Suchergebnisse

  1. D

    Warum kein Verkehrsfunk in der "Drive-Time" ?

    Die "andere Verpackung" am späten Abend und in der Nacht gibt's deswegen, weil da sowieso kaum was auf den Straßen los ist. Die ist weniger "fett" produziert, damit sie den Musikflow nicht so stört.
  2. D

    bigFM startet die Anti-Laber-Garantie

    @radiocat A propos verschimmelt: Mach doch lieber mal was aus deinen so dolle geplanten Homepages, Radioschwarz. Ich sage nur www.radio-magazin.de und www.singels-in-aachen.de DA solltest Du mal deine Energien reinstecken.
  3. D

    Neue Verpackung in Aachen

    Aachen 100,eins hat eine neue News- und Opener-Verpackung - klingt stark nach Hit-Radio FFH: sehr fett, mit sehr vielen Synthi-Streichern, fast schon nach einem amerikanischen Newsradio. Dazu morgens zu den vollen Stunden: eine Art Newstalk mit Moderatoren, Wetterfrau und Newsman. Ich find’s...
  4. D

    Abwechslungsreiches Programm in NRW

    Naja, PowerR. ist halt im Moment eher ein strategischer Platzhalter. So ist NRW an eine Zusatz-DAB-Verbreitung gelangt, von der es sich wiederum erhofft, dass sie sich mittelfristig in ner UKW-Freuqenz niederschlägt.
  5. D

    Abwechslungsreiches Programm in NRW

    Ist Power nicht eh 100%ig automatisiert(bis auf die Power-Radio-Show-Übernahme von radio NRW an Samstagen)?
  6. D

    Relaunchtes Hitradio Antenne

    Man kann sich ja über den Hitradio-Antenne-Niedersachen-Relaunch streiten wie man will -die neuen Jingles sind ultrageil. Ist meiner Meinung nach das "I 96"-Paket von Reelworld. Stimmt das!?
  7. D

    92.9 HitFM - Lizenz wackelt

    Firstnews heute Früh: WIEN - Die Privatradiolizenz für 92.9 HitFM wackelt. Wien könnte schon bald ein neues Privatradio bekommen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Rundfunkbeirat der Medienbehörde KommAustria APA-Informationen zufolge empfohlen, die Zulassung für die Wiener Frequenz 92.9 der...
  8. D

    Hallo Wach Extra Früh

    Moooment mal RadioDave, es gibt auch sehr gute Peter-Maffay-Imitatoren. Ich hätte da einen der besten an der Hand. "Hallo, Frreunde .." - Sie wissen schon ... ;-)
  9. D

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Ja, genau. N-Joy - die öffentlich-rechtliche Jugendwelle, die es nicht gebacken kriegt, etwas aus ihrem Potential zu machen. Die sollen entweder lieber mal nach NRW gucken (da können sie lernen, wie man massentauglichen öffentlich-rechtlichen Rundfunk macht, ohne seine Öffi-Seele zu verlieren)...
  10. D

    PD hrXXL - Wo isser hin?

    Sascha, Du Nase, Du meinst sicherlich Marc Härthe, der hat aber nix mit dem XXL-Typen zu tun. Einfach mal geschmeidisch bleiben, gelle!?
  11. D

    Playlist und Rotation - oder was?

    Mein lieber RadiopeterKatzenmann, wohin DU tendieren würdest, interessiert keinen Radiomacher ein Böhnchen. Denn Du bist kein normaler Radiohörer - definitiv. Du bist ein Freak, der eine sehr große Affinität zu unserem Medium hat, sich gleichzeitig darüber mächtig aufregen kann und gerne darüber...
  12. D

    E(inige)M(üssen)A(btreten) - Mittwoch gibt's die neuen Zahlen

    ... na, denn lasst mal Eure Zahlen und Weiseheiten hören!
  13. D

    Reine "Morningshow-Sender" - doof oder klug?

    Heho, liebe Freunde! Immer mehr "Formatradio-Götter" (z.B. die Herren Kreklau und Fitzke) vertreten die These: "Hauptsache, die Musik ist gut getestet und alle, alle Power wird in die Morningshow gesteckt - das ist der Kommerzfunk-Himmel auf Erden." (so ähnlich). Das läuft ja meist darauf...
  14. D

    Nachrichten auf sunshine live

    Morgens um halb bringt SSL allerdings "eigene" Nachrichten: Deutschland- und Weltnachrichten gemischt mit Regional- und Jugendnews. Geschrieben und präsentiert von so großartigen Nachrichtenfrauen wie Schnuppi ... :-)
  15. D

    Geilste Morgensendung in D-land?

    wie sagte es die rtl-legende nick maloney schon so schön: "führe und überrasche". Wer das einmal gepeilt hat und auch umsetzt, macht kickin'-ass radio. [Dieser Beitrag wurde von Duracell am 01.04.2001 editiert.]
  16. D

    MA 2001 - Die Prognosen

    Und? - Lass Radio 98,5 und Co. erstmal ein bisschen verlieren. Davon werden die nicht untergehen Dieses Schielen auf die 0,XXXX hinter dem EMA-Komma ist doch eh für den Hintern. Das sind so geringe Margen, das Du bloß über einen wirklichen langen Zeitraum gewisse Trends nach oben oder unten...
  17. D

    Geilste Morgensendung in D-land?

    An Adam Curry: Wenn Du schon mit dem Korinthenpupsen zur Begrifflichkeit "morning show" anfängst, lass Dir das gesagt sein: Natürlich heißt es "morning show", wenn auch nicht im "anglo-amerkanischen", aber sicherlich im rein-amerikanischen Raum. Oder wieso heißt zum Beispiel die erfolgreiche...
  18. D

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Detlef Budig von FFH ist auch sehr gut (ich finde soghar besser als Scherer)! Die von FFH zeigen übrigens, dass Morningshows eben nicht immer nach dem klassischen Zoo-Schema aus Ami-Land funktionieren muss (also immer gleiche Hauptpersonality, Sidekick zum Rumlachen usw.).
  19. D

    Wie sieht ein "guter" Moderator aus?

    Quatsch mit Soße. Natürlich gibt es den gleichen Formatformeln auch bei NRJ in Frankreich. Da fällt es Dir vielleicht nicht so sehr auf, weil Französisch nicht Deine Muttersprache ist. BTW: Wann aktualisisert Du eigentlich mal wieder Deine nette radiokative Homepage mit den Radionews...
Zurück
Oben