Suchergebnisse

  1. W

    Hitparaden vergangener Jahrzehnte auf WDR 2

    Hallo, wie findet Ihr die Idee, nun wieder (wie zuletzt vor etwa 10 Jahren) auf Hitparaden von vor 20, 30 und 40 Jahren zurückzublicken? Seit gestern wieder mittwochs ab 21 Uhr in den Classics auf WDR 2. Mir hat's gefallen, zumal fast jeder Titel voll ausgespielt wurde, und es Infos zu jedem...
  2. W

    Schreckliche Wahrheit ?

    Gerade war in den 12 Uhr-Nachrichten auf WDR 2 zu erfahren: "Die Behörden haben nun einen Verdacht, wer hinter den Anschlägen stecken könnte - Manfred Erdenberger." Das ist ja unglaublich :mad: . (Danach kam Erdenberger's Reportage)
  3. W

    Mysteriös - Wo ist unser Mistoseb?

    Liebe Forumsmitglieder, es sind nun einige Tage ins Land gegangen, in denen von Mistoseb nichts mehr zu lesen war. Dieses ist sehr ungewöhnlich und begründet eine gewisse Sorge, darum wende ich mich mit der Frage an Euch alle: Was passierte mit Mistoseb? Euer W2F
  4. W

    Robert Palmer gestorben

    "Best Of Both Worlds" "Bad Case Of Loving You (Doctor, Doctor)" "Addicted To Love" "I'll Be Your Baby Tonight" und so weiter und so fort... Wir haben ihn immer gerne gehört. Stimmt's ? W2F
  5. W

    WDR 2 Yesterday aus dem Sendesaal

    Hallo Ihr, heute kommt Yesterday mit 100 anstatt 30 Gästen, und zwar aus dem kleinen Sendesaal des WDR. Ich finde die Idee klasse, abgesehen davon, daß die Sendung sowieso irgendwie ein Überbleibsel aus längst vergangenen, großartigen Radiozeiten ist. Im positiven Sinne! Was haltet Ihr von...
  6. W

    Noch 'ne technische Frage...

    Hallo, nachdem da ein Kollege vor mir nach ERP gefragt hatte, fiel mir wieder ein, daß ich ein Rätsel um Frequenzbezeichnungen nie lösen konnte. Und zwar bezüglich der Abkürzungen und deren Bedeutung. Was UKW, FM, MW, AM, LW und KW heißt, wissen wir ja alle. Aber wofür stehen die Abkürzungen...
  7. W

    Sounddesign auf WDR 2

    Hallo Leute, ich habe mich schon oft gefragt, ob es nur an meiner Sympathie zum WDR liegt, oder ob in erster Linie WDR 2 tatsächlich besser klingt als so manch anderer Sender. Ich bin der Meinung, daß bei WDR 2 recht zurückhaltend komprimiert wird und trotz der verwendeten Dynamikbeeinflussung...
  8. W

    Übersprechen von Musik(-wünschen)

    Hallo Leute, wie steht Ihr zu der Frage, ob Musikstücke im Radio - insbesondere Musikwünsche - übersprochen werden sollten? Das ist ja heute eigentlich Standard, damit es flotter klingt, aber es gibt noch Ausnahmen. Lobenswerte Ausnahmen, wie ich meine. Wer hier viel rumstöbert, weiß, daß ich...
  9. W

    Roger Handt (WDR)

    Hallo Leute, weiß jemand Details über Roger Handt, außer, daß er heute die OLDIESHOW "Yesterday" auf WDR 2 produziert ? Was hat er vor der Oldieshow (also vor 1986) gemacht, ist er heute freier Mitarbeiter oder angestellter Moderator ? Aus seiner Seite bei wdr2.de geht nicht besonders viel...
Zurück
Oben