Suchergebnisse

  1. grün

    Hitradio OHR - Entwicklungen

    Hallo in die Runde! Nachdem ich ja bekanntlich eher Schwarzwaldradio bevorzuge, habe ich in letzter Zeit auch mal bei der "großen Schwester" Hitradio Ohr reingehört. Ein immer noch sehr solides gemachtes "Privatradio" mit vielen Infos aus der Region. Musikalisch laufen zwar viele...
  2. grün

    Cash Quiz (Radio Nostalgie)

    Hallo in die Runde! Und die "Abzock-Masche" geht weiter, öfters mal gehört bei "Radio Nostalgie" (über den DAB+-Bundesmux). Das ist ein Spiel im Sinne vom ehemaligen Sender "9Live", bei dem eine vermeintlich einfache Frage beantwortet werden muss, aber bei dem die Antworten mindestens 99 Mal...
  3. grün

    radioforen.de Bitte keine YouTube-Videos mehr in "normalen" Radio-Diskussionen

    Hallo in die Runde, diese Youtube-Links in normalen "Radioforen-Themen" nerven mittlerweile ungemein, ich möchte in den "allgemeinen" Foren zum Thema Radio über das Medium ansich diskutieren, aber nicht mit irgendwelchen Musikvideos von YT belästigt werden! Danke, das wäre sehr hilfreich.
  4. grün

    Die Radiosender und der "Whats-App"-Wahnsinn

    Hallo, mich nervt das mittlerweile wirklich, fast jeder Radiosender gibt oft nur noch an, sich per Whats-App an iwelchen Aktionen zu beteiligen. Und da schließe ich die ÖR-Sender nicht aus, die sind da auch ganz groß drin. Sorry, muss das sein? Gibt Leute wie mich, die diesen Dienst nicht...
  5. grün

    Phänomen: Die Radiosender wissen genau, was du gerade hören möchtest...

    Hallo in die Runde, kennt Ihr das? Ihr denkt gerade an einen bestimmten Titel und prompt läuft er im Radio! Ok, gerade habe ich nicht an einen Titel gedacht, sondern im M.-Jackson-Faden gelesen, und drei Minuten später läuft in SWR1 M. Jackson mit Black or White! Und ich hab gar nix gemacht...
  6. grün

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Hallo in die Runde, nein, das ist leider kein Scherz. R.I.P. Mehr sag ich nicht. Mir fehlen die Worte.... https://www.swr3.de/mehr/crew/Steffi-Tuecking-ist-unerwartet-gestorben/-/id=4047582/did=4926560/1my2kgj/index.html
  7. grün

    SWR1-BW-Hitparade 2018

    Hallo in die Runde! Ich eröffne einen eigenen Faden dazu, weil ich hier in den letzten Jahren gemerkt habe, trotz aller Kritk, dass viele hier doch "heimlich" zuhören, ich hörs ja auch und stehe dazu. Also los mit Wünschen für die Hitparade (ja, ich wünsche mir auch vieles und meine auch nicht...
  8. grün

    Der Sommerhit 2018 - oder "Despacito" auf allen Kanälen! Es nervt!

    Hallo! Und das ist sie wieder, die Penetranz des deutsxhen Radios, gerade Sommerhits so lange tot zu spielen, bis sie endgültig nerven! Wann lernen die Musikverantwortlichen in Deutschland endlich mal, die Titel zeitnah aus der Hot-Rotation rauszunehmen, bevor die Titel nerven? Echt ein...
  9. grün

    SWR und das perfekte Back-Timing!

    Hallo in die Runde! Habe mich gerade darüber aufgeregt, warum ein Titel um kurz vor Halb einfach abgewürgt wird, wegen Verkersfunk. Habe mich darauf mit einem Redakteur unterhalten, der dann meinte, das ginge manchmal nicht anders! Darauf habe ich dann gesagt: "Alle Musiktitel haben eine...
  10. grün

    radioforen.de Eigene Unterkategorie: DAB+

    Hallo zusammen! Da ich und andere sich schon beschwert haben, dass es speziell in der Radioszene Deutschland immer wieder neue Fäden zum Thema DAB+ gibt, die aber nichts mit dem eigentlichen Thema "Radiosender" zu tun haben, schlage ich vor, für DAB+ eine eigene Unterkategorie zu schaffen...
  11. grün

