Suchergebnisse

  1. A

    Rivendell Audio

    AW: Rivendell Audio Die müsstest Du via CVS bekommen, siehe hier: http://rivendell.tryphon.org/wiki/index.php/Downloading_Rivendell_Source_from_CVS
  2. A

    Sehen, wer zuhört?

    AW: Sehen, wer zuhört? Das wird nur funktionieren, wenn Du den Player in Deiner Website integriert hast, die Hörer sich gleichzeitig einloggen und Du ein entsprechendes Cookie setzt. Dann kannst Du zwar Deine Hörer persönlich begrüssen aber alle, die nicht über die Website hören...
  3. A

    Mischpult für Broadcasting gesucht

    AW: Mischpult für Broadcasting gesucht Naja ;) solange die PGM-Umschalttasten und ON/OFF-Tasten mitspielen mag das mit dem "unkaputtbar" stimmen. In jedem Fall ist das Pacific aber eine gemütliche Schreibtischheizung für lange Winterabende im Studio. Grüße!
  4. A

    Powermixer im Studio praktikabel?

    AW: Streamen ohne PC Ich könnte mir vorstellen, dass viele Webradiomacher einen separaten PC fürs Encoden haben - da macht der Barix dann durchaus Sinn, zum einen wegen der Stabilität und zum anderen wegen des (mutmaßlich) sehr geringen Stromverbrauchs.
  5. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Schon mal probiert, an einem der beiden Kabelenden den Schirm (GND) abzuklemmen?
  6. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Hab jetzt erst gelesen dass ihr zeitweise auf KW sendet, sorry... Hat der Schwanenhals am Ende direkt einen XLR-Stecker drauf? Kann man da was zerlegen und evtl. ein neues Kabel einziehen? Vielleicht genügt dir ja auch so ein Tischstativ...
  7. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Zwei Mikrofone? etwa für Talkback? Was hörst Du über Kurzwelle ab? BTW: schön dass wir wieder Fotos hier im Thread sehen...
  8. A

    Signalampel – wie anschließen?

    AW: Signalampel – wie anschließen? Du hast nicht zufällig noch einen alten Kühlschrank irgendwo? SCNR guten Morgen an alle!
  9. A

    Signalampel – wie anschließen?

    AW: Signalampel – wie anschließen? Für Rot brauchst Du also einen Faderkontakt am Mikrofonkanal des Mischpultes. Für Gelb brauchst Du ein Telefon-Anschalt-Relais das bei Klingeln auf der Leitung einen Kontakt schaltet oder alternativ einen Telefonhybriden, der einen Kontakt für die...
  10. A

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Wundert mich nicht wirklich. Wenn der Omnia direkt am Sendeturm steht ist es ziemlich blöd, wenn das Netzteil mal wieder stirbt (beim Omnia kommt sowas ab und an vor, eigene Erfahrung).
  11. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Da fällt mir der hier ein: http://www.krud.com/toon167.html Grüße!
  12. A

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Die Regeln bestehen seit langer Zeit. Vielleicht achtet ja nur mittlerweile jemand drauf, dass sie auch eingehalten werden.
  13. A

    Analoger Audioschnitt leicht gemacht

    AW: Analoger Audioschnitt leicht gemacht Früher hat man sich höchstens mal mit dem Spiralkabel des Telefonhörers (selbstredend: Bundespost FeTAp) im Tonabnehmer des gerade laufenden EMT 938 verheddert (der 948 hat die seitlichen Griffe und die Haube, das ist besser...) Aber selbst da...
  14. A

    Analoger Audioschnitt leicht gemacht

    AW: Analoger Audioschnitt leicht gemacht Klar wars schee :) Man denke nur an die herrliche Geräuschkulisse in einem Radiostudio der 80er oder frühen 90er Jahre: - Tonband starten, stoppen, umspulen - Schallplatten eincuen - Spulende Cart-Maschinen Heute gibts nur noch ein paar...
  15. A

    Frage zum Empfang von FM-Sendern über Webradios

    AW: Frage zum Empfang von FM-Sendern über Webradios Das hängt davon ab, auf welche Sender-Datenbank das Radio zugreift. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. Viele Webradios verwenden den Reciva-Chipsatz und damit auch die Reciva-Datenbank. Alle Sender, die Du unter...
  16. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Klar gibt es nichts schöneres, als ordentliches Equipment. Hier mal eine schnell zusammengestellte Technik-Liste für den ambitionierten Heim-Radiomacher :cool: - Mischpult: z.B. D&R Airmate, Allen&Heath XB-14, Axel Technologies Oxygen 3 oder was gebrauchtes...
  17. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio "Eigenes" und "kleines" sagt doch genau das aus, worum es in diesem Thread geht (gehen sollte?). Klar kann ein "echtes" Radiostudio niemals in der Wohnzimmerecke stehen, aber ich habe auch mal von einem ÖR-Korrespondenten gelesen, der seine Berichte daheim...
  18. A

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Der Meinung bin ich auch, das Feeling geht verloren. Ich finde die Bilder treffen das Thread-Thema "Eigenes kleines Radiostudio" ziemlich gut. Die Möbel sind funktional und es sieht alles sauber verbaut aus.
  19. A

    Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht Daub CNC Technik (www.19zoll.com) hat Volleinschübe oder Tischgehäuse aus Alu/Aluprofilen in verschiedenen Tiefen, mit oder ohne Griffen etc. ab ca. 60,- EUR. Schau mal bei denen in den Onlineshop, Gehäuseserie "MG".
  20. A

    Shoutcast und Apache Proxy-Mod?

    AW: Shoutcast und Apache Proxy-Mod? Mach das doch mit einer Sub-Domain, z.B. "stream.adresse.de", dann kann der Streamserver "in echt" auf Port 80 laufen.
Zurück
Oben