Suchergebnisse

  1. M

    Antenne Brandenburg schmeißt Bernhard Brink raus

    Ich will ungern persönlich werden, aber hast du einmal die Morgensendung mit Normen Sträche gehört? Da wäre man dankbar für zischen, rauschen und knacken :wow:
  2. M

    Antenne Brandenburg schmeißt Bernhard Brink raus

    Schließe mich dem Unverständnis über die Meinung von "CosmicKaizer" an, das B2 ein guter Sender sei. Schonmal morgens Normen Sträche gehört und allgemein den geringen Liveanteil bemerkt? Und "erfolgreich" ist relativ bei 23.000 Hörern in der Stunde und 11,5% Verlust zur vorherigen MA 2016. Bei...
  3. M

    Media-Analyse 2016 Radio II: Analysen, Hintergründe, Meinungen

    https://www.reichweiten.de/#hpd_cma/3/est/206003599/200011299 Da ich hier gerne über Radio B2 in Berlin hergezogen habe, sah ich mir mal die Zahlen an. Allgemein nur dreitausend Hörer verloren, aber beim Sonntag außer zwischen 5 und 7 Uhr stündlich die Hälfte der Hörer verloren (!), ich finde...
  4. M

    (Live)-Sportreporter

    Ich beziehe mich mal nur auf den Fußball: In Berlin finde ich Nikolaus Hillmann vom RBB sehr angenehm, weil er zwar ein wenig parteiisch ist, dies aber nicht raushängen läßt und auch mit feinem Witz kommentiert. Noch besser bei diesem Sender ist aber Thomas Kroh, der auch wöchentlich im TV...
  5. M

    Oster-Sonderprogramm

    Mit dieser Top 30 http://www.harmonyfm.de/top777.html kann ich bedeutend mehr anfangen als mit den Top 10 von 104.6 RTL über Ostern. Wenn ich das richtig sehe ist bei harmonyfm in den Top 30 kein Song aus den 2000er Jahren dabei. Entweder haben die Hörer dort wirklich guten Geschmack oder sind...
  6. M

    Oster-Sonderprogramm

    Überraschendes Ende der Top 900 bei 104.6 RTL Berlin. Nickelback mit "How you remind me" wurde also in 25 Jahren am meisten gespielt. http://www.104.6rtl.com/sites/radiocore1.radiocenterberlin.de/files/ct/article/field_downloads/2016/03/29/ostermontag.pdf Nicht das noch jemand meint das...
  7. M

    Jochen Trus nicht mehr Programmdirektor bei 105'5 Spreeradio?

    Auf eigenen Wunsch zurückgetreten der Herr Trus. http://www.radioszene.de/87760/yvonne-fricke-programmchefin-spreeradio.html
  8. M

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Wieder was gelernt heute früh dank 106,0. "Das war Wolfgang Petry mit du bist das Wunder, ein großer Hit aus den 80er Jahren"... Und "Sepp Blattner" kenne ich auch nicht. :D
  9. M

    Personalkarussell am Berliner Radiomarkt

    Thomas Engelke ist wieder on air in Berlin. :censored: Er ist bei Spreeradio die Urlaubsvertretung von Sebastian Oswald und abends zu hören. Quelle: Twitter Spreeradio.
  10. M

    #Gegenstimmen - Moderatoren werben für Menschlichkeit

    Du sagst es schon richtig: Als Nicht-Regierungs-Partei ist es leicht immer nur dagegen zu sein und irgendwas zu sagen, insofern nehme ich Hrn. Gysi schon lange nicht mehr ernst.
  11. M

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Man sollte ja meinen das Gewinnspiele live und Telefonate mit Hörern in diesem Fall spontan sind. Bei Radio B2 z.b. hat man in fast jeder Stunde eine Gewinnchance wenn man in den Minuten 5-30 eine kostenpflichtige SMS mit dem Namen des Sängers (auch weiblich) der als erstes in der Stunde...
  12. M

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Überwiegend negative Reaktionen! https://www.facebook.com/rtlradio?fref=ts Noch etwas zur angeblich lustigsten Morgensendung: Lt. Wikipedia hat die Sendung drei Autoren die die Gags schreiben, die Arno und Konsorten dann verjubeln. Spontan ist da wohl auch nichts.
  13. M

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Das ist halt die "FIFA des Äthers" :censored: Du weißt aber auch, das da nur Sender gewinnen die auch Beiträge einsenden? Einfach mal so nominieren geht wohl nicht.
  14. M

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Vor etwas mehr als einer Stunde bei B2. Verkehrsmeldung: "Es wird gebaut auf der Autobahn Schulzendorfer Straße bis zum Anschluß A111 Hamburg (kurze Pause) wird gebaut"
  15. M

    Platt, platter, Spreeradio

    Ich muß zugeben bis vor einem Jahr noch frühmorgens Spreeradio gehört zu haben. Aber erst "der Schweizer" (Nikolas Kreuter) weg, danach Conny Hapke, Sarah Zerdick (wenigstens was fürs Auge! :-) ) und auch Florian Meier. Dazu ein (Entschuldigung: nerviger) Toni Schmitt der überall dabei sein...
  16. M

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Radio B2 aus Berlin hat sich auch eine neue Verpackung + neue Stationvoice zugelegt. Synchronsprecher Tom Vogt (spricht u.a. Colin Firth) wurde durch SAT.1-Nachrichtensprecher Marc Bator ersetzt. Bei den Mods gab es lt. Homepage keine Veränderungen und Norman Sträche findet immer noch alles...
  17. M

    Arno erklärt sein Erfolgskonzept!

    Was plant man im Ku´damm-Karree eigentlich noch? Ab 1.7. soll RTL Radio aus Berlin starten und auf radioszene.de lese ich gleich drei Stellenanzeigen von (dem Schwestersender) Spreeradio 105.5. -Praktikant/in für die Morgensendung (ist der Max oder wie er hieß, wieder weg?) -Redakteur mit...
  18. M

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Heute früh 9:30 wurde man bei den Nachrichten von B2 mit "guten Abend" begrüßt. War wohl eine Konserve von gestern abend...
  19. M

    Arno erklärt sein Erfolgskonzept!

    Das muß ich mich mal einklinken. Müller und Trus sollen seit Jahrzehnten befreundet sein unabhängig davon wo Trus gerade Moderator war.
  20. M

    ESC 2015

    Da sage noch einer der ESC ist unpolitisch. Das man Letzter werden kann muß man einplanen, aber null Punkte und nicht mal auf Mallorca war Verlass. Wir sind ja mal richtig beliebt im restlichen Europa :wow:
Zurück
Oben