Suchergebnisse

  1. B

    21.12.2022: 80. Geburtstag von Reinhard Mey

    Er gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Liedermachern Deutschlands. Heute ist Reinhard Mey 80 Jahre alt geworden. Für mich ist er einfach ein genialer Musiker. Ihn einmal live auf der Bühne erleben, das würde ich mir wünschen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  2. B

    86. Geburtstag Jerry Lee Lewis

    Einer der letzten noch lebenden großen Stars der Rock´n´Roll-Ära ist am vergangenen Mittwoch 86 Jahre alt geworden: Jerry Lee Lewis. Auf der Bühne und im Privatleben gehörte er zu den wildesten. Vor allem sein größter Hit "Great balls of fire" (1957) ist immer noch ein absoluter Kracher. Auf...
  3. B

    Radio F: "Sigis Jukebox Heroes" mit Sigi Hoga

    Hier im Forum wird gerne kritisiert. Wo es Kritik gibt, sollte meiner Meinung nach auch Lob nicht fehlen. In der Sendung Sigis Jukebox Heroes (sonntags Sigis Jukebox Brunch) spielt Sigi Hoga einen in der deutschen Radiolandschaft nahezu einmaligen Musikmix mit Hits der 50er bis 80er Jahre und...
  4. B

    Der nächste Todesfall: Don Everly

    Vor Erstellung des Themas habe ich mir die Themen der letzten Jahre hier im Forum "Musik" angesehen und war etwas überrascht, wie viele Stars in dieser Zeit von uns gegangen sind. Nun muss die Liste leider um Don Everly von den Everly Brothers ergänzt werden, der am vergangenen Samstag im Alter...
  5. B

    "Irre" Summen bei MA-Gewinnspielen

    Alle Jahre wieder... https://www.radioszene.de/129746/ma-gewinnspiele.html Vor einigen Jahren lief auf Antenne Bayern das während der MA-Befragungswellen bei Privatfunkern äußerst beliebte Gewinnspiel "Wir zahlen ihre Rechnung". Die Aktion wurde dabei auf die Spitze getrieben: Nicht nur, dass...
  6. B

    Mat Schuh: Comeback auf Radio Wien

    Erinnert sich noch jemand an die "Mad Mat Schuh Show" auf Ö3? Das war die wahrscheinlich schrägste Radioshow der 90er Jahre in Österreich. Künftig wird Mat Schuh jeden Freitagabend auf Radio Wien zu hören sein. Das neue Format nennt sich "Mat´s Rock-o-Pation"und beginnt jeweils um 20 Uhr...
  7. B

    Radio-Titellisten im Internet

    Es gibt Internetseiten, die die Playlisten verschiedener Radiosender veröffentlichen. In Deutschland gibt es beispielsweise die Seite "all the playlists" https://alltheplaylists.com/, in den Niederlanden "Relisten.nl" https://www.relisten.nl/ und in Belgien "Relisten.be"...
  8. B

    Radio 10 (NL) Top 4000

    Wer richtige Abwechslung hören will, sollte mal Radio 10 einschalten. Bis Weihnachten laufen dort die Top 4000. Auf der Homepage des Senders kann man bereits alle Platzierungen nachlesen. http://www.radio10.nl/acties/de-top-4000-5/
  9. B

    Gold (London): Nonstop 60s und Nonstop 70s ab sofort nur noch freitags?

    Bisher lief die Sendung "Nonstop 60s" an jedem Werktag von 22 bis 23 Uhr britischer Zeit auf der Londoner Oldiestation Gold. Danach folgten die "Nonstop 70s" bis Mitternacht. Laut Programmschema läuft ab morgen an dieser Stelle eine Sendung namens "Gold´s Greatest Hits". Die 60er und 70er werden...
  10. B

    hr3 90er-Tag am 22. Juli 2011

    Endlich mal etwas anderes: Statt eines weiteren "100 pro deutsch"-Tages sendet hr3 am kommenden Freitag von 5 bis 24 Uhr ein 90er-Jahre-Special. Der Titel der Sendung lautet "100pro Kult - Die 90er". Musikwünsche können vorab im Internet bestellt werden...
  11. B

    Bill Haley: 30. Todestag

    Rock´n Roll-Revoluzzer So sehen Revoluzzer normalerweise nicht aus: Schmalzlocke in die Stirn gekämmt, biedere Sakkos und Wohlstandsbauch. Aber Bill Haleys irrsinnig schnelle Musik von "Rock Around The Clock" und "See You Later Alligator" versetzte die ganze Generation der Nachkriegszeit in...
  12. B

    RADIO PSR mit neuem Abendprogramm?

