Suchergebnisse

  1. Maxwell

    Urteil zum Rundfunkbeitrag

    Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Die Privaten kopieren doch alles auf Teufel komm raus, was annähernd erfolgreich ist.
  2. Maxwell

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Leider kann man kein downvote hier machen, sonst wäre da der Dauem nach unten gerichtet. Radio per se ist immer broadcasting, sog. "Internetradio" ist eben kein Radio, sondern Musikprogramm über Kabel oder Satellit etc. Auch Musikempfang über Mobilfunk ist kein "Radio", zumindest nicht für mich.
  3. Maxwell

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Schon, aber die Mehrheit hört daheim auch übers Kofferradio, die wenigsten über hochwertige Anlagen. Und die Bitrate kann ja auch wieder erhöht werden, wenn es weitere Muxe gibt und pro Programm mehr zur Verfügung steht. Das System ist flexibel, im Moment sind die Muxe halt voll, weil alle rein...
  4. Maxwell

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Mir ist im Auto ein ungestörter Empfang bei akzeptabler Tonqualität lieber auf DAB, als das, was da vorher mit FM zu empfangen war. Es ist die richtige Entscheidung und Deutschland sollte sich mal ein Vorbild an den Schweizern nehmen.
  5. Maxwell

    DAB+ österreichweit

    Es sei erwähnt, dass UKW bzw. FM auf UKW nie für mobilen Empfang gedacht war, sondern für Empfang über Dachantenne. Dass im Auto der Empfang durch Reflexionen z. T. sehr schlecht ist, hat weniger mit dem Empfänger zu tun, als der Tatsache, dass es eben ein Einträgersystem ist. DAB wurde dagegen...
  6. Maxwell

    DAB+ österreichweit

    Österreich hat zu lange mit DAB gewartet, da waren die Schweizer schlauer. Gerade in bergigem Gelände kann DAB seine Vorteile ausspielen (sofern man eine gute Bedeckung hat).
  7. Maxwell

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ich habe erst diese Tage wieder im Aldi-Prospekt ein reines UKW-Radio gesehen. Wie will man diese an sich tolle Technik endlich zum Laufen kriegen, wenn die Politik immer noch keine verpflichtenden Vorgaben macht? Was andere Länder seit 10 Jahren verstanden haben, ist bei uns immer noch nicht...
  8. Maxwell

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Nein, ist es nicht! Radio muss immer broadcasting sein und darf nicht in die Verantwortung von Mobilfunkunternehmen gegeben werden. Diverse Punkte sprechen dagegen, aber vor allem die sehr lückenhafte Versorgung in den ländlichen Bereichen, die auch so schlecht bleiben wird. Ich will durchgehend...
  9. Maxwell

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich war letzte Woche im Schuhladen und das junge Ding (halb so alt wie ich) duzt mich und andere, noch ältere Herrschaften (über 70) einfach so drauf los. Das war ein seltsames und ungutes Gefühl, weil es einfach "nicht passt". Und man hat es den Leuten angesehen, dass die irritiert waren. Nicht...
  10. Maxwell

    Der große Knall

    Ach ja, die alte Diskussion... Natürlich ändert sich gerade alles, die "gute alte Zeit" des Radios, wie die Meisten sie hier noch kennen, ist vorbei. Wie auch immer, Internetradio über Mobilfunk geht nur in den Ballungszentren, in weiten Bereichen der Republik ist Mobilfunk nur schlecht möglich...
  11. Maxwell

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich höre schon Jahre SW-Radio und ja, es nervt, dieses ewige in den Himmel loben einer normalen Urlaubsregion (in der ich auch noch selbst wohne und weiß, dass Vieles nicht so stimmt, wie es präsentiert wird). Aber das Programm ist sehr gut und man kommuniziert mit seinen Hörern und hin und...
  12. Maxwell

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Angesichts der rasant steigenden Zahl von Atheisten wird sich das in spätestens 10 Jahren erledigt haben. So leer wie die Kirchen inzwischen sind, hört auch kaum noch jemand diesen Kirchenfunk.
  13. Maxwell

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Sorry, das erschließt sich mir nicht, was das aussagen soll. Neidisch auf die Angestellten der ÖR?
  14. Maxwell

    Englische Discofoxtitel und Italo-Disco

    Also gut, dann was von mir, eine kleine Auswahl: Fancy - Diverse Flirts- Diverse Ivan -Fotonovela Fox the Fox - Precious little diamonds Fun Fun - Happy Station Ken Lazlo - Hey hey guy Koto - Visitors (DER Italodisco-Kracher schlechthin) Lian Ross - Fantasy Martinelli - Cerentola My Mine -...
  15. Maxwell

    Englische Discofoxtitel und Italo-Disco

    Ich habe viele Italo-Disco in meiner Sammlung. Da gab es jede Woche damals Neuerscheinungen und das war richtig geiles Zeug. Wenn ich das mit dem vergleiche, was da heute in den Charts ist, könnt ich heulen.
  16. Maxwell

    Radio und Coronavirus: Berichterstattung und Sondersendungen

    Wir bezahlen auch für Panzer, obwohl wir vielleicht Pazifisten sind, wir bezahlen für Opernhäuser, obwohl wir vielleicht nie in die Oper gehen, wir bezahlen für Straßen, obwohl wir vielleicht Fußgänger sind usw. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ja, man bezahlt den Beitrag, obwohl man...
  17. Maxwell

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    Richtig, ein Experte weiß vorher immer, wie etwas passieren wird und hinterher genau, warum alles ganz anders kam... Ich habe Jahrzehnte auf diesem Gebiet gearbeitet und es studiert, kenne mich also schon gut aus und Anführungszeichen, weil ich mich deshalb trotzdem nicht als allwissend...
  18. Maxwell

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    Dann müsste der Mast aber direkt "hinterm Haus" gestanden haben, damit er als nennenswerter Reflektor gewirkt haben könnte. Stahlgittermasten haben außerdem so gut wie keine reflektierende Fläche, die Wellenlänge ist viel zu groß im Verhältnis zur Gitterstruktur eines Masts. Was gut reflektiert...
  19. Maxwell

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    Du meinst, dass deine Wahrnehmung dich zu einem korrekten Ergebnis führt! Deshalb muss es noch lange nicht der korrekte Schluss sein!
  20. Maxwell

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    Vorsicht, das ist ein gutes Beispiel wie Menschen falsche Schlüsse ziehen.
Zurück
Oben