Suchergebnisse

  1. W

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Das ist einerseits sicherlich richtig, passt aber doch andererseits nicht ganz zu der Idee "Vereinheitlichung der ARD Radio-Programme" und der Vorstellung, dass sich die ARD Radiowellen weiter annähern sollen.
  2. W

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    Der "Titel - Tausch" oder das "Titel Wegwischen" erinnert mich irgendwie an eine etwas kuriose Sendung beim Rheinland-Pfälzischen Rundfunk (RPR) etwa Anfang der 1990er Jahre. Dort gab es mal ich glaube Sonntags Morgens von 8 bis 9 Uhr eine Sendung die nannte sich "Gong Show". Da wurde dann ein...
  3. W

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Da sieht man mal wieder in welch unterschiedliche Richtungen sich der ARD Hörfunk offenbar entwickelt 😲 Aus "SWR2" wird im Südwesten Deutschlands ein "SWR Kultur" gemacht, gleichzeitig und parallel liest man hier in einem anderen Forum Thread, dass in Berlin-Brandenburg aus "RBB Kultur" ein...
  4. W

    Star FM Maximum Rock

    Ich hatte heute gegen 17:30 Uhr kurze Tonausfälle, obwohl das Signal da war.
  5. W

    DAB+/Internet: RPR1. will Radio Weinstraße neu starten

    Ja, sag ich ja. Die Entwicklung von RPR in den letzten Jahrzehnten ist schon sehr sehr traurig. :cry: Ich höre den Privatsender von Rheinland-Pfalz, RPR1, schon seit über 10 Jahren so gut wie gar nicht mehr. Vermutlich könnte nur ein anderer privater Investor in Rheinland-Pfalz eine vernünftige...
  6. W

    Radio Paloma

    Das sehe (höre) ich allerdings nicht so. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das Schlager Radio, Radio Paloma und das Schlagerparadies irgendwie "Spartenmäßig" abgestimmt haben. 🤔 Ich höre aber nur noch ganz selten in die speziellen Schlagerradios hinein. Aber wenn ich dann...
  7. W

    DAB+/Internet: RPR1. will Radio Weinstraße neu starten

    Dann wünsche ich mir das Programm von Radio RPR Studio Rheinland aus Koblenz zurück ;) Mit Reiner Meutsch, Thomas Sauer und Bernd Schmellenkamp :thumbsup: Ein besseres Heimatnahes Radio, aus der Heimat und für die Heimat wie damals Ende der 1980er Jahre hat's nie gegeben und wird es...
  8. W

    Star FM Maximum Rock

    Werde da auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal rein hören. :)
  9. W

    Radio Paloma

    Aber auch ein Schlagermarathon mit den Top 1000 Lieblingstiteln der Hörer / Hörerinnen wo nur aktuelle Musiktitel aus den letzten Jahren zu hören sind, kommt mir irgendwie befremdlich vor. :oops:
  10. W

    Star FM Maximum Rock

    Seit Mitternacht (Ostermontag, 1. April 2024) ist STAR FM Maximum Rock in NRW über DAB+ auf Sendung. Bisher habe ich kaum was von dem Sender gehört. Er scheint bisher auch noch nicht hier im Forum diskutiert zu werden. Die Musikausstrahlung ist bisher sehr leise. Bin gespannt, ob der Sender mit...
  11. W

    Radio Paloma

    Habe natürlich heute Morgen direkt mal rein gehört. Was ich da aber bisher musikalisch höre, scheint nicht wirklich eine Bereicherung für DAB+ in NRW zu sein. Offenbar nur Titel der gefühlt letzten 5 Jahre, die einfach nur laut, schrill und schrecklich daher kommen. 🙄 Es muss wohl schon etwa 15...
  12. W

    Radio Paloma

    Paloma ist in NRW offenbar seit Mitternacht auf DAB+ aufgeschaltet.
  13. W

    NRW schreibt DAB+ aus

    Ja Paloma knallt aus NRW bis in den Westerwald nach Rheinland - Pfalz. Da scheint Power dahinter zu sein, was die Musikausstrahlung betrifft.
  14. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil: Ich finde es sehr gut und interessant, wenn jemand so vielseitig ist und mal bei SWR1 und mal bei SWR4 moderiert und sich dann dabei auf die jeweilige Hörer / Hörerinnern Zielgruppe einstellt. Ich habe in der letzten Woche Jens Voigt auch...
  15. W

    SWR4-Reform

    @96kbps / DAB+ Das stimmt, was Du schreibst. Allerdings ist mir das Phänomen in früheren Zeiten auch schon über UKW aufgefallen. Es kann also nicht nur allein daran liegen, dass SWR1 RP mit mehr kbps über DAB+ sendet, als wie SWR4 RP. Die Musik im 1. Programm klingt irgendwie was lauter und...
  16. W

    SWR4-Reform

    Ich höre Radio im Auto und auch zu Hause nur noch über DAB+. In den letzten Tagen und Wochen habe ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei SWR4 mal wieder öfter speziell zwischen SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR4 Rheinland-Pfalz hin und her gezappt, auch bei meinen Autofahrten. Dabei ist mir...
  17. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    In den letzten Tagen gefällt mir SWR1 RP (Rheinland-Pfalz) wieder deutlich besser als SWR4 aus Stuttgart. Man zappt halt hin und her und bleibt mal hier und mal da hängen, ich lass mich wohl in keine (Musik)-Schublade zwängen ☺️
  18. W

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich höre auch nur noch Radio über DAB+ (im Auto und auch im Haus). Das Jingle kann ich für die Region Westerwald bestätigen. Habe erst vor ein paar Tagen das Jingle gehört: "SWR3 der Beste Musimix vom Rheinland bis zum Bodensee" oder so ähnlich :)
  19. W

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Playlist von gestern liest sich doch ganz interessant. Aber dennoch wird ein echter Karnevalist an den Närrischen Tagen sicher nicht SWR3 einschalten. Gerade an Weiberfastnacht und Rosenmontag bleibt da wohl WDR4 die unangefochtene Nummer 1 🙂
  20. W

    SWR4-Reform

    Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal ins SWR4 Konfetti Radio hinein gehört. Auch gestern Abend mit Daniel Pesch, da mir das Karnevalistische Fernsehprogramm am Samstagabend gar nicht gefallen hat. Ich denke, da hat man beim SWR ne ganz gute Idee und Sendung auf die Beine gestellt, die...
Zurück
Oben