Suchergebnisse

  1. K

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Auch wenn sie sich - mehr oder weniger - alle der stromlinienförmigen Langweil-Musik hingegeben haben, hat aber jede ARD-Anstalt und auch jedes Programm noch sein eigenen Profil. Und, auch wenn nicht viele redaktionelle Inhalte vorhanden sind, ihre regionale Prägung. Ein generelles "one fits...
  2. K

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Vor 30 Jahren hat mir noch jeder Moderatorenname beim Gelben vom Ei etwas gesagt. Auch weil ich stolzer Besitzer dieses Stundesplans war Die Sache mit der Bekanntheit hat sich grundlegend geändert. Aber ich werde mal wieder reinhören, denn "Hätt ich dich heut erwartet", der Bolero, "99...
  3. K

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Da sehe ich keine Notwendigkeit, die Namenslogik der ARD-Radiosender zu vereinheitlichen. Soll doch jeder in jeder Hinsicht seine regionalen Besonderheiten haben. Die Namensgebung ist ja auch historisch gewachsen. Es gab über Jahre einen Trend von der Zahl weg, "radio 3" ist jetzt der erste...
  4. K

    Radio nur noch Nebenbeimedium für Dumme?

    Den meisten ist es nicht egal, welcher Sender läuft. Da hat jeder schon seinen bevorzugten Sender. Und die neuen Sender durch DAB+ und Internetradio werden auch durchaus gefunden, wenngleich in der Höreranzahl noch nicht so wie die etablierten Größen von der ARD oder die großen Privatsender...
  5. K

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ein schönes Ergebnis für Schwarzwaldradio. Vermutlich sind da viele neue Hörer dabei, die gar nicht wissen wer da weggegangen oder neu dazu gekommen ist. Für die IP Analyse hat niemand votiert, nur gehört.
  6. K

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Der NDR hat sich offenbar entschieden, das Programm mit seinen Hörern altern zu lassen. Und sieht deshalb keine Notwendigkeit für eine Verjüngung oder grundlegende Auffrischung. Und wahrscheinlich ist da beim NDR auch keiner, der etwas zu sagen hat und dieses Projekt angehen will.
  7. K

    N-JOY RADIO in den neunziger Jahren

    Ach, das waren noch dynamische Zeiten bei N-Joy Räidioooo.
  8. K

    NRW schreibt DAB+ aus

    Das darf man nicht so eng sehen. Wenn sich ein Angebot multipliziert gibt es nunmal keine 20 oder mehr neue Platzhirsche. Sondern wenige zusätzliche Starke und dazu viele Kleine. Das hat sich bei jedem Medium gezeigt, Fernsehen, Internet, Print und jetzt zunehmend eben auch beim Radio.
  9. K

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Damit ist SWRadio der einzige Sender der es geschafft hat durch täglich eine handvoll Titel die etwas mainstreamiger sind von "viel zu bunt und durcheinander" auf "viel zu angepasst und langweilig" zu springen. Wirklich ein verdammt schmaler Grad. Mal nicht so geheimnisvoll. Was hörst du jetzt...
  10. K

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich mag die meisten dieser alten Rock-Titel nicht und finde, dass davon zu viele auf dem Sender laufen.
  11. K

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Dann würden die denen die Arbeitsverträge kündigen und sie von der Website entfernen. Und nicht schreiben "ist grade krank".
  12. K

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Welcher Zusammenhang könnte denn da bestehen?
  13. K

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Nein, die Demos gegen rechts wurden überall, auch im DLF, absolut hervorgehoben. Und es ist ja im Rahmen eines Gesamtbildes das gezeigt werden sollte auch ok wenn auch eine Marina Weisband zu Wort kommt. Man muss das aber einordnen. Frau Weisband hält sich selbst vermutlich für eine neutrale...
  14. K

    Überall die gleiche Musik? Überall dieselben Stimmen?

    Zumindest am Rosenmontag lief bei WDR2 immer wieder Karnevalsmusik. Ob das Geklatsche war oder echt kann ich nicht so beurteilen. Aber immerhin. Du hast Recht mit deiner Kritik. Alles wird solange optimiert, bis es nur noch langweilig und uninspiriert ist - aber auch keiner mehr daran Anstoß...
  15. K

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Gerne höre ich morgens DLF aber bei sowas kann einem nur der Hut hochgehen. Angebliche Alternativlosigkeiten, Narrativbildungen, realitätsfremde Ideologien. Wie du schon sagst, das wird einem als Framing hingeknallt um die Leute zu erziehen und gefügig zu machen. Hat mit halbwegs neutraler...
  16. K

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Das muss erwirtschaftet werden, natürlich. Aber bei DAB+ sind die Verbreitungskosten ggü. UKW doch deutlich dezimiert. Wie ist da ungefähr das Verhältnis? 20% von UKW? Oder weniger? Wenn das keiner wirtschaftlich bezahlen kann, dann würde es an ein Wunder grenzen, dass eine kleine Station wie...
  17. K

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Gerne höre ich auch Streaming-Musik oder -Podcasts. Aber morgens im Bad, auf der Fahrt zur Arbeit, usw. habe ich gar keine Lust, immer Konserve zu hören. Man hat die Auswahl aus ALLEM, darum will man auch kein Radio mehr ist zu kurz gedacht. Und ein paar aktuelle Informationen oder ein bisschen...
  18. K

    Aktuelle Radio-Plakate

    Ok, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, dass der gesprochene Name und der Display-Name vom Logo-Namen abweicht. Dann ist die Vereinheitlichung der Marke nicht ganz durchdacht. Wenn das RTL in manchen Fällen mehr oder weniger nur die Gruppenzugehörigkeit ausdrücken soll, dann wäre es so...
  19. K

    Aktuelle Radio-Plakate

    Eben, man will bei RTL alles in das Muster mit dem RTL Logo in meist hässlicher Farbkombination und einheitlicher Typo darunter reindrücken. Darum musste aus Super RTL auch RTL Super werden. Und aus 89.0 RTL nun RTL 89.0
  20. K

    Der Zukunftsrat-Bericht und seine Folgen für das öffentlich-rechtliche Radio

    Auch wenn du formell Recht hast, ist es für den Zahler letztlich egal, ob das hier umgangssprachlich Gebühr, Beitrag, Zwangsmitgliedschaft, Service-Abgabe, Glotze-Geld oder wie auch sonst genannt wird. Denn es bleibt dabei: Man muss die Kohle abdrücken, egal ob man will oder nicht, ob man das...
Zurück
Oben