Suchergebnisse

  1. T.FROST

    LandesWelle Thüringen

    Richtig. Bis zum 14.12.1998 war die Landeswelle noch "Das Gute Laune Radio", welches auch seine Vorzüge hatte. Mit dem nachfolgenden Claim erreichte man 2001 die besten Hörerzahlen in der Geschichte des Senders. Doch dann kam der "Heilsbringer" als neuer CvD. Der Rest ist Geschichte. Laufen...
  2. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Antenne hat wirklich die schlechteste Musikredaktion aller Zeiten. Zwischen Bravo-Hits und den ausgebranntesten 80ern versucht man wirklich noch ein Musikprogramm zu gestalten? Vielleicht wäre es besser, wenn alles über Berlin laufen würde.
  3. T.FROST

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Magst du diesen Satz bitte etwas mehr konkretisieren?
  4. T.FROST

    LandesWelle Thüringen

    Die Landeswelle positioniert sich musikalisch aktuell seht gut neben Antenne und dem MDR Landesprogramm. Die Morgensendung mit Thomas Born oder wahlweise mit Alex König sind ganz ok. Es gibt keine marktschreierischen Moderationen oder inhaltslose Gewinnspiele.
  5. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Und das machst du jetzt woran fest? Antenne hatte noch nie eigene Ideen gehabt. Würde es mit Sicherheit. Wobei ich unterstelle, dass die aktuelle Musikredaktion ein solches Programm auf die Beine stellen könnte. Schaut einfach mal in die Web-Streams. Die überzeugen auch nicht wirklich.. Und...
  6. T.FROST

    Radio 90vier

    Nun ist es amtlich. Wahrscheinlich wird der Sender so klingen wie Radio Roland.
  7. T.FROST

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Er kann sich ja von Henry Gross ein paar Tipps geben lassen. 😁
  8. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Bei den desaströsen Hörerzahlen sollten sich die Verantwortlichen einmal so langsam Gedanken machen. Damit meine ich jetzt nicht, wieder an der Morgenshow herum zu werkeln. Offensichtlich ist es noch nicht bis zur Goseriede durchgedrungen, dass der Musikmarkt in NDS für Chartmusik zwischen ffn...
  9. T.FROST

    Media-Analyse 2022 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Die Pressemitteilung ist ziemlich kurz und mittlerweile "nur" noch 20 Prozent Marktanteil sprechen nicht unbedingt für das Programm. Sonst haben die Macher vom Maschsee deutlich dicker nach einer MA aufgetragen. Das große Wundenlecken dürfte wohl gerade an der Stiftstraße bei ffn vor sich...
  10. T.FROST

    Radio 21

    Bei der Minimalrotation wird dir der Titel sicherlich sehr bald begegnen. 😁
  11. T.FROST

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Und an welchen Musiktiteln machst du das fest?
  12. T.FROST

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Was nicht ganz korrekt ist. NDR 90,3 wurde im Januar 2000 zur Schlagerwelle ausgebaut. Die Begründung damals war die programmliche Neuausrichtung vom Alsterradio. 2007 änderte die Welle Nord ihr Musikprogramm. Zu dieser Zeit sendete NDR 1 NDS einen 50/50 Mix aus deutschen und Internationalen...
  13. T.FROST

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Als man anfing NDR Plus mehr und mehr zu einem moderierten Programm auszubauen, haben die Macher doch erst den Englisch-Anteil erhöht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Sender nach einem knappen halben Jahr wieder alles über Bord wirft. Es geht ja nur um plattdeutsche Lieder...
  14. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Es soll auch Formatradio bleiben. Allerdings mit einer besseren(und älteren) Songauswahl. Ich schrieb ja auch: Mein persönlicher Musikgeschmack ist natürlich in keinster Weise relevant.
  15. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Tja. Wie könnte ein solcher Musikmix denn aussehen? Alles natürlich nur unter dem Deckmantel des Dudelunks.... Wäre ein Beispiel von mir. Elton John - I don`'t wanna go on with you like that Achim Reichel - Auf der Rolltreppe Kate Bush - Wuthering Heights Savage Garden - I want you Neil...
  16. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Stimmt. Hier hätte Antenne mehr "Sitzfleisch" beweisen können. Allerdings war auch die Umsetzung nicht so pralle. Die Titelrotation war viel zu klein und zu stark an Radio 21 angelehnt. Also wieder nichts eigenes. 😑
  17. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Beim Hörerschwund sind es doch alles selbstgemachte Leiden. Die größte Verlade ist doch momentan der WhatsApp Wunsch Sonntag. Wenn selbst die anspruchlosesten Hörer merken, dass permanent dieselbe Musik gedudelt wird, sollte Antenne dieses Konzept einmal gründlich überdenken. So betriebsblind...
  18. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Und damit treffen sie den Nerv der Sachsen. Auffällig ist hier der Einsatz von vielen Italo Disco Hits, die sonst nirgendwo mehr laufen. Mut zur Lücke, aber davon ist Antenne NDS Lichtjahre entfernt. Die LW "berappelt" sich langsam. Die Macher sollten dem jetzigen Programmkonzept noch etwas...
  19. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Oder RTL stülpt den Hannoveranern ein Format mit Schwerpunkt 80ern über. Zentralgesteuert aus Berlin. So abwegig ist dieser Gedankengang gar nicht. Bei Radio Brocken z.B. ist es schon länger der Fall.
  20. T.FROST

    Antenne Niedersachsen

    Antenne hat es doch tatsächlich geschafft, die Hörerzahlen innerhalb der letzten drei Jahre auf ein gutes Drittel zu senken. Jetzt liegt es wohl an den Gesellschaftern, den Machern mal etwas auf die Füße zu treten. Glaube kaum, dass RTL nach den herben Verlusten des bundesweiten Programms und...
Zurück
Oben