Suchergebnisse

  1. H

    Radio Downtown in Erlangen

    Radio Downtown sendete früher auf UKW 95.8 MHz aus einer Kneipe in Erlangen. Das war eine super Idee. Leider gibt es Radio Downtown nicht mehr. Ist euch zufällig die ehemalige Anschrift von Radio Downtown bekannt? Selbst mit der einschlägigen Suche im Web bin ich leider nicht fündig geworden.
  2. H

    Karls Erlebnis-Radio

    Der von Antenne MV bekannte Wetter Werner ist jetzt bei KARLS Erlebnis Radio on Air. https://www.radiowoche.de/karls-erlebnis-radio-gestartet/
  3. H

    MDR-Landesfunkhausdirektorin in Sachsen-Anhalt legt Amt nieder

    Der Artikel auf infosat.de von heute 15:33 Uhr könnte auch von Interesse sein. https://www.infosat.de/entertainment/mdr-landesfunkhausdirektorin-sachsen-anhalt-legt-amt-nieder
  4. H

    91.7 Oderwelle plant eine Ausstrahlung des Programms auch über Satellit

    In einem Nachforum wird geschrieben, dass "91.7 Oderwelle" die Ausstrahlung des Programms auch über Satellit plane. Auf der Homepage ist zu lesen, dass zudem noch eine Ausstrahlung über DAB+ geplant sei. "Die Verbreitung der Oderwelle erfolgt derzeit als Livestream über das Internet. In...
  5. H

    Thomas Gottschalk zumindest am 26.12.2020 wieder in BAYERN 1

    Darauf freut sich ganz Deutschland, eines der schönsten Weihnachtsgeschenke. Thomas Gottschalk ist wieder in BAYERN 1 zu hören, zumindest am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26.12.2020 in der Zeit von 19-23 Uhr...
  6. H

    DAB+: Kommt noch ein 3. Bundesmux?

    Im Nachbarforum wird schon kräftig diskutiert, wie ein 3. DAB+- Bundesmux mit Programmen bestückt werden könnte, sofern er tatsächlich mal startet. Dort gibt es auch Überlegungen hinsichtlich eines ARD-Bundesmuxes ähnlich wie DSR Anfang der 90er Jahre. Wie steht ihr dazu?
  7. H

    hr3 klingt über ASTRA in MPEG 2 absolut flach

    Hallo, schon seit Monaten klingt hr3 über ASTRA in MPEG 2 absolut flach. Mehr Bässe könnte nicht schaden. Merken die das bei hr3 überhaupt nicht? Dagegen ist SWR 3 der echte Hörgenuss! Teilt ihr meine Auffassung? Grüße vom Hithopper
  8. H

    104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

    Guten Morgen, hat es so etwas in der deutschen Radiolandschaft schon mal gegeben? Ich gehe mal davon aus, dass es dies noch nicht gab, denn heute am 1. Mai (Tag der Arbeit) spielt 104 I 9 OldieStar den ganzen Tag nur einen Hit und zwar von Scott McKenzie - San Francisco, lediglich...
  9. H

    Voice Tracking bei hr3 Pop und Weck zur Zeit?

    Hallo zusammen, hr3 Pop und Weck klingt zur Zeit vorproduziert. Die Verkehrsinfos werden vom Nachrichtensprecher gesprochen. Auch wurden heute früh zwischen 5.03 Uhr und 5.30 Uhr keine Hörer live draufgenommen, wie sonst üblich, wenn Jörg Bombach hr3 Pop und Weck moderiert. Echt schade...
  10. H

    Wieso ist der Sound über Satellit bei "Hellas Live" so schlecht?

    Guten Abend an die Runde, mich interessiert, warum das deutsch-griechische Urlauberradio "Hellas Live", welches seit dem 15.06.2003 auch über Eutelsat Hotbird 11.604 GHz, horizontale Polarisation, Symbolrate 27.500, Coderate 5/6 gesendet wird, mit einem solch dumpfen Sound läuft? Spart "Hellas...
  11. H

    Mike (von hier) Diehl jetzt bei Radio Gong 96.3 München?

    Hallo, Mike Diehl ist jetzt bei Radio Gong 96.3 München. Wer hat ihn dort schon gehört? Hithopper
  12. H

    Echt stark! R.SA über Satellit ASTRA

    Hallo vom Hithopper, das aus oldie.fm hervorgegangene R.SA ist zur Zeit noch über das ASTRA-Satellitensystem auf 19,2°Ost 10.964 GHz, horizontale Polarisation, ADR-Tonunterträger 6.12 MHz zu empfangen, vielleicht nicht mehr allzu lange. Oldie.fm plante ja wohl die Abstrahlung über Satellit aus...
  13. H

    Rainer Hartmann bei SWR 1 BW

    Hallo, die Sendung "Aktuell um 12" auf SWR 1 Baden-Württemberg wurde heute moderiert von Rainer Hartmann. Hithopper
  14. H

    Streamingqualität (deutscher) Radiostationen im Internet

    Guten Abend zusammen, ich bin der Meinung, dass die Streamingqualität von "Aachen 100,1" und "100,5 Das Hitradio" leider sehr zu wünschen übrig lässt. Mehr KBs könnten nicht schaden. "Radio PSR" dagegen klingt recht gut. Wie denkt ihr darüber? Bitte ausschließlich zur Streamingqualität...
  15. H

    Endlich!!! Jörg Bombach moderiert wieder hr3 Pop und Weck

    Hallo zusammen, besser kann der Freitag im Radio überhaupt nicht beginnen als mit Jörg Bombach in hr3 Pop und Weck. Man kann nur hoffen, dass das jetzt wieder zu einer Dauereinrichtung wird. Hithopper
  16. H

    Was haltet Ihr von JazzRadio 101.9 und insbesondere von Leslie Nachmann?

    Tag zusammen, wie gefällt Euch JazzRadio 101.9 Berlin und insbesondere die Moderation von Leslie Nachmann? Professionalität? technische Qualität? Gestaltung der Homepage? Finanzielle Unterstützung durch die Hörer? Wäre schön, wenn Ihr in Euren Beiträgen darauf eingeht? Hithopper
  17. H

    Was macht Jürgen Schick von HUNDERT,6

    Hallo zusammen, seit kurzem ist Jürgen Schick, der sich fast nie versprochen hat, nicht mehr im Programm HUNDERT,6 zu hören. Wurde er etwa ein Opfer des umstrukturierten Programms? Wo ist Jürgen Schick jetzt zu hören? Euer
  18. H

    Was macht Matthias Holtmann? Wem ist mehr bekannt?

    Hallo zusammen, ist euch bekannt, was Matze Holtmann jetzt macht? Wann ist er endlich wieder on air?
Zurück
Oben