Suchergebnisse

  1. Hörbub

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Und ich dachte schon, mein Radio hat ein Defekt. Dank Forum bin ich nun schlauer. Schade, ich habe Movie schon früher über Stream gehört und war froh endlich auf DAB+ einfach nur den Knopf drücken zu müssen. Aber wenn ich schon mal etwas gerne einschalte...:rolleyes: Beats, wie es drei Tage...
  2. Hörbub

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Ernstfälle bitte nicht zwischen 22.30 Uhr und 5:30 Uhr. Ihr WDR-Redaktionsteam https://www.dwdl.de/meinungen/83629/unterlassene_hilfeleistung_wdr_laesst_den_westen_im_stich/ Und in NRW kann man froh sein, die Sirenen nicht abmontiert zu haben, weil weder Nina noch offiziell zuständiges Radio...
  3. Hörbub

    Papageienradio oder mehr? Am Beispiel DKULTUR u.a.

    Auch wenn der Faden aufgewärmt scheint, das Problem ist noch immer da. Als Verbaucher habe ich schlicht keine Zeit und zumeist keine Möglichkeit jede Nachricht gründlich zu untersuchen. In meinem Team habe ich eine studierte, intelligente und, wie ich meine, neutrale Syrerin. Zu ihrem Heimatland...
  4. Hörbub

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Italien hat sein San Remo Festival als Vorauswahl und Schweden sein Melodiefestivalen ( http://www.svt.se/melodifestivalen/ ). Bei beiden ist der Aufwand enorm. Allein die diversen Vorentscheidungen in den unterschiedlichen Städten - und der NDR präsentiert 5 Kandidaten an einem Abend. Dass...
  5. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ein interessanter Fundus für mein Ohr: https://www.musicbed.com/songs?instrumental=1 Man kann sich kostenlos anmelden und dann auch die ganzen Songs hören. Sortierung nach Genre und einigen Musikinstrumenten möglich. Vieles findet man bei YT, z.B. Generdyn Music mit Dreams (wenn man Ambient und...
  6. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Beim Suchen nach Winterurlaub bin ich über dieses Lied gestolpert: Tony Anderson - Eyes Wide Open Seine Seite ist vielversprechend: http://tonyandersonmusic.com/ - ist aber eher in der Werbung zu Hause. Und so klingt das mit den passenden Bildern.
  7. Hörbub

    Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

    Schaue gerade Urlaubsbilder durch und genieße dabei Musik von Sofia Jannok - hat beides mit Schwedisch-Lappland zu tun. Leider ist gerade vieles auf YT von ihr in Deutschland nur mit entsprechenden Add-Ons zu sehen. Karriere begann unter anderem mit Irene mag aber auch "Viviann" sehr gerne...
  8. Hörbub

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Aha, Herr Burow droht einen Radiosender zu schließen und die Masse denkt nur an die Big Five. Davon wird sicher keiner dicht gemacht! Politisch gerade heikel wäre das FH Europa - in Wahrheit jedoch verzichtbar. Vera - da müssen viele erst einmal gucken, was das ist. 1 Live diggi - bei der DAB...
  9. Hörbub

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Aus dem Nordreport: Jahrgang 2016/Nr. 008 13. Januar 2016 NDR bekommt digitales Schlager-Programm (rb) Hannover. Mit einem NDR-Digital-Änderungsstaatsvertrag, der am Dienstag das Kabinett passiert hat und dem Landtag zur Unterrichtung zugeleitet worden ist, soll der Sender anstelle des...
  10. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Hypomanie - "If only the Seas were Merciful" gehört in die Gattung Shoegaze - die Holländer haben diverse Instrumentaltitel auf dem Album "Calm Down, You Weren't Set On Fire" - 2012 Die Musik gibt es nur (scheinbar) nur Online - das Album auf CD/Vinyl habe ich nicht gefunden.
  11. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Millionen Klicks und hier keine Erwähnung? Tycho hier z.B. mit Awake
  12. Hörbub

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Diese Anzeige wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. Der Meidemarkt, äh - der Mediamarkt hat in der aktuellen Beilage Ende Juli 2015) gleich tausende Radiosender in CD-Qualität im Angebot, wovon sich jedoch nur 5 DAB Sender speichern lassen. Online gibt es diesen Zusatz jedoch nicht...
  13. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Mehr durch Zufall bin ich bei einer Reiseplanung (!) auf "God is an Astronaut" gestoßen. Hatten wir hier (wohl) noch nicht. Das Stück "Firefilies and Empty Skies" ist aus dem Album "All is Violent, All is Bright" Wird gerne in einem Atemzug mit "Mogwai" genannt. Und wer die Musik nun zu...
  14. Hörbub

    Nach Flugzeugabsturz: Umstellung des Musikprogramms?

    Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie NDR 1 Niedersachsen auch nur 2 Stunden ohne "Über den Wolken" von Reinhard Mey auskommen könnte... Nach der Nachricht (via Internet) habe ich TV und Radio nicht mehr angemacht. Aber scheinbar wurde wieder überberichtet. Auch von hier deswegen ein ganz...
  15. Hörbub

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Die Notfall App befindet sich im Teststadium: http://www1.wdr.de/themen/digital/katastrophen-app-100.html Sehr interessant am Schluß: "Die App sei entwickelt worden für die Betriebssysteme iOS und Android, so die BBK-Sprecherin. Es werde aber auch eine Web-App geben, damit auch diejenigen die...
  16. Hörbub

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Und hätte ich gewusst, was ich mit dieser Frage hier anrichten würde.:D Von den zu Beginn genannten Sendern haben nur wenige überlebt, einige schafften es erst gar nicht an den Start. Und heute? Die großen Privaten fehlen noch immer, DAB+ ist eine gefühlte Mischung aus religiösen Fanatikern...
  17. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Olafur Arnalds wurde hier schon aufgezählt. Nils Frahms "Felt" in anderen Threads lobend erwähnt. Beides Meister der leisen Töne. Die beiden haben in einer bisher einmaligen Zusammenarbeit 3 Stücke für die EP "Stare" aufgenommen. Die Stücke heißen dann auch nur A1 / A2 / A3 - und wurden zugleich...
  18. Hörbub

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Wenn hier gerade Raymond Lefevre zurecht gehuldigt wird, möchte ich noch auf einen anderen Franzosen verweisen: Georges Delerue - auch hier entsteht die Symbiose aus Instrumentalmusik und Filmmusik. Ich kannte z.B. vorher weder den Film "The Boss" (ohne Jean-Paul Belmondo), noch hätte ich bei...
  19. Hörbub

    Protestsongs

    Die EAV wurde ja schon genannt, doch Burli war damals (1988) ja schon ein öffentlicher Skandal: Weltfrieden hat Hans Hartz auch nicht mehr erlebt, die weißen Tauben sind auch 2014 extrem flügellahm, wobei Hans Hartz mit "Die Musik aus der Ferne (Dacapos im Wind)", "Die Fische schweigen" und...
  20. Hörbub

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Nein, bitte nicht!!! Seit bald 20 Jahren nutze ich das Internet. Vom einstmals intelligenten Medium einiger Weniger ist ein tumbes Massenmedium übrig geblieben. Seit Jahren habe ich mir abgwöhnt in Nachrichtenportalen die Kommentare zu lesen. Facebook wird mit Ghostery ausgesperrt. Ich will...
Zurück
Oben