Suchergebnisse

  1. Format C:

    Forum gesucht!

    AW: Was ist damit? Nun denn, ich habe soeben versucht, die Gruppe wiederzubeleben, indem ich eine Diskussion über die Trennung von Nachricht und Kommentar eröffnete. Ich bitte um Beachtung. FC
  2. Format C:

    MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer So ein Blödsinn. Wie stellt man sich denn in Schwerin die MA vor? Montag fragen wir ein paar Hörer und Dienstag veröffetlichen wir dann lustige Tabellen? Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Realität: Mann, mann. FC
  3. Format C:

    Lauter neue Sender

    AW: Lauter neue Sender "Dab to date" sozusagen... FC
  4. Format C:

    Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel

    AW: Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel Auf der Charivari-Homepage gibt es ja auch eine Nachrichten-Rubrik. Und so wie es da formuliert ist, will man es ganz gewiss nicht im Radio hören. Beispiel: Aber, Online und onair sind auch nur bedingt zu vergleichen. Schon klar. Kreisen...
  5. Format C:

    Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel

    AW: Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel Huii, mir gefällt diese Diskussion. Das entscheidende Kriterium für Nachrichten ist doch wohl: Ist die Nachricht wahr und inhaltlich korrekt? Wie diese Nachrichten dann zusammengestellt und präsentiert werden, ist doch dann fast schon zweitrangig...
  6. Format C:

    Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel

    AW: Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel Verstehe, dass Du Dich über diese derben Formulierungen aufregst. Das geht auch meiner Meinung nach im Radio so nicht. Grundsätzlich sind das ja aber schon Nachrichten: Ein Deutscher als Papst, WM-Begeisterung und FInanzkrise(?). Allerdings...
  7. Format C:

    Beitragsplätze im Formatradio

    AW: Beitragsplätze im Formatradio Zwei Anmerkungen: 1.) Jedes handelsübliche Programm ist in irgendeiner Weise formatiert. Das ist von der Sache her nichts Schlechtes und ist deshalb auch nicht gleichzusetzen mit "doofes, anspruchsloses Programm". 2.) Auch in den doofen, anspruchslosen...
  8. Format C:

    Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel

    AW: Qualität von Nachrichten: ein Fallbeispiel Ein wesenticher Unterschied zwischen vielen privaten und wohl allen öffentlich-rechtlihen Aktuell-Redaktionen scheint mir auch zu sein, dass die Personalstärke fast nicht vergleichbar ist. Kollegen der kommerziellen Mitbewerber haben mir schon des...
  9. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: "immer gut informiert..." Super!!!!
  10. Format C:

    Letten Spenden für ihren Rundfunk

    Wie nett: Latvijas Radio hat im Februar 18.000 Euro Spenden von seinen Hörern erhalten, die zum Erhalt kultureller Programmelemente dienen sollen. Heute gehört bei Deutschlandradio Kultur.
  11. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Und hier dann noch ein Link auf die Internetseite von werben&verkaufen. Deren Chefredakteur wohnt in Winnenden und berichtet nicht nur über die Machtlosigkeit der Menschen, sondern vor allem auch über das Verhalten mancher Reporterteams und den Druck, der durch...
  12. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Aber genau das habe ich doch versucht deutlich zu machen. Die Reporter sollen sagen, was sie wahrnehmen und nicht irgendwelche Mutmaßungen und Einschätzungen zu Waffenrecht und Farbe des Fluchfahrzeugs. Und um auch dies noch zu präzisieren. Sie sollen das nicht...
  13. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Sondern? Wie stellst Du Dir die Berichterstattung drei, vier Stunden nach der Tat vor? FC PS: Hmm, jetzt hast Du Deine Formulierung noch geändert. Du sprichst von der heutigen oder gestirgen Berichterstattung? Ich meinte jedenfalls die gestrige.
  14. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Diese pauschale Medienschelte ist aber auch nicht angebracht, oder? Es sind ja auch nicht alle radioforen-Nutzer doof. Im übrigen wurde die vermeintliche Chat-Botschaft des Amok-Täters ja heute auf einer Pressekonferenz der Ermittler verlesen. Das war der...
  15. Format C:

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien und räumliche Nähe und zeitliche Nähe und emotionale Nähe und die Bedeutung, die andere, zeitgleiche Ereignisse nach diesen Kriterien haben Im übrigen habe ich gestern ab 18 Uhr DLF gehört und habe dabei unter anderem zwei sehr ausführliche Meldungen über die...
  16. Format C:

    [Literatur-Hinweis] APUZ: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

    Tach auch! Die Zeitschrift "Aus Politik und Zeitgeschichte" (eine Beilage zur Zeitung "Das Parlament") hat in der aktuellen Ausgabe den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zum Thema. Herausgeber der Apuz ist die Bundeszentrale für politische Bildung. Das Heft kann man sich kostenlos als PDF-Datei...
  17. Format C:

    Threads ignorieren

    AW: Threads ignorieren Wunderbar - ich übe mich in Geduld... ;-) FC
  18. Format C:

    Threads ignorieren

    Tach schön! Bitte ignorieren Sie folgende Frage frühestens, nachdem Sie sie gelesen haben, vielen Dank! Gibt es eine Möglichkeit in dieser wundervollen, vielfältigen Forensoftware, die Darstellung einzelner Threads auszublenden? Beispiel: Im Forum über Internetradio-Vorstellungen gibt es...
  19. Format C:

    (Warum) wurde die Benutzerliste deaktiviert?

    AW: (Warum) wurde die Benutzerliste deaktiviert? Jetzt fehlt eigentlich nur noch Rauch, ein bisschen mystisches Gemurmel und das Orakel ist fertig... Ich verstehe jedenfalls gerade nur Bahnhof. FC
  20. Format C:

    TV-Tipp, 11.2.09

    Nabend! Sehe gerade durch Zufall auf Phönix eine Dokumentation über die Ursprünge des WDR-Hörfunks, hat um 21 Uhr begonnen. FC
Zurück
Oben