Suchergebnisse

  1. ostfriese

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    In der Presse-Mitteilung war von 7 Pop-Wellen die Rede. Bei insgesamt 9 Angeboten werden Bremen Vier + hr3 + MDR Jump + NDR 2 + rbb 88.8 + SR 1 + SWR 3 die Sendungen ausstrahlen. WDR 2 und Bayern 3 machen ihr eigenes Ding.
  2. ostfriese

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Bremen Zwei und MDR Kultur sind jedoch eher pop-orientierte Angebote und kommen somit für den zweiten Mantel ebenso in Frage wie Bayern 2 und möglicherweise sogar radioeins oder NDR blue. Nach dem ARD Radiofestival 2024 dürfte auch dieser Mantel starten. Interessant wird die Laufzeit der...
  3. ostfriese

    Aus rbbKultur wird radio3

    ein Blick in die Historie und auf den heutigen Tag bei rbb kultur zeigt : die jetzigen "Bezeichnungen" innerhalb der Sendungen dienen als Platzhalter und werden aktualisiert
  4. ostfriese

    5 Jahre Bremen Next auf UKW

    Bremen NEXT enthält Reklame!
  5. ostfriese

    Antenne Niedersachsen

    das wird nicht reichen
  6. ostfriese

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    sofern WDR 5 dann wirklich ab 20.00 in die ARD info Nachtversorgung einsteigt - wäre zumindest das Sandmännchen oder die Bärenbude vorher als "Gute Nacht Geschichte" für Kinder + Jugendliche + Erwachsene denkbar und sinnvoll ;)
  7. ostfriese

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Kinderfunk nur digital ist beim WDR schwer vorstellbar - gerade bei der Historie (nach der Rückmeldung aus dem Programmausschuss ist die Öffentlichkeit schlauer).
  8. ostfriese

    Aus rbbKultur wird radio3

    radio3.de führt derzeit auf ganz unterschiedliche Seiten im firefox - das kann sich bis Ostermontag ja noch verändern
  9. ostfriese

    Aus rbbKultur wird radio3

    radiodrei.de hat sich der rbb schon mal gesichert - noch geht's aber nur per login weiter
  10. ostfriese

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    N-JOY NEXT hätte was 😀 Selbstverständlich wird's dazu nie kommen. Nach Selbsteinschätzung ist der NDR ja das Beste am Norden!
  11. ostfriese

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    04.04.2024 laut Sendeplan zwischen 05.00 und 21.00 "N-JOY wird 30 Jahre alt und das muss gefeiert werden. Mit der Musik, mit der wir groß geworden sind, mit Gästen, Glückwünschen und Geschenken für die N-JOY Community. Denn ohne euch wären wir nicht, wer wir heute sind. Danke"
  12. ostfriese

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Ostermontag ab 08.00 früh auf Bremen Eins Henne und Ei
  13. ostfriese

    NDR Kultur

    Nicht "man" reibt sich die Augen! Sprollywood. reibt sich die Augen! Machen und sich entwickeln lassen!
  14. ostfriese

    Reform des ARD-Hörfunks: das "Henne-Ei-Problem"

    nein - einfach den Rundfunkbeitrag splitten 1 x öffentlich-rechtlich 1 x privat damit wäre Klarheit für jede Beitragszahlerin und jeden Beitragszahler geschaffen ( knapp 2 % = 0,35 € des aktuellen Rundfunkbeitrags sind nicht für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bestimmt )
  15. ostfriese

    Reform des ARD-Hörfunks: das "Henne-Ei-Problem"

    Wie wär's - wenn man die Aufsichtsbehörden für den privaten Rundfunk (Landesmedienanstalten) nicht aus dem Rundfunkbeitrag finanziert ?
  16. ostfriese

    Aus rbbKultur wird radio3

    Bis auf radioeins haben alle Programme das rbb vorne im Logo und im Namen: rbb 88.8 rbb Antenne Brandenburg rbb 24 Inforadio rbb Fritz Mit radio3 wird diese Einheitlichkeit aufgebrochen (zumindest dem Logo nach zu beurteilen). Sinn würde machen: rbb radioeins rbb radio3 Ansonsten gilt : ab...
  17. ostfriese

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    der Inhalt auch
  18. ostfriese

    Wo sind all die Bremen Vier-Hörer hin?

    Bremen Vier "Bremen Vier ist die junge Popwelle für die familienorientierten Hörer und jungen Etablierten der Hansestadt und dem angrenzenden Niedersachsen. Pop, aktuelle Charts und zur Abwechslung Rock bis Elektro: Bremen Vier liebt gute Musik. Qualitative Moderationsbeiträge und...
  19. ostfriese

    Veränderungen bei Bremen Vier

    PM zur MA 2023 I "Bremen Vier ist gleich nach Bremen Eins das beliebteste Programm in Bremen und Bremerhaven. Bundesweit wird Bremen Vier täglich von 231.000 Menschen eingeschaltet." Bremen Eins hat demzufolge bundesweit 345.000 Hörerinnen und Hörer. Vor sehr langer Zeit haben sich Bremen...
  20. ostfriese

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Nicht wollen - oder nicht länger dürfen (so wie die beiden Duos vor der letzten Programmreform) ?
Zurück
Oben