Suchergebnisse

  1. B

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Weil die Kulturwellen ja noch nicht genug aufgesammelt haben, was in anderen Wellen mangels Formatkompatibilität rausgeflogen ist.
  2. B

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ja, an die Olympiawellen kann ich mich auch noch erinnern. Sie existierten bis 1996. 1992 in Barcelona hatte SDR 3 die Federführung. Da hing ich als Kind von früh bis spät am Radio. Vieles davon hatte ich auch mitgeschnitten. Leider sind die Aufnahmen über die Jahre überspielt worden, oder die...
  3. B

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    So Inhaltsleer wie die Dudelprogramme heute schon sind, sehe ich da kein großes Einsparpotential. Die paar Hansel fürs Abendprogramm machen den Kohl beim Rundfunkbeitrag nicht fett.
  4. B

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Die ARD wird zur Fußball-EM Vollreportagen von allen 51 Spielen über die digitalen Kanäle anbieten: https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2024/06/uefa_euro_ard_hoerfunk.html
  5. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Die genau was mit dem Deutschlandradio zu tun hat?
  6. B

    Die kleinen Versprecher

    Passend zur aktuellen Bundesligatabelle fällt mir da einer ein, den ich in den 90ern mal in der Bundesligakonferenz gehört habe: Es war - wenn ich mich richtig erinnere - Alexander Bleick, der versucht hat, den Schlager "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" zu zitieren. Bei ihm wurde"Zieht den...
  7. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Mal wieder eine kleine Korrektur: Die Sendung "Von 10 bis 12" von SWF 1 wurde nicht am Samstag, dem 29.10.1988, sondern am Sontag dem 30.10.1988 ausgestrahlt.
  8. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ist das genial! Und im Hintergrund tickt die Uhr. Ein besseres "Nachrichtenbett" kann man sich nicht vorstellen.
  9. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Wobei ich sagen würde, dass der Sendeplatz durch die Einführung des Sonntagsspaziergangs eine deutliche Aufwertung erfahren hat. Früher war halt auch nicht ALLES besser...
  10. B

    RadioMatchbox ab 29.10.2023

    Die Seite des Stream-Hosters https://multhielemedia.de ist auch offline.
  11. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen für die Arbeit, die vor allem @DigiAndi, aber auch all die anderen in die Rettung der Tapes stecken. Wenn man allein den Querschnitt der Aufnahmen betrachtet, die im März digitalisiert wurden, ist es immer noch ein sehr lohnenswertes Vorhaben...
  12. B

    Empfangsprobleme bei Sendern/Kanälen über das Internet

    https://greatamericansongbook.info/index.html Du könntest versuchen, die auf deren Seite angegebenen Stream URLs am PC über einen geeigneten Mediaplayer (VLC, Foobar2000, iTunes) aufzurufen, statt über ein Drittanbieterportal. Wenn ich es richtig recherchiert habe, nutzt Dein Internetradio...
  13. B

    RadioMatchbox ab 29.10.2023

    Bekommst Du eigentlich Geld für Deine Werbepostings? Nicht falsch verstehen: Auch ich finde Radio Matchbox sehr hörenswert. Aber Deine Werbung nimmt langsam überhand. Wie kommst Du darauf? Hast Du konkrete Zahlen?
  14. B

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Da fällt mir spontan Heino ein:
  15. B

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Na wenn das die einzige Kritik ist, ist ja alles in Ordnung.
  16. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Dann erkläre mir mal den Unterschied zu einem Hörspiel, einem Feature oder der Aufzeichnung eines beliebigen Klassikkonzerts. Diese Dinge werden ja auch produziert, damit sie irgendwann ausgestrahlt und (bestenfalls) fürs zeitsouveräne Konsumieren ins Netz gestellt werden. Versteh mich nicht...
  17. B

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Ich freue mich ja immer, wenn ab und an Franz Laake nochmal ran darf, um beim DLF die Nachrichten oder die Presseschau zu lesen. Für mich gibt es keinen besseren Sprecher beim DLF.
  18. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Vielleicht entspricht der Podcast ja zur Abwechslung mal den Qualitätsansprüchen des linearen Programms. In diesem Fall fände ich die Zweitverwertung dort nicht verkehrt. "Der Tag" z.B. hätte die auch verdient, zumindest in der Radionacht.
  19. B

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ja, über diese Unart, so zu tun, als sei man vor Ort, ärgere ich mich auch regelmäßig. Jedenfalls suggerieren Formulierungen wie "vom Biathlon berichtet...", dass jemand vom Ort des Geschehens berichtet. Der Eindruck verstärkt sich dann noch, wenn O-Töne vom Rennen in den Beitrag...
  20. B

    Formel 1 - Live im Radio?

    Die BBC überträgt die Rennen seit Jahren live im Radio einschließlich Trainingsläufen etc.: https://www.bbc.co.uk/programmes/b007m6lj/broadcasts/upcoming in Deutschland meines Wissens aber nur über VPN hörbar... Zu Schumis besten Zeiten wurde auch durch die ARD-Anstalten sehr ausführlich von...
Zurück
Oben