Suchergebnisse

  1. freakfreak

    Wie heißt dieser Katalog?

    Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage an Euch: kann mir jemand sagen wie dieser Katalog heisst, der alle Radiosender mit Funkplanungsdaten (sortiert nach Nielsen Gebieten), Marketing-Ansprechpartnern und Senderadressen enthält? Ich kann mich erinnern das der von einem Verlag aus dem...
  2. freakfreak

    Radio IN-Webseite gehackt?!

    Schon seit Tagen ist auf der Homepage von Radio IN aus Ingolstadt ein relativ "merkwürdiger" Text zu lesen... Ganz am Ende der Seite befindet sich dann ein Link zur eigentlichen Seite. Auffällig finde ich dabei das dies ein Thema ist dem sich Lokalsender wohl eher weniger widmen. Außerdem...
  3. freakfreak

    Austria for Asia

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob in Österreich der Song "Deine Hilfe wird gebraucht" von "Austria for Asia" gespielt wurde? Link zu "Austria for Asia" Habt Ihr den Song bei Euch eingesetzt? Wird er noch immer gespielt? weiß zufällig jemand was zum Thema "Verkaufszahlen"...
  4. freakfreak

    Donau 3FM Kampagne

    Hallo zusammen, ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht - aber ich persönlich finde die aktuelle Kampage von Donau 3FM sehr gelungen (vgl. diesen Artikel)! Das ist doch mal wirklich eine Eigenwerbung mit Köpfchen. Ist nicht irgendwie plump gemacht wirkt aber trotzdem ansprechend. Jeder...
  5. freakfreak

    ANTENNE BAYERN-Musikbetten

    Hallo zusammen, gerade um kurz vor 18 Uhr lief auf der Antenne ein Musikbett von dem ich gerne den Interpreten wissen würde! Es ist so ein Musikbett mit recht viel "Klaviergeklimper"... ;) Habe das Teil schon öfters gehört - ist wohl so ne Art Backtimer bei der Antenne. Weis jemand von...
  6. freakfreak

    Doppelmörder wirbt für tschechische Radiokette

    Im ganzen Land lacht derzeit der verurteilte Doppelmörder Jiri Kajinek von den Plakatwänden. Er wirbt mit dem Slogan “Radio für lebenslang” für die tschechische Radiokette Kiss. Die Kampagne sorgt für entsprechenden Wirbel. Der tschechische Werberat hat sich bereits eingeschaltet und wird eine...
  7. freakfreak

    Was zur Hölle ist das?!

    Folgendes habe ich (mit Schreibfehlern) auf den Internetseiten eines unterfränkischen Lokalsenders gelesen: (vergleiche hier) Zu einem nichtalltäglichen Einsatz ist gestern die Polizei in Fladungen gerufen worden. Fußgänger wurden während eines Spaziergangs von einer Deutschen Dogge...
  8. freakfreak

    Berlin, Berlin

    Hallo! Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich suche einen deutschen Titel der Ende der 80er bzw. Anfang der 90er raus kam. In dem Titel ist immer wieder ein Kinderchor zu hören der singt: "Berlin Berlin, dein Herz kennt keine Mauern, Berlin Berlin da gibt´s nichts zu bedauern..."...
  9. freakfreak

    Wie war das damals noch gleich mit den Vorlaufbändern?!

    Hallo zusammen! Weiß zufällig irgendwer von Euch wie das damals noch genau mit den Vorlaufbändern am Tonband war?! Bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege... Rot-Weis --> 38,01 cm/s Stereo Rot --> 38,01 cm/s / Mono Rot-Weis-Schwarz --> 38,01 cm/s Stereo + Timecode Blau-Weis -->...
  10. freakfreak

    Austropop

    Servus, ich wohne in Deutschland und würde mal gerne von Euch wissen, wie es sich in den österreichischen Radiostationen mit dem spielen von Austropop verhält? Ganz konkret: welcher Sender spielt "Schatten und Licht" aus dem neuen Album von Peter Cornelius ? Spielt Ihr sonstige ältere...
  11. freakfreak

