Suchergebnisse

  1. S

    Professionelles Internetradio (internetbasiert)

    Hallo! da unser Unternehmen demnächst für einen Kunden ein vorproduziertes Internetradio anbieten soll, habe ich jetzt einige Fragen an Euch... 1. gibt es eine internetbassierte Radiolösung (so wie 365live.com) auch auf Deutsch bzw. von einem deutschen anbieter? 2. wo zuverlässig...
  2. S

    R.SH und die ULR

    Auf der Internetseite der ULR habe ich gerade den Rechenschaftsbericht des Direktors für das Jahr 2005 durchgelesen und dabei etwas erstaunliches entdeckt: Eine Hörerin hatte sich beschwert, da auf R.SH Schleichwerbung lief, die ULR gab Ihr sogar Recht - aber nichts passiert. Originaltext der...
  3. S

    Einrichtungsfunk: Sender gesucht!

    Für die geplante Installation eines Einrichtungsfunks bräuchte ich einen UKW Sender mit genau 0,005 Watt Leistung, wie er z.B. von einigen Autokinos betrieben wird. Wer hat eine Ahnung wo ich sowas bekomme? Und: Welche Reichweite ist bei einer so kleinen Leistung in etwa realistisch? Die...
  4. S

    2006: Zwei neue Sender im Norden

    Hallo in die Runde! es war hier bereits in den Pressemitteilungen zu lesen: Sowohl in Bremen, als auch in Wismar wird es bald neue Privatsender geben. Die Aussschreibungen der Medienanstalten laufen bereits, im Februar wird in beiden Fällen entschieden. Was meint Ihr: Wer wird sich...
  5. S

    Radio Akzeptanzstudie

    Hallo, bin auf der Suche nach einer Radio-Akzeptanzstudie (Sympathiewerte zum Medium usw...) Hab schon wild hin- und her gegooglet aber nichts gefunden. Hat jemand ne Ahnung wo es sowas gibt? Danke schonmal und Gruss von der Insel!
  6. S

    Neues bei Radio NORA

    Es scheint sich einiges zu tun bei Radio NORA: Nachdem zuletzt ja fast nur noch eine Art Endlosschleife lief (ständig selbe Musik mit Jingles, kaum noch Moderationen) hat man nun scheinbar die Rotation vergrössert und Volker Marczynkowski (Ehemalls R.SH und NDR) für den Vormittag verpflichtet...
  7. S

    Deutschsprachige TV-Sender in Spanien

    !Hola! kurzer Ausflug zum Thema TV: Aufgrund der Gesetzte braucht man ja quasi keine Radiolizenz in einigen Teilen Spaniens, dies wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. Gilt dies auch für TV-Sender? Habe gehört es soll auf Gran Canaria und auf La Palma deutschsprachige Sender...
  8. S

    Skandale im Radio

    Hallo! ich schreibe gerade an einer Facharbeit fürs Studium. Thema ist "Moral und Ethik im Hörfunk". Natürlich bräuchte ich dafür einige krasse Beispiele, vieleicht könnt ihr mir dabei helfen?! Bis jetzt habe ich nur etwas über Delta Radio gefunden, die nach dem "geilsten Liebespaar"...
  9. S

    Musik bei Hitradio Antenne

    Moin aus Hamburg! gerade gehört (und gewundert) bei Hitradio Antenne aus Hannover: Bei den Tagescharts mit Felix Moese auf Platz 2: Lumidee mit "never leave you" ...moment mal: Der Titel ist doch schon über ein Jahr Alt und ist bei allen anderen längst aus dem Programm geflogen, da...
  10. S

    "City"-Frequenzen in Hamburg

    Hallo zusammen! ich hab gestern durch Zufall mal die Cityfrequenz von Alsterradio (91,7) rein bekommen und mir ist auf meinem Weg in Richtung Kiel aufgefallen, das man diese Frequenz ohne Probleme bis Bad Bramstedt (ca. 50 Kilometer nördlich von HH) empfangen kann. Mhhh: Sooo gross ist...
  11. S

    Alsterradio: Das neue Rockradio?

    moin! höre seit einiger Zeit öfter mal bei Alsterradio rein. Hört sich im Moment alles nach einem Umbruch an: Das Musikformat ist deutlich rockiger geworden (hab heute sogar The Stroges gehört!!) teilweise laufen aber trotzdem noch momentan wahrscheinlich gut getestete Pop-Titel (z.b. Black...
  12. S

    Radio Nora: Megapeinliche Fehler

    Heute gehört bei Radio Nora (ehemals Oldiesender, jetzt ???-Musikformat): Morningmoderator Jan-Hendrick Schmelter preist gross die Radio Nora Bühne ab Freitag auf der "Kieler Woche" an... Peinlich peinlich peinlich: Die grösste Segelveranstaltung der Welt war bereits vor 8 Wochen, am...
  13. S

    Fritz vs. N-Joy

    Ich war gerade einige Tage in Brandenburg und habe nach langem mal wieder begeistert Fritz gehört. Nun bin ich zurück in Hamburg und frage mich: Warum gibt es im öffentlich-rechtlichten Jugendradio aus Hamburg (n-Joy) keine Sendungen wie die Blue Moon-Talkshow, den Interaktiven Hörerkrimi...
Zurück
Oben