Suchergebnisse

  1. alqaszar

    Deutschlandfunk-Interview stürzt Köhler

    Da natürlich alle Radioleute derzeit in den Redaktionen rotieren: Der Rücktritt des Bundespräsidenten erfolgte aufgrund der öffentlichen Reaktion auf eine Interviewäußerung, welche Köhler auf dem Rückflug von Afghanistan nach Deutschland getan hat und welche im Deutschlandfunk gesendet wurde...
  2. alqaszar

    Lokalradio in NRW: Überflüssig

    Nehmen wir an, ihr habt den ganzen Mittag über den Keller ausgeschöpft, weil das hier passiert ist: http://www1.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/viersen/article/meldung-080529-141334-14-461.html?919de7a725bb745e71e9c74e6a94e0ef=qeti617qcvjgvdfp7ajoriian5 Nun, nachdem ihr endlich...
  3. alqaszar

    Appell für ein glaubwürdiges Radio

    Auf einer Tagung in Tutzing haben sich, wie Telepolis berichtet, Radiojournalistinnen und -journalisten getroffen. Ein Ergebnis sit der "Tutzinger Apell für ein glaubwürdiges Radio". Interessant, was die Profis da fordern, und nach Angabe im verlinkten Arikel haben ja auch schon 12 Leute...
  4. alqaszar

    Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Nicht nur Radio 10 Gold verlässt seine Mittelwellenfrequenz 1008 kHz, auch Arrow Classic Rock wird demnächst wohl nicht mehr über seine 675 kHz gehört werden können. Denn Arrow hat von der SBS den Sender Caz! gekauft, über dessen UKW-Kette ab 1. Juli Arrow Classic Rock ausgestrahlt werden wird...
  5. alqaszar

    Wichtige Mitteilung für alle Radiomacher

    Hier eine wichtige Mitteiling für alle Radioverantwortlichen: Ab sofort ist die bisherige Form des Formatradios nicht mehr zulässig. Ab jetzt muss beim Nachmachen der Anderen darauf geachtet werden, nicht versehentlich einen Sender mit der alten Masche zu kopieren. Außerdem muss jetzt beim...
  6. alqaszar

    Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Das hört sich jetzt nach einer dummen Frage an, weil natürlich nahe liegt, dass derjenige den Sender zahlt, der ihn auch benutzt. In diesem besonderen Fall aber könnte ich mir vorstellen, dass beispielsweise die sächsiche Landesmedienanstalt auch beteiligt ist, um das Angebot zu ermöglichen...
  7. alqaszar

    Heise berichtet über radioszene.de

    Hier der Link: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21405/1.html
  8. alqaszar

    Neues Radio in Rheinland-Pfalz: Riesige Rotation (kein Webradio!)

    In Rheinland-Pfalz sendet jetzt ein neues Radio mit einer unglaublichen Rotation. Nicht weniger als 8640 verschiedene Titel am Tag und dazu noch werbefrei! Alles weitere dazu gibt es hier zu lesen... :wall:
  9. alqaszar

    Karl Ewald gestorben

    Meldung des SWR über den Tod von Karl Ewald (43). Karl Ewald war zur größten Zeit von SWF 3 bei diesem Sender. Von Mitte der 80er bis kurz vor der Fusion mit dem SDR setzte dieses Programm Maßstäbe im deutschsprachigen Radio. Es verband kompetente Information mit hochklassiger Unterhaltung...
  10. alqaszar

    Welle Niederrhein-Frequenzen

    Welle Niederrhein, der NRW-LOkalsender für Krefeld und dem Kreis Viersen, kann noch immer sein Sendegebiet nicht optimal versorgen. Die Stadt Krefeld ist zwar über die Frequenz 87,7 MHz gut versorgt, für den Kreis Viersen aber gelingt es einfach nicht, eine geeignete Frequenz zu finden. Bei...
  11. alqaszar

    Hassprediger auf WDR 2

    Kaum ist Metin Kaplan außer Landes gebracht, erscheint der nächste Hassprediger auf der Bildfläche. Als wolle der liebe Gott die Wege einer höheren Gerechtigkeit demonstrieren, ist der religlöse Spinner dieses Mal kein Moslem, sondern ein Christ. Sein Name ist Kurt Gerhardt. Eben erst...
  12. alqaszar

    Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

    Endlich konnte man davon ausgehene: Ein kurzer Vokal bewirkt einen doppelten Konsonant. Man konnte endlich "muss" (von müssen) von "Mus" (wie Pflaumenmus) unterscheiden. Jetzt kehrt nach der FAZ auch Bild und Spiegel zur alten Rechtschreibung zurück. Haben wir eigentlich den 1. April? Welche...
  13. alqaszar

    Antenne Bayern und radio NRW kündigen bei RMS

    Siehe hier
  14. alqaszar

    Radio und Gesellschaft

    Das mangelnde Niveau der Medien und damit natürlich des Radios wurde hier schon oft beklagt, und beinahe ebenso oft kommen die mit der kühlen, professionellen Distanz (z. B. Jasemine) und sagen: "Das gehört so." Blickt man allerdings über die Landesgrenzen Deutschlands hinweg stellt man...
  15. alqaszar

    [leicht OT] www.dagrudi.nl

    Vielleicht kann man die dazu bringen, eine deutsche Version von ihrem Lied (We zingen "Dag, Rudi Völler...") einzuspielen: www.dagrudi.nl
  16. alqaszar

    Forum heute nutzlos

    Elmi ist zurück bei SWR 3! Der FC Köln bekommt vom Schiedsgericht als ausgleich für einen nicht gegebenen Elfmeter in einem Spiel von 1964 30 Punkte gutgeschrieben! Der SWR schaltet den UKW-Sender Linz nun doch ab! Antenne Bayern heißt demnächst RTL Hitradio Bayern! Die BTV 4...
  17. alqaszar

    Rotation nicht eng genug?

    An dieser Stelle möchte ich auf einen Beitrag im Forum von Sender-Tabelle.de aufmerksam machen, der seinem Thema nach eher hier hereinpassen würde. Ich zitiere den Benutzer robiH: Diese Beobachtung würde sich ja mit der These decken, nach welcher die aktuellen Rotation festgelegt wird...
  18. alqaszar

    Musik aus dem Internet herunterladen

    ...ist verboten, weil man sich damit fremdes, geistiges Eigentum aneignet. Tonträger sind neuerdings mit einem Kopierschutz versehen, der nach dem neuen Urheberrechtsgesetz nicht mehr umgangen werden darf. Damit ist es illegal, eine solche CD zu kopieren. Weiterhin ist es aber legal, Musik...
  19. alqaszar

    .asx-Stream

    ASX ist so weit ich weiß ein propietäres Windows-Format. s hört sich allerdings relatib gut an, jedenfalls macht der Stream von Radio Veronica mit 96 kbit/s was her. Meine Frage: Ist ASX noch MPEG Layer II oder schon ein mp4-Derivat?
  20. alqaszar

    Klassik Radio: Für'n Ar***

    Entschuldigt bitte diesen Thread, aber ich kann nicht mehr an mich halten. Gerade im TV: Auf Kabel eins lief ein Kurz-Sport für Klassik Radio: Ein nacktes weibliches Gesäß in Schwarzweiß, darüber weibliches Voiceover: "Ich höre Klassik Radio". Abschließend als "Strafe" eine männliche...
Zurück
Oben