatte damals eines der Geräte mit der "Grünen Luxemburg-Taste" in Dresden im Einsatz. Der Effekt war deutlich, vorausgesetzt die Feldstärke war einigermaßen stabil. Da bin ich ganz bei dir. Aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. Ein selbst verschuldetes Dilemma. Es wird keine...
  5. R

    CZ Mittelwellensender Liblice

    Wie in diesem Beitrag https://www.radiomuseum.org/forum/liblice_639_khz_die_aktuelle_lage.html#top ( Post vom 03.03.2023 ) gemeldet, besteht für den Mittelwellensender Liblice die Möglichkeit, ihn als Backup für Krisenfälle zu nutzen. Polen scheint dem Artikel zufolge ähnliche Kapazitäten...
  6. R

    Radiosender nachts aus Energiespargründen abschalten?

    Ich finde diese ganze Diskussion gerade mit Blick auf Aspekte wie "Künstliche Intelligenz" und Elektro-Mobilität lächerlich. Entweder man will das, dann muss man die nötige Energie erzeugen. Oder man lässt es. Dann tun es andere.
  7. R

    Stadtradio Krems

    Musikalisch angenehm, in den Nachrichten wird gegendert, bis sich die Lautsprecher übergeben. Absolutes NoGo.
  8. R

    Handhabung GEMA-Zahlungen

    Danke für die Aufklärung und den Link.
  9. R

    Handhabung GEMA-Zahlungen

    Ich habe keine Ambitionen, auf dem Gebiet Internetradio tätig zu werden. Mir kam aber nach einem Artikel über die Gema-Gebühren folgende Frage auf. Wie werden bei Radios, bei welchen mehrere DJ's tätig werden, beispielsweise Memoryradio usw., die Gema-Gebühren abgeführt? Muss das jeder einzelne...
  10. R

    Neues Schlagerradio von RTL

    Ohne markante Moderatoren bieten derartige Kanäle keinen Mehrwert.
  11. R

    RTL Radio Luxemburg: Verpackung und Moderationen vom Anfang der 90er

    Stimme ich uneingeschränkt zu.
  12. R

    Freie Radios in Sachsen

    Bis jetzt sehr innovativ. Wer will das hören?
  13. R

    Netzwerkfehler beim Technisat-Digitradio 10 IR

    Gab es bei Onkyo, weiß aber nicht, ob es die neueren Geräte noch haben. Bei meinem TX-8050 ein glücklicher Umstand, weil vTuner nicht mehr funktioniert.
  14. R

    Verständigung Technik / Sprecher

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist. Beim Anschauen der Videos von den Eifeler Radiotagen kam bei mir eine ewige Frage auf. Sind die Gesten zwischen Sprecher und Techniker hinter der Scheibe, z.B. zum Öffnen und Schließen des Sprechermikrofons oder Ausblenden der Musik...
  15. R

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Radio F1 kommt auch stark, aber wie du schon schreibst, nichts besonderes. Das Impuls nur Mono sendet, ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber tatsächlich. Proglas kommt hier noch sehr gut rüber, scheint was kirchlisches zu sein und die ÖRR.
  16. R

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Was ist denn das für ein Sound bei Blanik L auf 101,4 MHz? Da fehlt ja jegliches Volumen. Ansonsten das übliche Gedudel, Hit's halt. Ich empfange hier in Dresden noch Radio Impuls auf 102.0 MHz in konstant guter Qualität. Da läuft noch viel tschechische Musik. Allerdings finde ich über den...
  17. R

    SK Bauer kauft Jemné und E2

    Interessant. Bei mir ist auf der 88,0 nur 104.6 RTL aus Finsterwalde zu hören. Wobei ich allerdings nur mit einem Ringdipol auf der Südhöhe empfange.
  18. R

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Ich höre den Sender in Dresden fast täglich. Der Empfang über ein Runddipol ist immer stabil und rauschfrei. Vom Hörgefühl her habe ich noch keine Änderungen wahrgenommen. Die Musik bietet einen Kontrast zum Einheitsbrei im "ehemaligen" Tal der Ahnungslosen.
  19. R

    Top20radio: Faszination des Grauens

    Leute, wenn ihr das nicht aushaltet, schaltet es nicht ein. Mache ich mit 90% der kommerziellen Radios auch so. Funktioniert. Aber des Deutschen liebstes Ding scheint das Denunzieren. Klingt mir stark nach "Feindsender hören". Gab es schon mal.:thumbsdown:
  20. R

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ja, mich. Bin 60. Allerdings kein Radio aus Deutschland. Bin vom bisherigen Radio - Junkie zum Totalverweigerer der Radiolandschaft in Deutschland geworden. Höre aber nachts noch MW und teilweise KW.
Zurück
Oben