Suchergebnisse

  1. C

    Radiofamilien in den 50ern und 60ern

    Ihr seid großartig! Vielen Dank! :-) :-)
  2. C

    Radiofamilien in den 50ern und 60ern

    Ja, stimmt! Ei Karl, mei Drobbe!
  3. C

    Radiofamilien in den 50ern und 60ern

    Hallo, den älteren werden ja sicher "Pension Spreewitz" (RIAS) und "Neumann, zwei mal klingeln" (Radio DDR) ein Begriff sein. Welche Radiofamilien gab es noch? Mir ist nur noch die Familie Kronauer "Bei uns daham" (hr). Danke :-)
  4. C

    Hörertelefonate als Fakes entlarvt

    Interview-Schallplatten gab es doch früher schon. Da musste der Sprecher nur seine (wahrscheinlich auch schon vorformulierten) Fragen in die Pausen der Aufnahme sprechen.
  5. C

    "Allein gegen alle" - Ratesendung mit Hans Rosenthal

    Vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung: über Rosenthal könnte ich mich unendlich aufregen. Fällt denn niemand sein stets belehrender Ton auf, sein paternalistisches Gehabe, seine "Also das macht man wirklich nicht! Schämen Sie sich denn nicht?"?
  6. C

    Jump - es geht noch aggressiver

    AW: Jump - es geht noch aggressiver Als dass...?
  7. C

    Leikermoser und "Guten Morgen, Bayern" - noch zumutbar?

    AW: Leikermoser und "Guten Morgen, Bayern" - noch zumutbar? Schon in den fruehen 90ern zu meiner Studienzeit gab es in Bayreuth ein Grafitti an einer Bruecke: "Toetet Leikermoser!"
  8. C

    Der Bayerische Rundfunk feiert 60. Geburtstag

    AW: Der Bayerische Rundfunk feiert 60. Geburtstag Und ich dachte immer, das sei "In Muenchen steht ein Hooooofbraeu..." gewesen und dass man das "...haus" aus dramaturgischen Gruenden weggelassen hat.
  9. C

    OTR - Old Time Radio deutscher Sender?

    AW: OTR - Old Time Radio deutscher Sender? Hallo BlueKO, danke fuer die Hinweise! :)
  10. C

    OTR - Old Time Radio deutscher Sender?

    Hallo, in den USA gibt es ja (Internet)Radiostationen, die nichts anderes als Archivaufnahmen senden. Dort wird Material von den 30ern bis in die 60er gesendet. Meist Radioshows oder Radio Drama. Gibt es sowas in Deutschland auch? Mir faellt nur Deutschlandradio Kultur ein mit "Allein...
Zurück
Oben