Suchergebnisse

  1. A

    SDR-Nachrichten

    Da an anderer Stelle hier im Forum dieses Thema aufgeworfen wurde, man aber dort nicht mehr antworten kann, hier nun die Antwort: Ganz grob beziehe ich mich auf die Jahre 1995 bis zur Fusion. Allerdings wurden hier die Dienste auch immer wieder verschoben... Eine Zeit lang war es so...
  2. A

    SWR1 Baden-Württemberg

    In der Aktuell-Redaktion von SWR1 B-W gibt es Zuwachs zu vermelden. Die Aktuell-Sendungen werden nach dem Weggang von Rebecca Lüer ins Hauptstadtstudio moderiert von: Michael Lehmann Jörg Dinkel Rainer Hartmann Ulrike Berner Das Thema heute (19:30 Uhr), das ja nun ebenfalls in Stuttgart...
  3. A

    SWR1 B-W: Nachrichten / Aktuell um 12 / 5

    Auch wenn ein gehöriges Einsparpotenzial dahinter steckt, finde ich es doch gerechtfertigt und gut, dass Nachrichten an die Welle angepasst formuliert und präsentiert werden. Einen guten Job machen bei SWR1 B-W: Annette Poyer, Jochen Klink und Ulrike Berner. Aber besonders gern höre ich...
  4. A

    SWR4 B-W: Moderatoren gehen in Ruhestand

    Die meisten wechselten von SDR3 zu SDR1 und dann zu SWR4... Vor Ewigkeiten ging Fred Metzler in Ruhestand, der inzwischen verstorben ist, dann ging Günter Verdin, der erst recht spät zu SWR4 B-W wechselte. Wolfgang Walker blieb nur "solange er noch gemocht" wurde - und solange er noch einen...
Zurück
Oben