Suchergebnisse

  1. dxbruelhart

    Wann endet der teure UKW-Simulcast?

    Die Schweiz gibt Ihre UKW Frequenzen nicht frei - da kann also keiner diese andernorts im Empfangsbereich der jeweiligen, dannzumals ehemaligen Sender nutzen
  2. dxbruelhart

    Wann endet der teure UKW-Simulcast?

    Top und Top2 haben nur das Tessin (Ticino) verlassen, auf dem dortigen Swissmediacast-Ensemble sind sie nicht mehr zu empfangen. In der Deutschschweiz sind sie weiterhin sehr gut via Swissmediacast 7D empfangbar.
  3. dxbruelhart

    Nowhere! 90,5 MHz in Erfurt?

    Die UKW Reichweite eines Senders auf dem Inselsberg oder einem ähnlichen Standort erreicht gut und gerne mögliche hundertausende, wenn nicht gar Millionen Hörer, die müssen nur mal übers Band streichen. Hier im Forum können ein paar hundert oder maximal wenige Tausend Menschen erreicht werden...
  4. dxbruelhart

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Clubs haben in gewissen Altersgruppen sehr viel Zulauf; die Musik der Clubs läuft jetzt auf Beats Radio; Beats Radio kann natürlich nicht nur via DAB+ sondern auch via Stream gehört werden - die hundertausende Hörer bezieht sich schon auf die Zahl jener Hörer, die Beats Radio regelmässig...
  5. dxbruelhart

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Wir haben als Peer-Gruppe selbst Umfragen gemacht, in Baden-Württemberg in einem Ort, in Uster in der Schweiz und in Vorarlberg in einem Ort, damit haben wir ein paar Tausend Hörer befragen können (eine private Umfrage) und haben das hochgerechnet. Die hochoffizelle MA rechnet ja ausserdem auch...
  6. dxbruelhart

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Beats muss unbedingt im Antenne Deutschland Ensemble verbleiben - die sind wirklich nun recht ähnlich wie das Münchner Nova Radio war. Das spricht etliche hunderttausende Hörer richtig an.
  7. dxbruelhart

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Der (direkte) Stream der Country Antenne läuft via https://s8-webradio.rockantenne.de/country-antenne
  8. dxbruelhart

    Slogan des deutschen Nova Radio

    Hintertupfingen! Ich hatte ja - nachdem die Nachfrage hier auch keine Antwort auf die Frage erbracht hatte, auf Geratewohl auch dem Markus Stein geschrieben (liest er diese E-Mail Adresse noch?), Nun, Markus Stein hat geantwortet: "Während es in Hintertupfingen immer noch rauscht, hört man in...
  9. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    All diese üblen Dinge, die Du befürchtest, können doch genauso in den ersten 30 Minuten über die Bühne gehen - also hilft diese Begrenzung Verfälschungen etc. nämlich gar nicht zu verhindern...
  10. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    Fehler gibt es bei mir vor allem/fast nur beim Schreiben auf dem Smartphone, ich habe den Rechner nicht dauernd laufen. Da wäre es wirklich sehr gut, wenn man die Beiträge innert 30 Tagen editieren könnte. Ihr wollt das aber wohl nicht, bleibt die Lösung von Maschi, dann halt auf den eigenen...
  11. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    30 Minuten reichen für das Korrigieren in der Praxis eben nie und nimmer
  12. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    Ich will gar nichts verfälschen! Aber Tippfehler korrigieren können. Drüben geht das wenigstens 1 Tag
  13. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    30 Minuten? Es sollte mindesten 30 Tage sein.
  14. dxbruelhart

    radioforen.de Editier-Funktion

    Vertippt habe ich mich bei der Antwort - und korrigieren kann ich es scheinbar nicht.
  15. dxbruelhart

    Slogan des deutschen Nova Radio

    Drüben weiss es offenbar keiner, deshalb habe ich hier auch gefragt
  16. dxbruelhart

    Slogan des deutschen Nova Radio

    Das Nova Radio aus München hatte einen genialen Slogan "Wir feiern, während die anderen..." - irgendwie in dieser Art. Wer erinnert sich noch daran?
  17. dxbruelhart

    Radiosender nachts aus Energiespargründen abschalten?

    Die Verbrenner-Autos brauchen weit mehr Strom, damit sie überhaupt den Sprit tanken können, als Elektroautos fürs Fahren brauchen. Also weit eher Tankstellen schliessen bzw. denen die Abgabe des Sprits verbieten. Aber das Thema ist Radio, mein Vorschlag: Sobald kein Mensch im Studio mehr das...
  18. dxbruelhart

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Heute lassen sich Sendungen auch aus der Ferne fahren, auch live-Sendungen; aus Chur sollte das doch auch gut gehen; also wenn ein Herr Törkött wollte, dann ginge das wirklich. Sicher, um zu verhandeln und abzuschliessen wäre die Reise ins luxemburgische sicher nötig, aber die Sendungen kann so...
  19. dxbruelhart

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    Radio Austria wurde heute eingeschaltet
  20. dxbruelhart

    Frequenzen von Radio Piz und Radio Zürisee

    Radio Piz war früher ein völlig eigenständiges Programm, die boten 24 Stunden täglich ein eigenes Programm; sie wurden aber allmählich in Radio Grischa, heute Radio Südostschweiz integriert, und senden heute nur noch ein Fensterprogramm auf diesem jetzt kantonsweiten Sender. Radio Zürisee hat...
Zurück
Oben