    Eigentlich ist PSR ein typischer Hitdudler, wie es ihn in Deutschland zuhauf gibt. Allerdings fand ich das Abendprogramm immer sehr hörenswert. Von 20 bis 21 Uhr lief werktags (Mo-Do) ausschließlich Musik aus den 80ern, von 21 bis 22 Uhr Musik aus den 90ern, darunter viele bekannte Titel, aber...
  13. B

    Life-Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Es war absehbar: Nachdem die Life Radio Kulthitparade im Oktober letzten Jahres von 3 Stunden (Top 30) auf 2 Stunden (Top 20) gekürzt wurde, ist sie nun endgültig aus dem Programm verschwunden. Das erinnert mich an die Einstellung der NDR 2 Oldieparade in den 90ern. Im NDR-Text gab es damals...
  14. B

    SR 1: Titelrecherche nicht in Ordnung

    Was ist bei den Saarländern los? Seit über einer Woche liefert die SR 1 Musikrecherche keine Ergebnisse mehr. Das finde ich sehr ungewöhnlich. Hat es noch niemand von den Verantwortlichen bemerkt oder liegt ein größeres technisches Problem vor, das sich nicht ohne weiteres lösen lässt? Die SR...
  15. B

    Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

    Nun laufen die Top 2010. Erstaunlich: Burning heart (Survivor), More than a feeling (Boston), Over you (Daughtry), Since you been gone (Rainbow) nur auf den hinteren Plätzen. Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Viel ernüchternder fand ich folgendes: Bei der Anmoderation von Rock you like...
  16. B

    Einschaltsendungen

    Für welche Sendungen schaltet Ihr gezielt das Radio ein? Wovon verpasst Ihr wenn möglich keine Ausgabe? Als Themenstarter mache ich gleich mal den Anfang. Wenn sich die Gelegenheit bietet, höre ich u.a. folgende Sendungen nahezu regelmäßig: Bayern 3 Die Schlager der Woche (Freitag, 20 Uhr)...
  17. B

    Bayern-1-Oldie-WM

    Die Bayern 1-Hörer haben ihre Lieblingsoldies gewählt. Nun ist der Top 500 Countdown vorbei und die Nummer 1 steht fest. Hier die Top 10: 10. Spider Murphy Gang - Sommer in der Stadt 09. Santana - Samba pa ti 08. Beatles - Yesterday 07. Udo Jürgens - Griechischer Wein 06. Abba - Dancing...
  18. B

    Reizthema einseitige Berichterstattung

    In den SWR3-Nachrichten um 18 Uhr kam ein Betrag, in dem es um zwei Schüler ging, die einen jüdischen Mitschüler beleidigten. Ein gefundenes Fressen für Presse und Medien. Offenbar ist jede juden- oder ausländerfeindliche Handlung eine Schlagzeile wert. Wird hingegen beispielsweise ein Deutscher...
  19. B

    Chartshows an Ostern

    Ostern steht wieder vor der Tür, und damit die Zeit der großen Osterhitparaden. Welche Stationen haben solche Sendungen im Programm? Sender und Sendezeiten bitte hier rein.
  20. B

    Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    War gerade auf der Homepage von RTL RADIO, um mir die Playlist anzusehen. Anstelle der Musikrecherche öffnete sich jedoch eine Seite des Login-Bereichs mit der Aufforderung, Benutzername und Passwort einzugeben. War das nur ein Fehler des Servers, oder muss man sich wirklich erst...
Zurück
Oben