Suchergebnisse

  1. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Versuch es doch mal mit einer Verfassungsbeschwerde. Der Weg wäre sehr einfach: Bewirb Dich auch ohne Ausschreibungsverfahren um eine der freiwerdenden Frequenzen (das darf jeder), reiche ein halbwegs ernstzunehmendes Konzept ein und reiche dann...
  2. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Freunde, das mit dem Sozialkonstruktivismus solltet ihr doch nun wirklich besser drauf haben, als ich. Nachfrage ist oft konstruiert. Wer sind denn die Digitalisierungsverhinderer und aus welchen Gründen? Die großen Ketten, die auf Masse angewiesen sind...
  3. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Na, da freue ich mich doch für euch. Mitnichten, aber das ist das, was ihr nicht begreifen wollt: Es gibt keine Dichotomisierung aus Mainstream und Alternativ, Gut und Böse, Kommerz und Idealisierung mehr. Nur noch viele kleine Gruppen mit...
  4. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Ach Gott, ach Gott. Mir kommen die Tränen. Wer den Prozess nicht kennt, darf sich halt nicht wundern, wenn er am Ende nicht daran teilgenommen haben wird. Auch das ist Demokratie. In der Regel halten sich darin alle Seiten für ausreichend intelligent...
  5. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Jo. Die SLM ist ein Auslaufmodell, so mittelfristig. Wer sich heute noch nicht-kommerziell an die bindet, dem muss man wohl einen latenten Hang zum Masochismus diagnostizieren. Das verstehe ich prinzipiell schon. Da geht es um Deutungshoheiten...
  6. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Da müssen wir doch mal realistisch bleiben: Ob die meisten Sachsen auf Eurer UKW-Frequenz niemals reinschalten, oder eine Internetseite nicht aufrufen, ist doch egal, oder nicht? Ihr macht Klientelprogramm für Leute, die aktiv Eurer Angebot nutzen, weil...
  7. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Boah, ne. Das ist doch S C H E I S S - egal. Im Zeitalter der Guerilla-Kampagnen und der (fast) kostenlosen digitalen Verbreitung von Rundfunk im Internet spielt es keine Rolle, welcher Teil des Establishments die Kohle geben soll. Es ist peinlich. Oder...
  8. radiohexe

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Was sind denn in dem Zusammenhang "öffentlichkeitswirksame Protestaktionen"?? Wer Jahre lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit Klientelgruppen bedient, wird doch jetzt nicht etwa auf Massenprotest setzen?! Durch wen? Im Internet gibt es heute viel...
  9. radiohexe

    Studie über die Intelligenz von Hörern?

    AW: Studie über die Intelligenz von Hörern? Lieber Flowcast, da bin ich aber überzeugt davon, dass es derlei Untersuchungen NICHT gibt. Es gibt nur eine Methode, Intelligenz zu messen, und das ist der (nicht unumstrittene) IQ-Test. Da wird keine Musik abgefragt. Es mag einen Zusammenhang...
  10. radiohexe

    Erstes Vorstellungsgespräch

    AW: Erstes Vorstellungsgespräch Ups, habe übersehen, dass der Thread uralt ist.
  11. radiohexe

    Fritz vs. Formatradio

    AW: Fritz vs. Formatradio Der größte Witz dabei ist, dass Fritz ebenfalls ein Formatradio ist. Den gängigen Definitionen zufolge. Also verpufft Dein Thema doppelt. *puff*
  12. radiohexe

    Medientreffpunkt Mitteldeutschland

    AW: Medientreffpunkt Mitteldeutschland Das lässt sich auch sehr gut sozialwissenschaftlich erklären. Kulturrezeption ist nicht nur Genuss und Entspannung - sondern auch ein Mittel, sich sozial abzugrenzen. Bourdieu nannte unter anderem das "kulturelle Distinktion". Die (sich intellektuell...
  13. radiohexe

    Reizthema einseitige Berichterstattung

    AW: Reizthema einseitige Berichterstattung Lieber Makeitso, Du gehst davon aus, dass wir alle nackt und bloß auf die Welt kommen und dann stets Herr unserer Sozialisation und unseres Handelns sind. Dem ist aber nicht so. Man kann sich auch nicht in eine Gesellschaft integrieren, die man...
  14. radiohexe

    Reizthema einseitige Berichterstattung

    AW: Reizthema einseitige Berichterstattung Du meinst also, das ist genetisch bedingt? Eine ähnliche Anspruchshaltung findest Du aber auch unter den deutschen Jugendlichen, die ähnlichen sozialen Schichten angehören, ähnlich das Gefühl bekommen, dass es für sie ohnehin keinen Weg aus der...
  15. radiohexe

    Reizthema einseitige Berichterstattung

    AW: Reizthema einseitige Berichterstattung Das war jetzt schon viel zu differenziert. Sollen sich doch einfach benehmen, die Kümmel.....
  16. radiohexe

    Lutz Stolberg - wo überall?

    AW: Lutz Stolberg - wo überall? Sag mal, Kleiner, hast Du kein eigenes Leben, dass Du Dir derart den Kopf zerbrechen musst über Dinge, die Lutz Stolberg möglicherweise mit sich selbst zufriedenstellend geklärt hat?
  17. radiohexe

    Aus 16 Bundesländern mach 10 – Was heißt das fürs Radio?

    AW: Aus 16 Bundesländern mach 10 – Was heißt das fürs Radio? Exakt. :D:wow: Achso. Das war ein Schlagstock und der hat mich bedroht. Ich dachte, der wollte den Verkehr regeln..... Soviel zum Thema "Medienkonsum macht blöd".
  18. radiohexe

    Offener Brief von Yvonne Malak

    AW: Offener Brief von Yvonne Malak Vermutlich bringt das die Malaise gut auf den Punkt. Baby, RTL (gemeint ist der Fernsehsender) IST formatiert. Von vorn bis hinten. Nach den systemimmanenten Spielregeln. Mitunter würde die Formatdebatte schon dann mehr Spaß machen, wüssten die...
  19. radiohexe

    Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM

    AW: Menschenverachtende Botschaften beim Jugendsender bigFM Ein Blick in diesen Strang - und die Lage der Nation ist hinreichend erklärt. Ich glaube, ich wandere doch zu den Briten aus.
  20. radiohexe

    Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

    AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen? Wer hätte gedacht, dass wir zwei mal einer Meinung sein würden. Nun ja, fast. Ich würde tatsächlich noch ein bisschen weiter gehen. Die Radiolandschaft insgesamt besteht ja nicht nur aus Radio Schnullibulli: Ich kenne viele gute...
Zurück
Oben