Suchergebnisse

  1. T

    Mitschnitte gesucht: "Tonart Filmmusik" auf DLF Kultur

    Ich suche Mitschnitte der Tonart Filmmusik, als diese (bis vor Kurzem) noch wöchentlich lief. Die in der tiefen Freitagnacht (3–5 Uhr) versteckte Sendung hatte was. Insbesondere würde mich ein Mitschnitt einer Weihnachtsausgabe interessieren. Dadurch, dass es die Filmmusik jetzt einmal...
  2. T

    Die ARD-Landeswellen damals

    Das eigentliche Landesprogramm war ja zum Sendestart "WDR Radio 5". Dort liefen regionale Morgensendungen (damals hatte man noch Geld) und das "Echo West". Irgendwann wanderten dort auch die NWDR-Echos hin, aus WDR Radio 5 wurde WDR 5 und das heutige Dlf-ähnliche Wort- und Kulturprogramm...
  3. T

    Verteilung der Finanzmittel bei den Anstalten

    Ich wundere mich immer wieder über die Quantitäts- und Qualitätsunterschiede der Hörfunkprogrammflotten bei den verschiedenen Anstalten. Ich greife mal drei Anstalten heraus: Der NDR hat fünf Dudelprogramme (Landeswellen, NDR 2, N-Joy), ein Infoprogramm (NDR Info) und ein Kulturprogramm (NDR...
  4. T

    Aufzeichnung von Echo-Sendungen und "Berichte von heute" von einem Tag

    Ich würde gerne einmal Gestaltung von Mittagsecho, Echo des Tages und den Berichten von heute (vor 2021) über einen Tag hinweg vergleichen. Hat jemand zufällig aus dieser Zeit einen Mitschnitt dieser drei Sendungen von einem Tag? Es darf gerne aktueller sein, aber eben nicht nach dem 1.1.2021...
  5. T

    radioforen.de Cookie-Hinweis

    Es scheint ja ein kleines Update über Neujahr gegeben zu haben. Seitdem muss ich jedes Mal wieder die Cookie-Abfrage wegklicken. Vorher war es so, dass sie automatisch verschwand, sobald ich mich angemeldet hatte, da ich als thorr sie ja bereits weggeklickt hatte.
  6. T

    radioforen.de Features der Suchfunktion

    Entweder habe ich sie noch nicht entdeckt oder sie fehlen tatsächlich: Gewisse Standardfunktionen einer vernünftigen Suchfunktion. Wie kann ich u. a. Folgendes umsetzen? Exakte Suche nach Wortfolgen, z. B. "Das war der Tag" oder "Echo des Tages". Ich habe es mit Anführungszeichen drumherum...
  7. T

    RADIOSZENE "Neu! JB's Radioszene"

    Ich bin beim Googeln letztens zufällig auf eine direkt verlinkte Unterseite von radioszene.de gestoßen und war mir erst unsicher, ob ich mich bei der Domain nicht verlesen habe: https://www.radioszene.de/liner.htm. Aber tatsächlich, diese Seite von 1997 in einem authentischen, der Zeit...
  8. T

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Da ich kein allgemeines Radio-Eins-Thema finden konnte, eröffne ich hier mal ein neues bezüglich der Umstrukturierungen im Tages- und, wie es anklang, Wochenendprogramm des Senders. Aus einem Posting auf der Facebook-Seite von Radio Eins von heute morgen...
  9. T

    Keine Kritik an Machtausnutzung der Media Control?

    Ich stehe der Media Control schon länger wegen ihrer Politik im Umgang mit Chartportalen und der Veröffentlichung der Charts kritisch gegenüber. Ich war überrascht, dass musicline.de als letzte Webseite weiterhin so detailliert die Daten über Chartpositionen veröffentlichen darf, doch damit ist...
  10. T

    Schwerpunktverlagerung der AC-Wellen?

