Suchergebnisse

  1. D

    derwesten.de: WDR 2 stellt Regionales am Mittag ein

    AW: derwesten.de: WDR 2 stellt Regionales am Mittag ein Da hast Du Recht - habe mal wieder um ein paar Ecken gedacht, ohne das zu kennzeichnen: Nach dem sich WDR2 für mich sowohl musikalisch als auch informativ zu stark an anderen Sendern orientiert, bleibt mir (bis auf die Zugabe) nichts...
  2. D

    derwesten.de: WDR 2 stellt Regionales am Mittag ein

    http://www.derwesten.de/nachrichten/WDR-2-stellt-Regionales-am-Mittag-ein-id4993239.html Der Radiosender WDR 2 will zum Jahresende seine Regionalberichterstattung umbauen, aber auch Sendeplätze am Mittag und samstags streichen. Das bestätigte WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz im Gespräch...
  3. D

    Massenpanik – Viele Tote bei der Loveparade 2010

    IIRC ja, denn damals gab es noch nicht die Möglichkeit, zurückzutreten oder per Volksabstimmung verjagt zu werden. Er hätte quasi (weil auf Zeit verbeamtet) um seine Entlassung bitten müssen und hätte so aber auch sämtliche Pension in den Wind geschrieben...
  4. D

    Welcher Sender bildet gut aus? - Radiosiegel zu vergeben

    AW: Welcher Sender bildet gut aus? - Radiosiegel zu vergeben Und genau hier trennt sich doch auch in NRW die Spreu vom Weizen. Klar gibt es die kleinen Klitschen, die ihre drei bis vier Stunden MoShow abfeuern, Lokalnachrichten durchziehen und vielleicht nachmittags nur unmoderiert einen...
  5. D

    Welcher Sender bildet gut aus? - Radiosiegel zu vergeben

    AW: Welcher Sender bildet gut aus? - Radiosiegel zu vergeben Jup, ich denke schon. Auch wenn ich bei den betreffenden Stationen bislang nicht gearbeitet habe, habe ich doch den Eindruck bekommen, dass NRW im Privatfunk eine der letzten Journalisten-Hochburgen in Deutschland ist. Die Ausbildung...
  6. D

    Kostenlose Hotline bei Privaten - 01805er Nummer bei ÖR?

    AW: Kostenlose Hotline bei Privaten - 01805er Nummer bei ÖR? Es geht doch auch anders. Der WDR hat für die normalen Anrufe die 0221-56789-xxx und schaltet für Aktionen immer seine 0800er Nummern frei. In Zeiten von Festnetz-Flatrates ist das doch völlig ausreichend.
  7. D

    PD von BR 3 sagt: „Klassisches Fomatradio ist tot“

    AW: PD von BR 3 sagt: „Klassisches Fomatradio ist tot“ Das kann ich unterschreiben. Zwischen mir und meinen Geschwistern liegen gute zehn Jahre. (Will sagen: Die sind schon in die digitale Welt hineingewachsen). Und wenn es zu dem Thema kommt, meistens im Auto, dann sind wir uns alle einig...
  8. D

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH Aber genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Warum sollte ich die ÖR einschalten, wenn ich im privaten Sender dazu die Nacht über nix höre? Klar wird es den Hörern doch erst, wenn selbige nasse Füße bekommen - und da ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Kurz...
  9. D

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH So weit ich weiß wacht ein Prakti als Nachtbesetzung von 22 bis 4 Uhr über die Lage und klingelt im Notfall (Obama erschossen, Flutwelle rollt über Deutschland etc.) die Nachrichtenbereitschaft aus dem Bett. Wobei ich mich an dieser Stelle immer frage, wer schneller im...
  10. D

    Reiserufe im Verkehrsservice

    AW: Reiserufe im Verkehrsservice Vor zwei, drei Wochen gab es noch eine schöne Abwandlung abends auf WDR2: Der Fahrer des LKW ABC-DE 123, vermutlich unterwegs auf der A2, wird gebeten sofort anzuhalten, da nach einem Werkstattaufenthalt die Bremsen defekt sind. Mal ab von der realen Gefahr...
  11. D

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Moinsen, gerade die Nachrichten auf WDR5 um 23:00 waren noch schön mit dem Musiküberhang von Leonardo (der Sendung zuvor) unterlegt. Hat das jemand mitgeschnitten? Konnte es leider nicht aufnehmen, da ich vor Lachen fast ins Lenkrad...
  12. D

    Newcomer-Sendungen

    AW: Newcomer-Sendungen Auch wenn ich jetzt von den großen Sendern wegschreibe, schau Dich doch mal bei den Campusradios um. Die Musikredaktionen haben meist ihren eigenen Kopf und die Sender vielschichtige Musiksendungen die meist von den Mods selbst mit Studiogästen geschmückt werden...
  13. D

    mAirList-Erfahrungsberichte

    AW: mAirList-Erfahrungsberichte Ich arbeite seit März 2007 als Moderator mit mAirList, seit September lasse ich darüber auch eine komplette Automation laufen. mAirList ist stabil und die Bedienung intuitiv. Nur für anspruchsvollere Konfigurationen erfordert das Programm etwas mehr...
  14. D

    „Es ist 24 Uhr“

    AW: „Es ist 24 Uhr“ Ich habe mir mal gerade ein paar Gedanken zur Thematik gemacht: Dabei gehe ich von der Mathematik aus. Dort verwenden wir ja meist das Dezimal- bzw. Zehnersystem. Hier gehören die Ziffern 0 bis 9 zur Struktur und nicht 1 - 10. Denn die Zahl 10 besteht ja wieder aus den...
  15. D

    Kein Wetter – was nun?

    AW: Kein Wetter - was nun? Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich vergessen habe, das Wetter mitzunehmen. Habe das dann auch so kommentiert, der Mod hat mir dann den Rücken freigehalten und während des Sendungsjingles habe ich eben noch den Zettel geholt und das Wetter zu Beginn der...
  16. D

    MBL4 auch in Echtzeit?

    AW: MBL4 auch in Echtzeit? Hi Marion! Meiner einer hat es andersherum bei unserer 1010LT gelöst. Mein Sendesignal geht über 7/8 raus. Gleichzeitig lasse ich über den M-Audio Mixer den 7/8-Output in den Monitor mit einfließen. Den leite ich dann über 1/2 zum Verstärker. Grüße, Der Birki
  17. D

    Suche Mitschnitt-Programm

    AW: Suche Mittschnitt-Programm So wie ich schmuddel verstehe, möchte er das mAirList-Prinzip benutzen. Gibt es keine Aufnahme-Weichware, die es der mAirList gleichmacht? Ebenfalls interessierte Grüße, DB
  18. D

    Suche Compressor-Software

    AW: Suche Compressor-Software Entschuldigt, wenn ich diesen Thread noch einmal nach oben hole, aber weiß jemand von Euch, was mit der Seite von MBL4 http://www.burnill.co.uk/ los ist? Unser Proxy hier hält die für tot. :(
  19. D

    RDS – Wie direkt in den Transmitter einspeisen?

    Hallo zusammen! Leider hat meine Suche nichts ergeben, daher der neue Thread. Ich betreue einen kleinen Sender in der Nähe von Berchtesgaden. Mittlerweile würden wir gerne per RDS unsere Senderkennung mit einspeisen. Leider hat meiner einer von Technik nicht all zu viel Ahnung und auch die...
Zurück
Oben