Suchergebnisse

  1. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch Wow! Respekt! Zu behaupten, man wolle nicht hetzen, aber gleichzeitig andere als Choleriker, Zenzis und sonst was zu bezeichnen... interessant. Sich selbst über Twitter als "The most unique radio DJ for miles around!" zu bezeichnen - toll, auch an Selbstwertgefühl...
  2. T

    MA: Hitradio RTL legt Protest ein

    AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein Danke Alderan. So ins Detail wollte ich gar nicht gehen, aber Du hast es ja für alle noch mal detailliert "aufgedröselt". Gerade die Wellenentwicklung zeigt doch deutlich, dass hier einfach was nicht stimmen kann. Für die Verantworlichen ein Desaster...
  3. T

    MA: Hitradio RTL legt Protest ein

    AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein Statt zu mutmaßen, könntet Ihr doch einfach bei der rms in die Strukturdaten schauen. Dort lässt sich dann feststellen, das RTL Radio in Sachsen ebenfalls verloren hat. Folglich kann von einer "Abfrage-Wanderung" von einem RTL zum anderen RTL nicht die Rede...
  4. T

    Rotsünder und Abwehrhüne - merkwürdige Wörter im deutschen Radio

    AW: Rotsünder und Abwehrhüne - merkwürdige Wörter im deutschen Radio :D Ach Ludwig: Du weißt doch, wie ich das meine. (Ich weiß zwar nicht, wo Du sendest, aber ich wünsche uns allen und Dir ganz besonders, dass nicht ALLE Deine Hörer so reden :p ) Lieben Gruß, Theo
  5. T

    Rotsünder und Abwehrhüne - merkwürdige Wörter im deutschen Radio

    AW: Rotsünder und Abwehrhüne - merkwürdige Wörter im deutschen Radio Hallo in die Runde. Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob Hörer die Wörter verstehen. Und auch nicht, ob die deutsche Sprache lebt. Sollte nicht im Hörfunk ein ganz anderes Kriterium gelten? Wollen wir nicht die...
  6. T

    Berliner Rundfunk startet Informationsoffensive

    AW: Berliner Rundfunk startet Informationsoffensive Zitat der PM: [...] das informations-orientierteste Radioprogramm in der Bundeshauptstadt [...] orientiert, orientierter, am orientiertesten..... Hoffentlich sind die Nachrichten besser... ;) Sorry, musste sein, Theo.
  7. T

    Wer berät die Berater?

    AW: Wer berät die Berater? Hallo in die Runde, ich will jetzt nicht in die großen Argumentationsketten mit einsteigen, obwohl ich einiges zu sagen hätte - aber ich bin zu müde. Nur soviel: Es gibt sie! Schade, dass Du bisher nicht mit ihnen arbeiten konntest. ("durftest" wollte ich...
  8. T

    Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung

    AW: Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung In dem Artikel steht, dass mehr Werbeerlöse erzielt wurden. Dass ist nicht dasselbe wie Gewinn. Und außerdem steht dort, dass insgesamt immer noch zu wenig in Werbung investiert. Hinzu kommt, dass der Anteil, den die Gattung...
  9. T

    Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung

    AW: Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung Jetzt hab ich einmal was geschrieben....da muss ich auch weiter machen... Nun gleitet die Diskussion zwar wieder ein wenig ab und endet wie so oft bei ÖR vs. Private, aber sei's drum. Völlig egal, wie man zum dualen System steht...
  10. T

    Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung

    AW: Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung Hi Tweety, gerade NRW ist ein super Beispiel, um meine These - "Ländersache verhindert Formatvielfalt" - zu untermauern, denn dort gibt es doch gar keinen Wettbewerb. EIN Privatsender, der die ganzen lokalen Sender versorgt, so dass...
  11. T

    Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung

    AW: Bitter Lemmer: Plädoyer für die Radio-Globalisierung Dass bei uns der "Einheitsbrei" regiert, liegt z.T. auch daran, dass Radio Ländersache ist. Und auf dieser Ebene eben häufig nur Mainstream funktioniert (sich verkaufen lässt). Bundesweit (über Antenne - nicht Kabel), wären durchaus auch...
  12. T

    Sog. Mehrwertdienste

    AW: Sog. Mehrwertdienste Zum Thema "Abzocke": Natürlich verdient ein Sender mit diesen Nummern Geld - mehr oder weniger wie wir alle wissen und die Jasemine ja auch hinreichend dargelegt hat. Wo allerdings ist für den Hörer der Unterschied zu gaaaaanz früher, als er noch mit einer Postkarte...
  13. T

    radio 1 und antenne brb

    AW: radio 1 und antenne brb Tach zusammen. Ich will mich gar nicht inhaltlich in die Diskussion einmischen. Ich möchte nur eine Sache klären, die hier offenbar bei einigen etwas durcheinander gerät: Es ist NICHT der Tod des menschelnden Radios, NICHT der Tod der guten Moderatoren und...
  14. T

    Wer weiß was über Main FM?

    AW: Wer weiss was über Main FM? Und der Theo sagt: Doch, wir haben das alle mitbekommen. Es gibt hier auch diverse Threads zu dem Thema. Deshalb haut uns diese "Neuigkeit" aus der Bild auch nicht so sehr vom Hocker. Gib mal die Suchfunktion ein und Du findest bestimmt ein paar Antworten...
  15. T

    Gästebuch von Antenne Bayern weg

    AW: Gästebuch von Antenne Bayern weg @nomos Ups, da hast du gepostet, während ich schrieb. Was Kontrolle der GB angeht - sehe ich ähnlich. Allerdings sind gefilterte GB auch immer ein Herd der Unruhe (z.B. bei Off-Air-Veranstaltungen...). Den Rest Deiner Einwände habe ich, glaube ich...
  16. T

    Gästebuch von Antenne Bayern weg

    AW: Gästebuch von Antenne Bayern weg Mein lieber Spa, natürlich hat "die schweigende Mehrheit" nicht mit mir gesprochen! Das ist ja das Problem mit denen - die sagen nix. ;) Aber mein Beitrag war auch mehr als theoretischer Exkurs zu verstehen, welche Beweggründe es gibt, auf...
  17. T

    Gästebuch von Antenne Bayern weg

    AW: Gästebuch von Antenne Bayern weg Tach zusammen. Ich will nicht der grundsätzlichen Abschaffung von Gästebüchern das Wort reden, möchte nur eines anmerken: Wenn man bei einem Sender Dinge verändert, dann führt dies zwangsläufig dazu, dass einige Hörer ihre liebgewonnenen Dinge...
  18. T

    Stoff, aus dem Legenden sind

    AW: Stoff, aus dem Legenden sind @AVB Schöne Idee :-) Anfänge NRW-Lokalfunk. Während der Sendezeiten aus Oberhausen wurde das Sendestudio auch zur Beitragsproduktion genutzt. Wer wieder selbst auf Sendung ging, mußte das Studio natürlich "scharf" stellen. Kollege tut dies nicht und...
  19. T

    Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs

    AW: Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs Du meinst, der neue steht schon so fest wie eine Wand, fast wie ein Wall i n der Region......?
  20. T

    Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs

    AW: Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs @media-analyst Ist er? Schon klar, wer's macht? Gruß, Theo
Zurück
Oben