    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die AC-Wellen seit ca. Anfang 2009 zunehmend auf neue Musik setzen. Ich kann jetzt exemplarisch nur von Radio NRW sprechen, aber ein ähnliches Phänomen fällt mir bei jeder AC-Welle auf. Natürlich liefen auch Anfang 2008 neue Musiktitel, die Rotation war...
  11. T

    Tempoänderung von Musiktiteln?

    Mir ist heute wieder bei einem Titel im Radio etwas aufgefallen, das ich nun einfach mal loswerden muss. Das erste Mal habe ich bei Sweet About Me gemerkt, dass die Version des Liedes, die im Radio läuft, geringfügig schneller sein muss, denn wenn der Song bei Radio NRW vor den Nachrichten...
  12. T

    Produktionsfirma On-Air-Design Radio NRW

    In irgendeinem Thread hier wurde geschrieben, welche Firmen das aktuelle Soundpaket von Radio NRW produziert haben, allerdings kann ich diesen Thread nicht mehr finden. Weiß jemand noch, welche beiden Firmen das gewesen sind? LG
  13. T

    Sendereigene Songproduktionen bei Radio NRW

    Es ist ja inzwischen schon bei allen größeren Mainstreamwellen Gang und Gäbe, von neuen Musiktiteln Versionen zu produzieren, in denen am Anfang "Neu" gesagt, anschließend kurz der Refrain angespielt und dann Interpret und Titel genannt werden. Im konkreten Fall geht es mir allerdings...
  14. T

    Wie erhält man Radioversionen?

    Ich würde mal gerne wissen, wie man als Privatperson an spezielle Radio Edits kommt. Ist da ohne Vitamin B nichts zu machen oder kann man die auch für Geld direkt von den Plattenfirmen bekommen? Man sieht nämlich immer mal wieder bei YouTube oder bei anderen Musikplattformen Nutzer, die eine...
  15. T

    Ähnliche Rotation bei allen deutsch(sprachig)en Radiosendern?

    Was mir früher noch nicht so stark, sondern erst seit etwa einem Jahr, aufgefallen ist, ist die sich verdammt ähnelnde Rotation der deutschen Radiosender. Ich konnte Human von den Killers vor kurzem sogar bei Radio NRW einschalten und bei NDR2 exakt an der gleichen Stelle im Lied weiterhören. Na...
  16. T

    "I'm Outta Time" im Radio

    Hi, ich kenne die zweite Single von Oasis aus dem Album "Dig Out Your Soul" nun schon seit ca. drei Monaten. Das erste Mal habe ich sie bei 1Live gehört, danach auch bei Radio NRW im Nachtprogramm. Der Titel wurde aber über lange Zeit nicht ins Tag- bzw. reguläre Programm des Senders...
  17. T

    Besserung der Musik bei radio NRW?

    Ich beobachte jetzt schon länger, dass die Musik bei Radio NRW tatsächlich zunehmend abwechslungsreicher wird. Während den Tagstunden merkt davon zwar (noch) nichts oder nicht viel, aber wenn man mal abends einschaltet, dann erkennt man den Sender kaum wieder. Es lief vorhin "Der Kommissar"...
  18. T

    Deutsche Hitparaden-Homepage?

    Sorry, passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber in ein anderes passt es auch nicht besser. Und zwar habe ich eine Frage zur deutschen Hitparade. Sucht man bei Google nach Songs, findet man immer ziemlich weit oben "hitparade.ch" und "austriancharts.at", aber die Homepage der deutschen Charts...
  19. T

    Spezielle Radioversionen von Titeln

    Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass von einigen Titeln extra Radioversionen existieren, die meist ein besonderes Ende haben, ein "Cold End". Oft gefallen mir diese Versionen besser als diese auf der Single - besonders hat es mir das Ende von "Young Folks" angetan, welches mich...
  20. T

    Zensur in Songtext bei Radio NRW

    Mir ist jetzt schon öfters im Lokalfunk eine Zeile aus "Your love is a lie" von Simple Plan aufgefallen. Nun, ich hab in den Lyrics nachgeschaut und es wird tatsächlicht dies hier gesungen: "Do you think about me when he fucks you". Angeblich soll in der Singleversion "...when he touches you"...
Zurück
Oben