Suchergebnisse

  1. D

    VoIP, SIP – wie live von zu Hause senden?

    Ich bin Redakteur und Moderator in einer Redaktion, die einem Studentenradio angehört und sich nicht im selben Gebäude befindet, wie das Hauptstudio. Drei Mal die Woche senden wir deswegen live via IP-Leitung zum Hauptsender. Da ich viel Unterwegs bin, hat sich uns die Frage gestellt, ob ich von...
  2. D

    XLR-Buchse/ Kopfhörerbuchse

    Kann mir jemand sagen, wo man solche Buchsen, wie man auf dem beigefügten Bild sieht, kaufen kann? Angeschlossen ist hierbei auf dem Foto das Mikrofon und der Kopfhörer. Weiterhin gibt es einen Drehregler und einen roten Taster (??) mit der Aufschrift MIC. Sobald das Mikrofon an ist, leuchtet...
  3. D

    Windows 7 + Shoutcast-Plugin

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 7 und dem Shoutcast Plugin bzw. Stereomix gemacht? Gruß Dennis
  4. D

    Suche dieses Lied

    Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie das Stück heißt: http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=524 Gruß, Dennis
  5. D

    Suche: Überlegemusik (?)

    Hallo, ich suche diese Überlegemusik, die in Fernsehshows immer abgespielt wird, wenn jemand überlegt. Das hört sich bisschen an wie einer Uhr die tickt. Ich hoffe jemand wird wissen, wovon ich spreche. Achja, villeicht hilft´s: später kommt noch eine Oboe (glaub ich) hinzu, die auch die...
  6. D

    Soundprozessor, Limiter/Kompressor?

    Hallo, ich melde mich mal wieder. Ich brauche euren Rat. Ich sende jetzt schon seit 2 Monaten mit einem einfachen Großmembranmikrofon und bin vollkommen zufrieden. Man hört auch einen Unterschied zum vorherigen Mikrofon. Nun meine Frage: Ich habe im Thread:" Eigenes kleines Radiostudio"...
  7. D

    Shoutcast-Server: Zähler kaputt?

    Hallo, Wir haben seit längerem das Problem mit unserem Shoutcast Server (Linux) das er bei einer Hörerzahl von 1016 aufhört zu zählen, wenngleich Maxlisteners auf 9500 steht. Was ist da los? Hattet Ihr ein änliches Problem? Ich bitte um Hilfe. Gruß, Dennis
  8. D

    Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Hallo, Ich sende, wie einige schon wissen, mit Winamp und Shoutcast. Bei Shoutcast gibt es die Funktion:" Enable Title Updates ". Wenn diese Aktiviert ist, sendet es den Interpreten und Titel und beim Hörer steht es im Player. Aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte eigene Texte eingeben...
  9. D

    Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

    Hallo, Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts informatives erhalten. Ich habe probiert mit der eingebauten Soundkarte zu sende, dass geht aber nicht, denn das Mikrofon ist sehr leise. Aber am Mikrofon kann es nicht liegen, da ich momentan vom Laptop sende und da ist das Mikrofon...
  10. D

    Kondensatormikrofon und Ampel für Webradio?

    Hallo, Ich werde in einem Webradio arbeiten und wollte mir deshalb ein Kondensatormikrofon anlegen. In dem Webradio werde ich nur mit Winamp und Shoutcast arbeiten. Ich besitze kein Mischpult. Meie Fragen: 1. Kann ich das Kondensatormikrofon ohne Probleme an den PC anschliesen...
  11. D

    Nur in einem Netzwerk / nur an einem PC senden

    Hallo, Könntet ihr mir bitte erklären wie ich mit meinem PC und Winmap (mit Shoutcast) an einen anderen PC Musik senden kann? Also ich wollte meinem Onkel der weit weg wohnt eine kleine Radiosendung machen. Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlichst! MFG
Zurück
Oben