Suchergebnisse

  1. Z

    Krise bei den Lokalen in Bayern

    Warum heißt der lokale Hörfunk lokaler Hörfunk? Weil lokale Berichterstattung seine (einzige) Existenzberechtigung ist. Ein einheitl. Landesweitkonzept kann natürlich nicht der Sinn des ganzen sein. Aber was Marie schreibt, macht doch durchaus Sinn. (Lokale Einschaltzeiten a la galaxy) Aber...
  2. Z

    R. SA

    Ääääääh, hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?? Als nicht mehr im Allgäu lebender Allgäuer kenn ich RSA aus Kempten, den es wohl nach wie vor gibt, laut FA nicht ganz unbedeutend. Und jetzt nochmal R.SA? Könnte Zoff geben...
  3. Z

    KE/LI/KF/MM

    RSA hat ja offensichtlich wieder zulegen können und Prima 1 wieder sensationell gut. Um so schwerer fällt es zu glauben, daß diese Fusionsgedanken stimmen sollen. Andererseits: Mit Radio Ostallgäu war´s ja vor wenigen Jahren das gleiche: Neuer Geschäftsführer mußte her (C.Rank), als er den...
  4. Z

    KE/LI/KF/MM

    Mir als Exil-Allgäuer ist zu Ohren gekommen, daß es im Allgäu wohl künftig nicht mehr allzu viele Stationen geben wird... Nachdem RSA ja bekanntlich Radio Lindau bzw. Welle Bodensee (offenbar erfolgreich) geschluckt hat, soll wohl auch Radio Ostallgäu bald fallen. Von Prima 1 in MM hört man...
  5. Z

    Anette Anthoni im Allgäu?!?

    Hab ich bei meinem letzten Heimatbesuch im Allgäu richtig gehört? Die Allgäu-Bodensee-Nachrichten bei RSA Radio in Kempten las - Annette Anthoni (Ex-ABY). Ich dachte die macht Inselfunk auf Mallorca?!? Weiß jemand näheres - oder war das ´ne akkustische Fata Morgana?
  6. Z

    Relaunch am Bodensee

    @nickelback "...tun sich schwer, ROAL in den Mantel von RSA zu stecken..." oder so ähnlich: Glaubst Du wirklich, die Gesellschafter wollen das?? Schau Dir doch die Radiolandschaft im Allgäu an: Lindau war ein Zeitungskind, Ostallgäu und Memminegn Prima 1 ebenso. Nur in Kempten sitzt ein Sender...
  7. Z

    Radio Session Bodensee geht on Air

    War am vergangenen Wochenende am See, und konnte mich sozusagen direkt davon überzeugen, was läuft: RSA hat Schlager und Oldieformat. Die Regionalnachrichten heißen jetzt "Allgäu-Bodensee - Nachrichten" (früher Allgäu Nachrichten). Die Gewichtung ist allerdings stark auf das bisherige...
  8. Z

    Radio Session Bodensee geht on Air

    weiß aus relativ sicherer Quelle, daß a) das Bodenseefenster aus Lindau gesendet wird, die restlichen 23 h aus Kempten b) das Lindauer Studio von 2 freien Mitarbeitern (Bergert und Kolz) sowie einem Volontär betrieben wird (!) c) von den sonstigen Leuten niemand übernommen wurde, alo auch...
  9. Z

    Radio Session Bodensee geht on Air

    EINSPRUCH! Wie mir ein ehemaliger Kollege eben berichtet hat (er sitzt im tiefsten Allgäu) versucht RSA anscheinend schon, Bodensee-Themen in die Lokalnachrichten und auch in den redaktionellen Inhalten zu plazieren. Auch Bergert und Kolz sollen bereits Beiträge vom See gemacht haben, sowie...
  10. Z

    Radio Session Bodensee geht on Air

    "Perfekt" und "unbemerkt" - ist das nicht ein Widerspruch in sich? Schließlich will das größere Sendegebiet ja auch vermarktet werden. Die Strukturen jedenfalls bieten sich absolut an: RSA ist meines Wissens Teilhaber von TVA und für das gleiche Sendegebiet sowohl im TV wie im Radiobereich...
  11. Z

    Radio Session Bodensee geht on Air

    @peter Wäre doch mal interessant zu wissen, weswegen die Hörer nicht informiert wurden. Drängte die Zeit so, die "alten" Mitarbeiter zu entlassen? Oder will man sich einfach in den neuen Markt "reinschleichen"? Was ist denn dran an der Tatsache, daß Bergert und Kolz nach wie vor dort...
Zurück
Oben