Suchergebnisse

  1. S

    Medienpartnerschaft

    >>>>Der Berliner Radiosender 94’3 r.s.2 und Fußball-Erstligist Hertha BSC Berlin haben heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bei 94’3 r.s.2 die Verlängerung ihrer umfangreichen Medien- und Werbekooperation bekannt gegeben. Seit Juli 2001 verbindet beide Berliner Unternehmen...
  2. S

    Schwangere Störche aus dem Netz ?

    Schon komisch. Gestern fand sich auf diesen Seiten ein recht amüsantes Stück über Störche, die schwanger sind und eine rs2-Redakteurin, die keine Ahnung von Biologie hat. Ex-Wetterfee Nicole Schürmann hatte nämlich behauptet, dass die Störche in der Lausitz schwanger sind. Geht nicht, sagt da...
  3. S

    Richtig gehört ? rs2

    Stimmt das Gerücht, dass rs2 und der Berliner Rundfunk etlichen Mitarbeitern den blauen Brief überreichen wird ? Steht es wirklich so schlimm ? rs2 soll doch Marktführer sein. Dann ist wohl auch an dem Gerücht etwas dran, dass Jochen Trus schon in ernsten Verhandlung mit anderen Sendern steht...
  4. S

    Laufenberg is back !

    Ich freue mich ! Frank Laufenberg kommt ins Radio zurück und wird demnächst eine Sendung bei SWR 1 moderieren. Wohl immer Samstags um 22.00 Uhr. Liebe Jungkollegen: Das sollte Pflichtzeit vor dem Radio sein. Von Laufenberg lernen heißt Radio lernen und verstehen !
  5. S

    Ich habe es satt !

    Ich habe gestern abend 104.6 RTL gehört: Lauter lustige Hörer am Telefon, die alle besser klingen, als jeder Mod. Aufgezeichneter Mist. Wahrscheinlich Praktis. Gewinnspiele, die wahrscheinlich nie einen echten Gewinner haben, weil alles ein riesiger Fake ist. Aktionen (Landeswelle THR), in denen...
  6. S

    Party-80-er ?

    Entschuldigung, aber was sind bitte Party-80-er ? Gerade bei rs2 in Berlin gehört. Der (neue?) Claim: "Der Supermix, das beste von Heute, die besten 90er und die PARTY-80-ER ! Abwechslung hoch drei. Geht es noch ?
  7. S

    Musik, die man nicht braucht

    Und wieder ein Thema zum Draufhauen: Für welchen SONG würdet Ihr Euren Musikredakteur am liebsten Teeren, Vierteilen, Lynchen und Anschliessend in den Rhein schmeissen ? Ich fange auch prompt an: Shakira "Underneath Your Clothes". Oh, ich muss schon wieder würgen...
  8. S

    Hitze - wo noch ?

    Ich bin gerade zu Hause angekommen, habe meine beiden Füsse in eine Schüssel mit Eiswasser gelegt und rein in die Radioszene ! Bei welchem Sender war es heute am heissesten ? Ich biete: Redaktion 43 Grad Studio 25 Grad (da gibt es eine Klimaanlage) Musikredaktion 48 Grad - Südseite !
  9. S

    Der Sonntagabend - oh, what a shit !

    Ich hatte gestern die Ehre, von Hannover bis nach Berlin im Auto unterwegs zu sein. Es war Sonntag-Abend. Und wirklich jeder Sender war soooooo schlecht. Die Musik war zum Kotzen, die Mods schon erst recht und es dudelte irgendwie alles nur noch lustlos vor sich hin. Egal, ob SAW, Antenne...
  10. S

    Fehlbesetzungen ?!?!

    Wie wäre es denn mal wieder mit Motzen ? Welche(r) Moderator(in) ist wo die totale Fehlbesetzung ? Aber eine Bitte: Hier genannt zu werden, dürfte schon ziemlich krass sein. Deshalb bitte nichts verletzendes. Einfach aus fachlicher Sicht. Vielleicht habt Ihr dann eine Idee, wo man IHN/SIE besser...
  11. S

    Krank ? Urlaub ? Raus ?

    Es geht um Jochen Trus von 94,3 rs2 in Berlin. Wo ist er ? Ein Freund aus Berlin hat mir gemailt, er sei weg. Und keiner weiss, wohin ? Kann doch nicht sein. Oder bin ich da einem Scherz aufgeflogen ? So kurz vor der MA wird doch niemand kalte Füsse bekommen haben ? Trus wird doch der Gewinner...
  12. S

    Smiles

    Hallo Freaks, wäre sehr nett, wenn Ihr (Smile-Styler) uns mal erklären könntet, wie diese putzigen Dinger aktiviert werden können. Ich meine damit nicht die hier auf der WSide angebotenen, sondern die wirklich lustigen (Jasemine, Kanalratte) Vielen Dank !
  13. S

    Stellen-Ausschreibungen

    Wie schätzt Ihr die Situation ein oder habt Ihr schon Erfahrungen sammeln dürfen: Ich habe meine Bewerbung aufgrund einer Stellenausschreibung bei einem ÖR abgeschickt. Habe auch sofort eine Antwort bekommen, dass die Unterlagen eingegangen sind. Wie ist nun meine Chance? Die ausgeschriebene...
  14. S

    Wer muss am Sonntag Extra-Schicht fahren ??

    Ich finde, wir sollten uns jetzt alle bedauern ! Also, macht mal mit. Ich bin kein Fussball-Fan, auch die WM geht mir am Ar... vorbei. Und schon erst recht Brasilien. Wenn wir doch wenigstens Senegal gegen Türkei gehabt hätten. Und nun muss ich am Sonntag auch noch Schicht machen. Sonderschicht
  15. S

    Die Radio-Börse - wer kauft wen ?

    Hallo, angenommen, Ihr hättet 1 Million Euro zu viel. Verteilt bitte das Kapital auf Radiosender Eurer Wahl. Und wenn es geht, mit Begründung, wie zum Beispiel: "Die werden bei der MA gewinnen - die werden die neue Nummer 2 in BW etc..." Und wenn dann die Media-Analyse ausgezählt ist, schauen...
  16. S

    Baut Euch Euren Traumsender!

    Nun bin ich aber gespannt. Macht Euch doch mal die Arbeit und stellt Euer Dreamteam für einen fiktiven Radiosender zusammen. Es darf gesponnen werden. BSP.: "Radio Traumwelle" Infos, Musik aus 80er, 90er, Aktuelle Hitz, irgendwie AC, aber nicht zu sehr.... Morningshow: Elmar Hörig und...
Zurück
Oben