Suchergebnisse

  1. W

    Kiss FM NRW - aktuelle Entwicklungen

    Mache mal zu Kiss FM NRW auch einen Thread auf. Hier könnt ihr eure Meinungen zum Programm reinschreiben. Habt ihr irgendwelche Infos zum Sendestart? Außer das die ab morgen senden weiß ich nichts über Kiss FM NRW.
  2. W

    DAB + in Konstanz

    Hallo zusammen, ich fahre Ende September für eine Woche nach Konstanz. Lohnt es sich das Digitalradio mitzunehmen oder nicht? Laut FM Scan kann man dort die Deutsch Schweizer Muxxe vom Standort Konstanz hören, sowie den 5C und evtl. ab Oktober den 2. Bundesmuxx vom Standort Ravensburg...
  3. W

    NRW-Ableger von Radio BOB

    Bereits seid einiger Zeit sendet Radio BOB einen NRW Ableger seines Programms. Das Programm wird von allen Internetradiogeräten erkannt. Der Name lautet "Radio BOB rockt NRW". Es wird das Hauptprogramm übernommen dazu gibt es speziell Nachrichten für NRW. Verkehrsservice und Wetter gibt es...
  4. W

    City FM auf 98,8 MHz in Düsseldorf?

    Hallo, ich konnte heute auf meinem tragbaren Radio in Düsseldorf auf der 98,8 City FM hören, weiß jemand was über den Sender?
  5. W

    NRW-Lokalradios mit Radiotext

    Hallo zusammen, wollte mitteilen das einige Lokalsender in NRW jetzt den sogennanten RDS-Radiotext eingeführt haben und den aktuell gespielten Titel anzeigen. Ich glaube das sind im Augenblick nur die Sender die zur WZ-Gruppe gehören.
  6. W

    ARD-Radiobouquet ab 01.10.2011

    Ab dem 01.10.2011 werden laut Radioszene.de alle ARD-Hörfunkprogramme über DAB + ausgestrahlt. Dies war wohl schon länger geplant und hat nichts mit dem bundesweiten Kanal für Privatfunk zu tun der am 01.08.2011 startet. I
  7. W

    Erste Lokalsender lösen sich von Radio NRW

    Hallo, ich hatte heute einen Tag frei, und musste feststellen das Radio Wuppertal den ganzen Tag schon ein eigenes Programm sendet. Nur noch Werbung, Tresorknacker, und Weltnachrichten werden von Radio NRW übernommen. Teilweise ist die Playliste auch anders. Die Sendungen heißen aber noch "Am...
  8. W

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix". Entweder stellt man sich schon auf Kokurrenz ein, weil man doch nicht die Zulassung für "Dein FM" bekommt, :D...
  9. W

    Radiomarkt in NRW wird liberalisiert

    Mehren Medienberichten zur Folge hat sich die Radio NRJ GmbH um Frequenzen in Köln und Düsseldorf beworben. Die LFM will im September Verhandlungen mit NRJ aufnehmen. Es könnte sich um die Kölner Frequenz 89, 8 handeln und die Düsseldorfer Frequenz 106,0. Es könnten aber auch andere...
  10. W

    Energy-Ableger in NRW geplant

    Mache mal einen Gegenthread zu City FM auf, habe in einer Zeitschrift gelesen, das der Energy Chef plant in NRW on air zu gehen, wie der Chef von Energy in dieser Zeitschrift berichtete laufen derzeit Gespräche, Energy möchte über leistungsstarke Sender und über UKW sein Hauptprogramm...
  11. W

    I-Car Digital Radio Deutschland

    Hallo, vor einiger Zeit wurde über die Applikation von Webradio.Fm für das I-Phone berichtet, nun möchte ich euch eine viel bessere Applikation vorstellen, nämlich I-Car Digital Radio Deutschland mit dieser App kann man c.a 300 Radioprogramme aus Deutschland empfangen, anders als bei anderen...
  12. W

    Rocktober bei den NRW-Lokalradios

    Bei den NRW-Lokalradios läuft seit dem 01.10.09 der "Rocktober" am letzen Oktoberwochende laufen außerdem dort die beliebtesten Rocklieder aller Zeiten. Die Hörer können auf den Homepages der Lokalsender über den beliebtesten Rocksong abstimmen und eine kleine Geschichte dazu erzählen, neben...
  13. W

    Guter Radiosender gesucht, den man in Cuxhaven hören kann

    Hallo, kennt jemand einen guten Radiosender den man über ein normales Radio in Cuxhaven hören kann? Ich war dieses Jahr zum zweiten mal da, und musste mir den "Niedersächischen Einheitsbrei" antun. Im Gegensatz zu NRW gibt es zwar da viele Radiosender, aber fast überall läuft das selbe...
  14. W

    Antenne Bayern mit jedem Java-Handy über mobilen Livestream empfangbar

    Antenne Bayern und Rock Antenne sind mit Java ausgestatten Handys über mobile Livestreams zu empfangen. Die Adressen stehen auf der Antenne Bayern bzw. Rock-Antenne Webseite. Auf dem Handydisplay steht als Stationskennung "Antenne Bayern mobil" bzw. "Rock Antenne mobil". Die Qualität der...
  15. W

    Piratensender in Düsseldorf?

    Hallo, ich war heute in Düsseldorf und auf dem Rückweg im Zug dachte ich schau mal was man hier für Radiosender auf dem Handy empfangen kann. Dabei fiel mir auf das der Scanner bei 99,6 stehenblieb und dort wurde glasklar ein Rocklied gespielt wenig später zeigte mein Sony-Ericson sogar...
Zurück
Oben