Suchergebnisse

  1. Parisplage

    Aufmerksamer Hörer vom globalen Radio.

    Aufmerksamer Hörer vom globalen Radio.
  2. Parisplage

    Möglicherweise 10 (!!!) DAB+-Programme in Deutschland vor dem Aus

    Wie sieht es denn in anderen Ländern mit UKW und DAB aus ? Ein paar Leute hier scheinen da große Sachkenntnis zu haben. Ich höre zu Hause nur UKW und die Kultur-Sender in Sachsen (Figaro / MDR-Info) sind oft sehr bildend. Bei Dudel-Sender die nur Reklame vermitteln, wechsle ich die Frequenz...
  3. Parisplage

    Hallo, sag mal, hielt nicht früher der Zug von Dresden nach Hamburg 1967 in Neustadt/Dosse ...

    Hallo, sag mal, hielt nicht früher der Zug von Dresden nach Hamburg 1967 in Neustadt/Dosse ? Das fällt mir gerade so ein bei Deinem Profil. Mit besten Grüßen von Werner aus Dresden PS: Wir wohnten bis 1967 in Wittenberge.
  4. Parisplage

    EF 89 im Radio Berolina

    Ich danke Euch für die faszinierenden Antworten und werde sie beherzigen bei meinen Unternehmungen. Außerdem bin ich froh, hier eine kompetente und gesellige Runde gefunden zu haben ;)
  5. Parisplage

    EF 89 im Radio Berolina

    Vielen Dank Freunde, für Eure hilfreichen Antworten !
  6. Parisplage

    EF 89 im Radio Berolina

    Hallo Freunde, in meinem Radio Berolina (Baujahr 1957) hat die Röhre EF89 visuell keine Heizspannung. Alle anderen Röhren haben erkennbare Heizspannungen. Mit welcher Röhre kann ich die angegebene Röhre ersetzten, ohne Schaden am Radio zu verursachen ? In meiner Sammlung sind noch etliche...
  7. Parisplage

    KW-Sender im Laptop

    Vielen Dank Freunde für die konkreten Antworten. Ich werde mich auf den angegebenen Webseiten umsehen.
  8. Parisplage

    KW-Sender im Laptop

    Hallo Radio-Freunde, ich habe schon öfter die Treffen der Funkamateure im Netzt verfolgt und frage mich, wie sie ihre Radio-Signale auf ihr Laptop zaubern. Kann man auch nur mit einer Online-Verbindung KW-Sender hören und auch die Signal-Stärke optisch beobachten ? Das ist wohl eine seltsame...
  9. Parisplage

    Morsezeichen bildlich darstellen

    AW: Morsezeichen bildlich darstellen Vielen Dank für Eure Hinweise ! Eventuell sind diese Signale "Nur für den Dienstgebrauch" :)
  10. Parisplage

    Morsezeichen bildlich darstellen

    AW: Morsezeichen bildlich darstellen Hallo Freunde, mit den Decodern komme ich noch nicht so ganz klar.Ich weiß nicht, wie ich diesen Link vom Radiosender Stimme Russland dort einbetten soll. Hier der Link...
  11. Parisplage

    Morsezeichen bildlich darstellen

    AW: Morsezeichen bildlich darstellen Hallo Zwerg, vielen Dank erstmal für Deine Hilfe, ich werde mich mal schlau machen.
  12. Parisplage

    Morsezeichen bildlich darstellen

    Hallo Freunde, meine Frage bezieht sich auf den Empfang von Morsezeichen über das Medium Radio. Gibt es eine Möglichkeit eine kurze Morsezeichen-Tonfolge bildlich darzustellen, so dass man die Zeichen in Ruhe entschlüsseln kann ? Im Jahre 1976 konnte ich noch einen "Funkspruch"...
  13. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    AW: Umwandler-Name gesucht Vielen dank, Pfalzi, jetzt hat es funktioniert. Muss nur noch erforschen, wie ich die aufgenommene Musik speichere und in mp3 umwandle. Bestimmt mit dem "Exportieren" Befehl...aber dann ?
  14. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    AW: Umwandler-Name gesucht Das wäre die Menüleiste, die ich sehe: http://www.flickr.com/photos/jonconn/4385194089/
  15. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    AW: Umwandler-Name gesucht Ich finde im Menü Einstellungen nicht den Bereich: "Audio E/A "...in der vertikalen Liste.
  16. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    AW: Umwandler-Name gesucht Habe Audacity installiert und den Plattenspieler am Line in- Anschluss angeschlossen. Kann die Musik über die Boxen hören aber auf Audaciti sieht man keinen Ausschlag am Pegel. Könnt Ihr mir da helfen ?
  17. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    AW: Umwandler-Name gesucht Vielen dank für den guten Tip ! Kann ich ergo auch meinen Plattenspieler an den Computer mit USB anstöpseln und dann in mp3 umwandeln ?
  18. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    Hallo, wo finde ich die Software für mein Window7, die Musik z.B. vom Plattenspieler mittels Adapter auf mp3 im Rechner umwandelt ? Bei Window XP hatte ich eine Software installiert, aber ich finde das Suchwort nicht. Ergo möchte ich meinen Plattenspieler mit dem USB-Anschluss vom Computer...
  19. Parisplage

    Radiolandschaft in Russland

    AW: Radiolandschaft in Russland Hallo, warum interessiert Dich der UKW-Empfang in Sibirien ? Seit über 15 Jahren gibt es auch in Russland Radios mit der alten ORT-Frequenz (67-87 MHz ) + der europäischen Frequenz von 89-104 MHz. Hast Du persönliche Kantakte nach Russland ? Hier gibt es ein...
  20. Parisplage

    Titel gesucht

    AW: Titel gesucht Mit der "Hitparade" meine ich die empfohlende Auflistung der 10 Titel. Darunter ist nicht der gesuchte Song. Vielleicht durchsuche ich mal selber die Titel von Nik.P. Trotzdem vielen dank an Alle !
Zurück
Oben