    Kristian Thees bei SWR3

    Hallo in die Runde, ich weiss, meine Abneigung gegen Thees ist hier bekannt. Aber ich frage mich trotzdem: Wie kann man so einen ans Mikro lassen? Ein Moderator, der nuschelt, eine Ansxprache an die Hörer hat wie im Kindergarten, jahrzehntelang immer das Gleiche macht (nein, ich finde die...
  12. grün

    MDR Jump kopiert fast 1:1 SWR3

    Hallo in die Runde! Mir fällt auf, dass MDR Jump schon seit Ewigkeiten SWR3 kopiert! Gründe: - Jan Garcia (SWR3) ist auch bei Jump die Station-Voice - Auch das Programm ist, wenn auch deutlich schwächer, von SWR3 zu großen Teilen "abgekupfert" - Die Comedies werden auch größtenteils...
  13. grün

    SWR3 und "Rock am Ring"

    Hallo in die Runde! Ich kann einfach nicht verstehen, warum man bei so einem "Kultfestival" (ich finde schon, man kann es so bezeichnen), kein Spezialprogramm macht, gerade weil dieses Festival im SWR-Hörfunkgebiet stattfindet! Klar, im Fernsehen gibts Live-Mitschnitte, aber wir sprechen ja...
  14. grün

    HR3 und seine "eigenwillige" neue Programmstruktur

    Hallo! HR3 hat ja seit kurzem eine neue Programmstruktur, ok., erst mal nix Ungewöhnliches... Aber wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn ausgedacht, dass zumindest unter der Woche alle Sendungen um kurz nach "halb", sprich um :35 anfangen? Welche Programmphilosophie steckt dahinter? lg in...
  15. grün

    Aufbau der Websites der Radiosender, Vor- und Nachteile

    Hallo! Was mir als Radiointeressierter schon ewig unangenehm aufstösst, ist die Playlistrecherche vieler Sender, weil ich gerne Playlisten analysiere (halt ne Macke von mir, aber ich steh dazu). Jetzt zu meinem Problem: Warum ist es nicht möglich, die Playlisten wie z. B. bei SWR1 oder SWR3...
  16. grün

    Sommerhit 2015

    Hallo in die Runde! Was ist momentan Euer Favorit auf den Sommerhit? Bin ja eigentlich nicht dafür bekannt, hier akutelle Mucke zu posten, aber dieser Hit hats mir in den letzten Wochen angetan:'
  17. grün

    Die Industrie produziert nur noch "Elektro-Schrott"!

    Hallo in die Runde! Mir brennt seit Tagen dieses Thema auf den Nägeln, weil ich dazu einige Artikel im Internet gelesen habe. Fakt ist für mich: Elektrogeräte, egal welcher Art, halten immer kürzer und dann erzählt man uns was von "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit"! Wie passt das zusammen...
  18. grün

    Programmtipp: SWR3 "Black Friday"

    Hallo! Stand schon die ganze Woche im EPG, daß SWR3 heute "Black Music" senden würde, eigentlich nicht so unbedingt meine Lieblingsmusik. Aber ich habe mich dann doch mal dazu bewogen, einzuschalten und muss sagen: Die Mischung ist bis jetzt gelungen. Altes neben Neuem! Klar, ein paar Stücke...
  19. grün

    Verkehrsfunk im Radio - es nimmt überhand und nervt!

    Hallo in die Runde! Indirekt hab ich das Problem Verkehrsfunk schon mal angesprochen. Aber ich mache dazu noch mal nen eigenen Faden auf. Wozu braucht man das? Es gibt heutzutage zahlreiche andere Möglichkeiten neben dem Radio, sich über den Verkehrsfunk zu informieren, viele Navis machen das...
  20. grün

    Schaut doch mal über den Tellerrand!

    Hallo in die Runde! Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum etwas "genervt" von Usern, die immer wieder schreiben, "ich kann Sender xy" hier nicht empfangen!" Für mich ist das wirklich ne "faule" Ausrede! Es gibt Internet, SAT, Kabel etc. pp. Da kann...
Zurück
Oben