Suchergebnisse

  1. T

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Natürlich nicht
  2. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Schade, ich habe genau 5 Minuten vorher, nach dem Geplänkel über den thermomix abgeschaltet. Ti sento ist einfach Mega, es gibt auf YouTube ein Video von „na sowas“ und es lief damals auf B3 rauf und runter.
  3. T

    Radio Gong 96.3 München

    Persönlich kann ich mir MMM tatsächlich nicht mehr geben. Da wird auch oft auf die Tränendrüse gedrückt und die ganzen ach so sozialen Aktionen... Ist wie so vieles Geschmackssache, aktuell fühle ich mich morgens auf der 95.5 gut aufgehoben :-)
  4. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wenn dann in der Zeit das RDS munter die Frequenzen wechselt...
  5. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Der Klang über DAB+ ist generell schrecklicher als über UKW.
  6. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Also die neue Morningshow ist nichts für meinen Geschmack. Da werden scheinbar Knöpfe falsch bedient, bzw. Regler nicht richtig gefahren. Dazu wird sich dann immer verlacht. Klingt wie Privatradio aus den frühen 90ern. Aber wem es gefällt…
  7. T

    Der SR hat ein neues Logo

    Es wäre für den Hörenden als auch für den Gebührenzahlenden zu wünschen, wenn man diese Funkbude so langsam mal stilllegen würde. Alternativ gerne auch ein Programm für Hörer veranstalten, die dann nicht mehr beim Wetterbericht in der "Nachmittagsshow" vor lauter Fremdschämen abschalten müssen...
  8. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Redaktion hin oder her, sind die SWR Nachrichten wirklich relevant? Drei Minuten Kriegsnews, Klimawandel, Trump- und AfD Bashing, irgendwas vom Sport plus eine Meldung aus dem Boulevardbereich, bzw. Infos, die nicht unbedingt in den Nachrichtenbereich gehören. Dazu braucht man wirklich eine...
  9. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Bis da alles klimakonform und auf linksgedreht ist…
  10. T

    DONAU 3 FM wurde gehackt

    Ich kann es leider nicht selbst hören. Wenn aber, wie berichtet, tatsächlich noch Musik von Schallplatte gespielt wird, finde ich es mega. Ist ja dann wirklich wie in den 80ern. Viele Sendestudios dürften keinen Plattenspieler mehr haben.
  11. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Hat SWR3 die Playlist "überarbeitet"? Mir fällt seit ungefähr Weihnachten verstärkt auf, dass wieder vermehrt deutschsprachige Sangesbrüder ihr Wehleid trällern. Ist für mich ein direkter Abschaltgrund. Ich hatte gehofft, diese Phase wäre überstanden...
  12. T

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Auf die 98,2 SWR3 aufzuschalten würde niemals reichen, die Empfangslücken von SWR3 im Saartal zu kompensieren. Kann es eigentlich sein, dass SR1 das Processing gegenteilig zu anderen Sendern fährt? Da wo andere Sender, natürlich auch ARD Anstalten, extra Power reinhämmern, holt der SR die Power...
  13. T

    Empfang deutscher Radiosender in der Schweiz

    Letztes Jahr selbst probiert: im Stau bei göschenen kommt schwach und verrauscht die 98,4 durch. Wie lange sie, bzw. andere Frequenzen bis zum Gotthard gehen, habe ich leider nicht getestet, da wegen der vielen Tunnel eh nicht viel durchgekommen wäre. Auf der San Bernadino Route konnte ich swr3...
  14. T

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    SR1 hatte sich Anfang der 90er an das damals starke Salü angepasst. Wobei auch Salü damals - im Vergleich zu den landesweiten Privaten der anderen Bundesländer - nichts besonderes war. An die Professionalität von SWF3 / SDR3 / hr3 von damals kam SR1 nie ran. Zu verstaubt und angestrengt war es...
  15. T

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Weder Radio Salü noch SR3 werden dich begeistern. Mit dem 70er Jahre blaupunkt würde ich, je nach Lage in Saarbrücken, zuerst die 98,4 oder 101,1 anpeilen.
  16. T

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    SWR3 ist in Saarbrücken in den Tallagen mit einfachem Aufwand nicht bzw. nur ganz schlecht empfangbar. SR1 ist aber tatsächlich eine Zumutung. Viele Grüße aus 66121 Saarbrücken.
  17. T

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Coole Diskussion, auch bezüglich der playlist bzw. den übereinstimmenden Punkten zu ö3. Eins vorweg: der vergleich hinkt. Ein Fallbeispiel zur playlist: „italodisko“ läuft seit Monaten bei ö3 rauf und runter. Habe ich aber noch nie bei Aby oder b3 gehört.
  18. T

    ES Inselradio Mallorca nicht mehr auf 95,8 - weiß jemand, warum?

    Freue mich auf deinen Test. Ich war schon oft auf Mallorca, allerdings nicht immer mit einem Mietwagen. Allerdings kenne ich durchaus die Abdeckung der 95,8 und auch ihre Grenzen.
  19. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Es ist nach wie vor kein Geheimnis, dass viele ehemalige SWF3 Hörer, die heute Ende 60, Anfang 70 sind, nach wie vor mit SWR3 gut klarkommen. Was spricht auch dagegen?
  20. T

    ES Inselradio Mallorca nicht mehr auf 95,8 - weiß jemand, warum?

    Kosten sind klar. Allerdings hätte ich beim Inselradio eine solche Entwicklung nicht erwartet.
Zurück
Oben