Suchergebnisse

  1. Timolito

    WDR, 1985: Wenn nichts mehr geht...

    Hallo liebe Radiogemeinde, Ich habe vorhin einen interessanten und auch witzigen Bericht darüber gefunden wie es aussieht, wenn nichtsmehr geht. Das Ereigniss: Der Zusammenbruch eines Sendemastes des WDR. :eek: In der WDR Mediathek findet man dazu folgenden Beitrag: 1985: Funkstille in...
  2. Timolito

    Telefonhybrid: Rauschen?

    Hallo Liebe Radiogemeinde, habe vorhin meinen D&R Telefonhybrid-1 ausgepackt! Endlich! Nun hab ich es flux angeschlossen und musste dann (trotz einer anderen Hoffnung) feststellen, das es tatsächlich keine Bedienungsanleitung auf Deutsch dafür gibt. :( Jetzt meine Frage: Hab es soweit...
  3. Timolito

    Telefonanlage funktioniert nicht

    Hallöle Radiogemeinde, 'Kein Anschluss unter dieser Nummer' ... Naja ganz so schlimm ist es noch nicht - alerdings auch nicht viel besser. Seit geraumer Zeit habe ich mir eine Telefonanlage zusammengebastelt und habe nun, dank der neuen Wohnung, die Mögichkeit, diese auch anzuschließen...
  4. Timolito

    Co-Moderations-Mikro

    Hey Radiogemeinde, Ich würd euch mal gerne nach eurer Meinung fragen: Ich möchte, ab und zu (etwa 1 mal alle 2-3 Monate) mit Comoderation senden. Dementsprechend will ich jetzt auch nicht all zu viel ausgeben weil es sich nicht lohnt. Jetzt habe ich mir überlegt, mir in meinen Tisch...
  5. Timolito

    Studio-Webcams

    Hallo ihr lieben, Ich kenne einige Leute die seeehr gerne die Studiowebcams der Radiosender beobachten - mich mal eingeschlossen. Allerdings finde ich es sehr doof, das es keine Website gibt, auf der eine Menge Studiocams zu sehen sind. Aus diesem Grund habe ich vor, selber eine solche...
  6. Timolito

    „Älteren“ SAM neu installieren

    Hallöle ihr Lieben, Ich, bzw ein Kollege von mir, hat ein Problem mit seinem SAM 3.5. Der läuft nicht so wie er sollte. Nun sind wir auf die Idee gekommen, den 3.1.8 wieder zu installieren. ABER: Der will nicht. Ich kenne das Problem (hatte es mal selbst). Da müssten in der...
  7. Timolito

    Musikwünsche am Telefon - erlaubt?

    Huhu, habe mal eine frage - sind uns da beim Radio sehr unsicher. Ich hab mir ne Telefonanlage hier hingesetzt und nu können die Hörer anrufen und quasseln ... is ja auch der sinn einer Telefonanlage :wow: Aber jetzt mal meine Frage: Ist es GEMA-rechtlich erlaubt, Musikwünsche die so Live am...
  8. Timolito

    Yamaha vs. Behringer

    Hallo ihr Lieben, Nach einigem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen mir ein neues, kleines, einfaches Mischpult zuzulegen. Ich habe vor meine Telefonanlage auf einen, die Musik auf einen anderen Kanal zu legen. Mein Micro, klar, in den Mikrofoneingang. Nun besitz ich bisher keine...
  9. Timolito

    Adapter - aber wo?

    Hallo ihr Lieben, ich bin grade dabei, mir meine erste, erstmal provisorische Telefonanlage hinzubauen. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem adapter gemacht und habe diesen bei eBay gefunden...
  10. Timolito

    Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Hallöle ihr lieben, Heute schreibe ich mal im Namen eines Teamkollegens, der ein problem mit SAM 4.3.6 hat. Sein System sieht wie folgt aus: Windows Vista Prozessor: Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB Sondkarte:Realtek High Definition Audio Mikrofon...
  11. Timolito

    Bass im SAM-EQ erhöhen

    Hallo liebe Radiogemeinde, eine kurze frage: Wie kann ich den Musikbass im SAM (3) EG erhöhen??? Hab schon rumgebastelt aber i-wie nich das richtige. Welchen Regeler muss ich wohin schieben??? Danke für eure antworten LG Timolito
  12. Timolito

    SAM 3: Database-Problem

    Hallo, Ich habe soeben versucht, bei einem Kollgen den Sam 3.1.8 mit der Firebird Datenbank zu installieren. Nachdem der SAM die datenbank heruntergeladen hat, erschien folgende Fehlermeldung: tbQuery: Type mismatch for field 'VER', expecting: Memo actual: Float Jetzt bin ich echt Ratlos wie...
  13. Timolito

    SAM3 im Mute-Modus starten

    Hallöle, Ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar folgendes: Ist es möglich den SAM3 so einzustellen, das die AIR ausgabe auf meine Lautsprecher automatisch im Mute Modus startet???:confused: Danke Lieben Gruß Timo
  14. Timolito

    Montageflansch für K&M-Stativ

    Hallo Radio gemeinde, Ich habe auf der seite von K&M ein Montageflansh (Bild 2) für den K&M Mikrofonarm (Bild 1) gefunden. Nun meine Frage, wo bekommt man den zu kaufen? Habe zwar schon die Händlersuche benutzt aber leider ohne Erfolg, kein K&M Händler bei mir in der Umgebung. Thomann führt den...
  15. Timolito

    Hörerzahlen auf Windows-Media-Server?

    Hallöle, Habe mal eine Frage, und zwar ob es eine Möglichkeit gibt, die Hörerzahlen auf einem Windows Media Server zu ermitteln? Ich habe es zwar schonmal in der Radio Toolbox versucht aber da kam nichts. Wisste ihr ob (und wenn ja wie) das geht? Danke im Voraus Timo:confused:
  16. Timolito

    mAirList - Titel mitsenden?

    Ich habe mich heute mal an mAirLst herangewagt und als Streamingprogramm SimpleCast genommen. Jetzt würde mich interessieren ob, und wenn ja wie ich die Titel mitsenden kann sodass diese bei dem Hörer im Player erscheinen. Könnt ihr mir sagen wie das geht?:confused: Danke im Vorraus Timo
  17. Timolito

    Klemmbrett

    Hallo, habe zwar schon rumgesucht aber konnte nichts finden. Weiss jemand wo man so ein klemmbrett herbekommt?
  18. Timolito

    SAM Broadcaster vs. mAirList

    Hallöle alle zusammen, bin beim durchstöbern durchs Forum auf das Programm mAirList aufmerksam geworden. Von seiner Existenz wusste ich bisher noch nichts! Jetzt stellt sich mir die Frage; Was ist besser? Der allseits bekannte Sam Broadcaster oder mAirList? Habe gesehen das viele von euch...
Zurück
Oben