Suchergebnisse

  1. dm83

    David Bowie ist tot - Spezialsendungen im österreichischen Radio

    Jetzt auf Ö3: Solid Gold Spezial mit Eberhard Forcher von 19:00 bis 20:00 Uhr. Und von 22:00 - 24:00 Uhr in FM4 Heartbeat: Robert Rotfier gestaltet einen akustischen Nachruf auf David Bowie. Machen die Privatsender auch etwas oder haben schon was gemacht?
  2. dm83

    SOS Ö1 - Video der Ö1-Redakteure gegen das Kaputtsparen von Ö1

    Protest gegen die Kürzung von Sprecherdiensten im Kulturradio: "Österreich 1 seine Stimmen zu entziehen, ist ungefähr so wie uns Redakteuren die Stimmbänder abzuschneiden." "Sparen wir diesen Sender nicht unwiederbringlich kaputt!" usw. Zunächst geht es um die Einsparungen der Livemoderation...
  3. dm83

    Medienbehörde fordert Einstellung der Facebook-Auftritte des ORF

    Quelle: http://kurier.at/kultur/4483454-muss-der-orf-facebook-aktivitaet-beenden.php Betroffen wären davon vor allem die beiden Radiosender Ö3 und FM4. Zusammen haben die beiden Sender über 380.000 Fans. Von Ö1 kommen nochmal ein paar wenige (knapp 10.000) dazu. Alleine Ö3 hält derzeit bei...
  4. dm83

    Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Liferadio hat seit kurzem eine neue Homepage. Ist nun etwas moderner, was meint ihr? Interessiert das hier jemanden?
  5. dm83

    40 Jahre Woodstock - Spezialsendungen im österreichischen Radio

    Life-Radio berichtet seit 12 Uhr mittags darüber: Liferadio.at: 40 Jahre Woodstock Auch Radio Wien bringt was: Woodstock pur auf Radio Wien Gibt's noch weitere Sender, die am Wochenende Spezialsendungen dazu senden? Oder es zumindest im laufenden Programm erwähnen bzw. Beiträge darüber...
  6. dm83

    Musikprogrammierung durch den Computer - am Beispiel von Ö3

    Werte Forengemeinde, ich habe bewusst ein neues Thema eröffnet, da im Thread "Was ist neu bei Ö3?" ohnehin schon alles mögliche steht, was mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr gemein hat. Ich habe heute zwischen 19:00 und 20:00 den Treffpunkt Ö3 gehört. Wie immer die gleiche...
  7. dm83

    Abhören mit dem Kopfhörer vor oder nach dem Soundprocessing?

    Bei meiner Suche habe ich nur diesen Thread in der Studio- und Sendertechnik gefunden, aber nichts im Heimstudio-Bereich, also da wo ich hingehöre. Daher die Frage hier in diesem Bereich gestellt: Wo hört ihr ab? Vor oder nach dem Soundprocessing? Ich möchte vom Mischpult DX 1000 (bereits...
  8. dm83

    Mittelwelle in Österreich?

    Mit Ende des Jahres 2008 wurde ja mit Radio 1476 still und heimlich der letzte österreichische Mittelwellensender eingestellt. Neulich hab ich mal nachts das Frequenzband durchgesehen und bis auf ein paar Mal Rauschen keinen einzigen Sender mehr entdeckt. Gibt's überhaupt noch in Österreich...
  9. dm83

    Österreichische Internetradioszene am Boden?

    Hallo Forengemeinde, mit Entsetzen musste ich feststellen, dass das meiner Meinung nach einzige ernstzunehmende Internet-Radio Österreichs, Eventradio Austria, mit 1.1. den Betrieb einstellt. Das Radio war zumindest eines auf meiner Liste der hörbaren deutschsprachigen Radios, die man...
  10. dm83

    Duncan Larkin ist tot

    Der langjährige FM4-Morningshow-Moderator Duncan Larkin ist im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Details siehe hier und hier. Ein großer Verlust für die österreichische Radioszene ... Ich werde seine stets gut gelaunten Moderationen vermissen. Wer von euch hat noch regelmäßig die...
  11. dm83

    Werden Gespräche mit dem Hörer live oder zeitversetzt gesendet?

    Hallo! Bisher dachte ich, dass bei Sendungen mit Call-In-Elementen wie z.B. dem Ö3-Nachtflug diese grundsätzlich voraufgezeichnet werden und nicht live gesendet werden. Als Sandra König noch Liebe usw. moderierte, konnte man das z.B. ganz gut heraus hören: Moderation in normaler Lautstärke...
  12. dm83

    256 kbit Upstream ausreichend?

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Senden von Streams über mobiles Internet (HSDPA)? Bei meinem derzeitigen Anbieter ist mein Upload leider auf 256 kbit/s limitiert. Bei diversen Tests im Internet bekomme ich dies auch regelmäßig zusammen. Aber ist das auch...
  13. dm83

    Made In Austria - Livestream

    Für alle, die sich wie ich für österreichische Musik begeistern können, hab ich grad einen interessanten Livestream auf der Liferadio Homepage gefunden: http://liferadio.liwest.at:8000/mia Da wird 24 Stunden nur Austromusik gesendet. Hab mal extra mitgeschrieben, was da so die letzte...
  14. dm83

    Ö3 Falco-Spezial

    Wer hats gehört? Wie hats euch gefallen? Hab mir mal die gespielten Falco-Songs rausgesucht: 18:55 Helden Von Heute | Falco 18:40 Titanic | Falco 18:13 Auf Der Flucht | Falco 18:05 Emotional | Falco 17:41 Rock Me Amadeus | Falco 17:25 Wiener Blut | Falco 17:07 The Sound Of Musik |...
Zurück
Oben