    Talkshows bei Nacht

    Hallo zusammen! Wer sendet denn eigentlich noch Radiotalkshows in der Nacht außer Deutschlandradio Berlin ("2254" 01.00 - 02.00 Uhr) und 1Live ("Domian" 01.00 - 02.00 Uhr)? Warum gibt es eigentlich so wenige Nachtfalken in Deutschland? Ich finde das klasse und höre da echt gerne zu. Schade...
  12. freakfreak

    RTL Regionalprogramm für NRW

    Aus dem Gerüchteticker der Radioszene: +++ RTL Radio will ein Regionalprogramm für NRW anbieten. Vermarktet werden soll das Programm von 100,5 Das Hitradio aus Eupen. Dies wurde in einer Pressemitteilung von Holger Richter am 14.08 bekannt gegeben. Verbreitet werden soll das Programm auf der...
  13. freakfreak

    ABy Jingle

    Ach ja... folgendes Jingle habe ich gerade noch in meiner privaten Sammlung gefunden. Das dürfte ich so 1987 / 88 mitgeschnitten haben... Viel Spaß FreakFreak
  14. freakfreak

    Stationsongs

    Hallo zusammen! Wer von Euch hat bei seiner Station einen eigenen Stationsong? Kann sich jemand vielleicht auch an gute Stationsongs erinnern? Spielt Ihr sowas bei Euch überhaupt im Programm? Postet doch mal! Als Beispiel hänge ich hier mal ein Beispiel aus den frühen 90ern von Star Sat...
  15. freakfreak

    Fachliteratur

    Liebe Kollegen, was meint Ihr? Welche Bücher zum Thema Radio außer "Radiojournalismus" von "La Roche" sollte der Nachwuchs noch unbedingt gelesen haben? Ist der genannte Titel eigentlich immernoch der Klassiker der er zu meiner Anfangszeit (so vor acht Jahren) war?! MfG FreakFreak
  16. freakfreak

    Was ist denn das bitte?! RTL Nachtprogramm

    Höre gerade per Live-stream RTL Radio mit dem Nachtprogramm. Um 2 Uhr kamen Nachrichten von der BLR aus München mit anschließendem Verkehr speziell für Bayern (wer von den Kabelhörern braucht bitte einen Verkehrsservice? Kann ja sein das einige Hörer RTL auch über Antenne hören - soweit ich...
  17. freakfreak

    Hit Radio 22

    Hallo zusammen! Wer oder was ist eigentlich genau "Hit Radio 22" die momentan ganz aktuell wieder in den Stellenanzeigen einige Jobs ausgeschrieben haben? Kann mir jemand mal ein Paar Hintergrundinfos zu der Station /den Stationen geben? Lohnt es sich dort eine Bewerbung hinzuschicken? Wer...
  18. freakfreak

    NDR 2 Nachtprogramm

    Moin moin zusammen! Ich höre jetzt (3 Uhr 45) seit fast zwei Stunden via Internet das Nachtprogramm von NDR 2 Das ist ja wohl das langweiligste was ich jemals gehört habe - gäääääähhhhhhhnnnnnnnn! Der Moderator bringt es tatsächlich fertig nichts weiter außer Titelansagen zu machen! Null...
  19. freakfreak

    Wer benutzt noch das gute alte Tonband?

    Also mal ehrlich Leute! Was waren das für Zeiten als Beiträge und ganze Sendungen noch vom Band kamen! Nicht nur klanglich war das Band besser als jeder PC im Studio heute. Irgendwie war es auch kultig! Gibt es heute noch Sender die tatsächlich regelmäßig mit dem guten alten Senkel (LGR 50...
  20. freakfreak

    Unfreundlicher Rauswurf

    Na na na... War gerade auf der Homepage von <a href="http://www.radio985.de" target="_blank">Radio 98,5 (Bochum)</a> . Da geht es jetzt offensichtlich in Sachen Internetseite voran - allerdings nur im Testbetrieb. Wenn man das Passwort nach Aufforderung allerdings nicht eingibt, kommt die...
Zurück
Oben