Suchergebnisse

  1. W

    radioforen.de Stalking

    Was kann ich gegen einen User unternehmen der mich stalkt? Unter jeden Beitrag von mir ein dämliches Lachsmiley. Ignore Funktion hilft nichts weil es nur seine Beiträge ausblendet die er zum letzten Mal 2016 geschrieben hat. Eine PN kann ich ihn auch nicht schreiben um ihn zu bitten das zu...
  2. W

    Radio Ramasuri - Die große 80er-Woche

    Wenn ich im Krankenhaus im Aufenthaltsraum bin läuft dort derzeit Radio Ramasuri. Dort wir derzeit für die große 80er Woche geworben und das am Freitag nur 80er gespielt werden. https://www.ramasuri.de/willkommen-zurueck-in-den-80ern/
  3. W

    Müssen Radiosender in der Zeit der Digitalisierung zwingend Nachrichten bringen?

    Auf Grund der Diskussion im Schwarzwaldradio Thread möchte ich hier ein Thread eröffnen ob jeder Radiosender überhaupt Nachrichten senden muss. Im TV Bereich kennen wir es ja das es immer mehr Spartensender gibt mit unterschiedlicher Ausrichtung bei denen es keine Nachrichten gibt. Wie ist es...
  4. W

    Radio 5, ehemaliger Sender in Nürnberg?

    Hallo liebe Forenkollegen. Ich habe mal eine spezielle Frage an die Kenner der Nürnberger Radioszene. Wie ihr bemerkt habe ich bei diesem Thema ein Fragezeichen gesetzt da ich über diesen Sender nichts im Internet finde und inzwischen daran zweifle diesen Sender wirklich gehört zu haben oder...
  5. W

    ANTENNE BAYERN steigt bei Laut.FM ein

    Habe auf Radiowoche gelesen dass Antenne Bayern bei Laut.FM eingestiegen ist. http://www.radiowoche.de/antenne-bayern-erwirbt-beteiligung-an-nationaler-audioplattform-laut-fm/ Hat das für diese Plattform Auswirkungen?
  6. W

    Was haltet ihr von Radio ISW?

    Gerade höre ich über Internet Radio ISW. Ein bayrischer Lokalsender aus Burgkirchen. Während andere Lokalsender zum größten Teil nur noch die selben 100 besten Hits von gestern, heute und übermorgen spielen scheint man dort sein eigenes Ding durch zuziehen. Gerade läuft eine Schlager...
  7. W

    30 Jahre Radio Gong 96,3

    Am 15.Januar hat Radio Gong 96,3 Geburtstag und wird 30 Jahre alt. http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Gong_96,3
  8. W

    25 Jahre Radio Ramasuri

    Am 13. Januar vor 25 Jahren ging Radio Ramasuri auf Sendung. Hörte ich den Sender am Anfang gerne ist dieser Sender bei mir nur noch selten zu hören. Der Neue Tag machte ein Interview mit einigen Leuten von Radio Ramasuri. Besonders musste ich bei diesen Interview lachen, wie man meinte das man...
  9. W

    Wann wurde das erste WLAN-Radio hergestellt?

    Ich habe mir heute so Gedanken gemacht wann das erste WLAN -Radio hergestellt wurde bzw. auf dem Markt kam. Bei der Suche im Internet habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht weiß es aber einer von euch.
  10. W

    Wenn Lokalsender überflüssig werden...

    Ich ärgere mich gerade über unseren Lokalsender Radio Ramasuri. Da heißt es immer nach den Weltnachrichten nun zu die Informationen aus unserer Region, und was Läuft? Eine Meldung aus Bayreuth die überhaupt nichts mit unserer Region zu tun hat. Gestern brachte man eine Meldung aus Neumarkt die...
  11. W

    Maleware-Warnung beim Aufruf der rs2-Internetseite

    Wenn man derzeit auf der Internetseite von rs2 will kommt die Warnung das diese Seite ihren Computer schädigen kann. Ist rs2 jetzt nicht nur schädlich fürs Gehör sondern auch noch für den Computer? :D
  12. W

    Mitschnitte bayrischer Lokalradios

    Hallo, wollte mal fragen ob wer auch Mitschnitte von bayrischen Lokalradios aus den 80er und 90er hat. Würde mich über Beiträge freuen.
  13. W

    Squeezbox Radio: keine Verbindung zum Server

    Der Logitech Squeezbox Radio ist ja ein tolles Gerät. Nur ist es nicht zu gebrauchen wenn keine Verbindung zum Server besteht. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2430 Was leider generell wieder zeigt das Internetradio ein Problem hat. Die Abhängigkeit von Portalen.
  14. W

    Niederbayerische Lokalsender mit selber Playlist?

    Kann es sein das in Niederbayern die Lokalsender selbe Playlist abspielen? Ich hab mir vorhin "Unser Radio", Radio Trausnitz" und "Radio AWN" übers Internet angehört. Was mir aufgefallen ist das auf allen 3 Sender die selben Titel in der selben Reihenfolge gesendet werden. So lief z.B. erst...
  15. W

    IP-dio mini

    Habe mir ein zweites Internetradio zu gelegt, nämlich das IP-dio mini. Meine Wahl fiel deswegen darauf weil es angeblich auch Sender die im Real und AAC Format senden übertragen kann. Nun bin ich auf mehre Sender gegangen die das AAC Format haben. Nur leider scheint sich das Radio mit diese...
  16. W

    Bayern Plus auf Mittelwelle

    Seit heute Nacht um 0 Uhr sendet statt ON3 nun Bayern Plus auf Mittelwelle. Jedenfalls auf 801 kHz. Ob Bayern Plus auch auf 729 kHz zu empfangen ist weiß ich nicht, laut Parallelforum wurde hier um 0 Uhr noch ON3 übertragen.
  17. W

    Multizitat?

    Hallo, wollte fragen ob man in diesem Forum nicht eine Multizitatfunktion einrichten kann. Das würde gerade dann wenn man mehrere Beiträge Zitieren möchte eine echte Hilfe sein, da man nicht ständig sein Beitrag editieren muss oder wie ich es leider gemacht hab, dann mehrere Beiträge...
  18. W

    Ich mach Pause

    Liebe Forengemeinde, nach dem ich bemerkt hab das in diesem Forum das Niveau immer weiter sinkt und Beitrag-mäßig zu einen zweiten DF verkommt habe ich mich entschieden für die nächste Zeit eine Pause einzulegen. Wenn ich unbedingt in ein Forum mit Schlammschlachten sein will, dann kann ich...
  19. W

    Stream-Adressen gesucht

    Hat wer die Streamadressen von folgende Sender: "Radio f" "Charivari Nürnberg" "Gong 97,1" und "Hitradio N1"
  20. W

    Stream-Adresse von Radio 7

    Hallo kennt einer von euch die Stream Adresse von Radio 7? Vielen Dank in voraus. :)
Zurück
Oben