Suchergebnisse

  1. T

    Auch Rudolph zu HR1?

    Marcus Rudolph wechselt von Bremen 4 zu Bremen 1, so viel ist bekannt und bestätigt. Weiterhin ist Rudolph aber noch Moderator bei HR 3, und nun stellt sich natürlich die Frage ob sich ein "durchhörbares" jugendorientiertes Programm solch einen 42-Jährigen Grufti ( und Theaterschauspieler! )...
  2. T

    Aussteuerung/Processing: Sieht so die Arbeit eines Profis aus?

    Zugegeben, die Vorlage war alles ander als professionell aber zum Üben für die Veranstaltung hat es gereicht. Was der mir unbekannte "Tontechniker" nun auf dem Umweg über Dritte aus seinem professionellen Studio zurückgeliefert hat ist zwar akustisch sauber geschnitten aber was die Lautstärke...
  3. T

    Warum klingt Verkehrsfunk anders?

    Heute war ich in südlicheren Gefilden unterwegs und aufgrund Dessen fiel die Wahl auf SWR1 RLP. ( mir ist keine bessere Alternative eingefallen ) Im Autoradio das übliche leicht dumpfe Gemumpfe, Musik zum Hinhören und auch zum Weghören und dann der Verkehrsfunk: Aah! Was ist das?! Es tuen sich...
  4. T

    Verkehrte Radiowelt?

    Gerade lese ich über eine Software deren Hauptziel es ist Internet-Radio mitzuschneiden, Metas, ID-Tags, Schnittmarker usw. Ist alles nix Neues nur jetzt eben mal wieder größer schöner und besser, wie immer. ( ca. 1450 Sender ) Was mich hat aufmerken lassen ist der Verweis auf die sogenannten...
  5. T

    HR wirtschaftet erfolgreich

    "Frankfurt. Der Hessische Rundfunk (hr) hat seinen Haushalt 2007 mit einem Überschuss von 17,8 Millionen Euro abgeschlossen. Der Jahresüberschuss fällt um 2,2 Millionen Euro höher aus als ursprünglich geplant." Dieses Zitat habe ich aus einer Meldung des HR, nachzulesen hier...
  6. T

    Dümmer geht nimmer

    Wer diesen Dienstwagen zuvor hatte weiß ich zwar nicht aber als mir aus dem Radio entgegentönte ( Frauenstimme ): "Auch Mainhausen war heute Morgen schwarz-rot-geil!" wußte ich zumindest daß ich umgehend den Sender zu wechseln hatte und dachte mir dieses könne man auch zum Anlaß nehmen in einem...
  7. T

    Meßzeichen statt Musik - Was war da los?

    Vergangene Nacht hatte ich ein etwas ungewöhnliches Erlebnis: Die Frequenz: 94,4, HR1, Die Zeit: 0.35h. Die Musik dudelt vor sich hin, vermutlich das Nachtprogramm der ARD von Weißnichtwem, plötzlich ist unvermittelt die Musik weg und es ertönen stattdessen Meßzeichen. Die meisten von Euch...
  8. T

    "Bremen4 intensiv" – Tolle Sendung

    Gerade lief Bremen 4 "intensiv" mit Peter Mack. Wie immer dabei ein Überraschungsstudiogast, der Moderator weiß also vor der Sendung nicht wer kommt und was der Gast macht. Was soll ich sagen? Eine super interessante Sendung mit gefühlten mindestens 60-70% Wortanteil, Information interessant...
  9. T

    [Titelsuche:] Musiktitel aus den 80ern

    Hallo Musikfreunde, da ich auch nach intensiver Internetrecherche nicht fündig geworden bin möchte ich mich hiermit an die vielen Forenmitglieder mit dem phänomenalen Gedächtnis wenden, ich suche einen Musiktitel, vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern von dem ich weder Interpret noch Titel...
  10. T

    Kirchensendungen

    Heute Morgen bin ich zu SWR1 gewechselt weil mir der Pastor auf HR1 zu lahm war und wurde mit einem interessanten Programm mit viiieel Wortanteil und halbwegs brauchbarer Musik belohnt. ( Was den Pastor betrifft: Auf SWR3 war immer mal ein Herr von der jüdischen Gemeinde zu hören, leider viel...
Zurück
Oben