Suchergebnisse

  1. Parisplage

    EF 89 im Radio Berolina

    Hallo Freunde, in meinem Radio Berolina (Baujahr 1957) hat die Röhre EF89 visuell keine Heizspannung. Alle anderen Röhren haben erkennbare Heizspannungen. Mit welcher Röhre kann ich die angegebene Röhre ersetzten, ohne Schaden am Radio zu verursachen ? In meiner Sammlung sind noch etliche...
  2. Parisplage

    KW-Sender im Laptop

    Hallo Radio-Freunde, ich habe schon öfter die Treffen der Funkamateure im Netzt verfolgt und frage mich, wie sie ihre Radio-Signale auf ihr Laptop zaubern. Kann man auch nur mit einer Online-Verbindung KW-Sender hören und auch die Signal-Stärke optisch beobachten ? Das ist wohl eine seltsame...
  3. Parisplage

    Morsezeichen bildlich darstellen

    Hallo Freunde, meine Frage bezieht sich auf den Empfang von Morsezeichen über das Medium Radio. Gibt es eine Möglichkeit eine kurze Morsezeichen-Tonfolge bildlich darzustellen, so dass man die Zeichen in Ruhe entschlüsseln kann ? Im Jahre 1976 konnte ich noch einen "Funkspruch"...
  4. Parisplage

    Umwandler-Name gesucht

    Hallo, wo finde ich die Software für mein Window7, die Musik z.B. vom Plattenspieler mittels Adapter auf mp3 im Rechner umwandelt ? Bei Window XP hatte ich eine Software installiert, aber ich finde das Suchwort nicht. Ergo möchte ich meinen Plattenspieler mit dem USB-Anschluss vom Computer...
  5. Parisplage

    Titel gesucht

    Hallo Freunde, auf MDR-Radio Sachsen habe ich am Wochenende einen Titel in der Schlagerparade wahrscheinlich von Nik.P. gehört. Text: "...wenn der Mond scheint, höre ich Dich weinen". Die Stimmlage und die Musik stammen von ihm, bin mir aber nicht sicher. Im Lied erzählt er von seiner...
  6. Parisplage

    Suche Schlager über Radiogeschichte

    Hallo Freunde, ich suche Lieder die das Thema " Radio " beinhalten. So z.B diesen alten Schlager " Die schöne Adrienne hat eine Hochantenne ". Dann gibt es noch den Titel " Video Killed the Radio Star ". Ich wäre sehr froh, wenn Ihr weitere Lieder zu diesem Thema findet. Mit besten...
  7. Parisplage

    Rema-Stromlaufplan

    Falls sich jemand für einen Stromlaufplan vom Rema - Radio 2005 interessiert, habe ich diesen Link dazu : http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Rema+Stromlaufplan&category0= Es soll für Radiobastler nur ein Tip sein. Mit besten Grüssen von Werner
  8. Parisplage

    Rema arioso brummt

    Liebe Freunde, nach langer Zeit habe ich mein Radio " REMA arioso " wieder angemacht. Nun höre ich stets einen Brummton als " Begleitmusik " und ausserdem kommt aus dem Radio noch ein penetranter Gestank von heissen Leiterplatten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder bin ich hier...
Zurück
Oben