Suchergebnisse

  1. baum89

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    Laut diesem Link: http://www.huffingtonpost.de/2014/12/24/gez-rundfunkgebuehr-ard-zdf_n_6376232.html wird anscheinend ernsthaft erwägt die Rundfunkgebühr, die erst 2013 die GEZ ersetzt hat, komplett abzuschaffen. Was halter ihr davon? ...Frohe Weihnachten! :thumpsup:
  2. baum89

    Giel Beelens Radiorekord

    Er hat es geschafft. Seit heute vormittag ist der Rekord im Nonstop-moderieren gebrochen. Giel Beelen von 3FM aus Hilversum hat heute die 198 Stunden vollgemacht und damit den alten Rekord von 190 Stunden um 8 Stunden überboten. Kijk hier terug: http://www.3fm.nl/video/show/giel/70796
  3. baum89

    DAB+-Overspill im Raum Aachen/Dreiländereck

    Liebe Forengemeinde, da ich demnächst einige Zeit in Aachen verbringen werde, wollt ich mal hören, ob jemand Erfahrungen gemacht hat bezüglich DAB-Overspill aus Richtung NL/Belgien. Wie schauts im Stadtgebiet Aachen aus, wie weiter Richtung Landesinnere? Vielen Dank im voraus!
  4. baum89

    Digitalradiotag im BR

    Der Bayerische Rundfunk beschäftigt sich heute, parallel zu einem Treffen von Medienvertretern und Radiomachern in München, in all seinen Programmen mit dem Thema Digitalradio. Im Link eine Übersicht der heutigen Beiträge auf Bayern 2...
  5. baum89

    "De Avondploeg" (SlamFM) ab 2014 bei Radio 538

    Radio 538 teilte gerade auf seiner Facebookseite mit, dass Daniel Lippens und Ivo van Breukelen, bekannt aus "De Avondploeg" auf SlamFM ab 6.Januar mitsamt ihrer Sendung zu 538 umziehen. Die neue Sendezeit ist dann Montag-Donnerstag von 21-24 Uhr. Bin mal gespannt auf die neuen Jingles und die...
  6. baum89

    Thomas Meyerhöfer nicht mehr in der Radiowelt?

    Hab ich da was gravierendes verpasst? Moderiert Thomas Meyerhöfer keine Radiowelt mehr auf Bayern 2 oder ist er einfach seit 3 Wochen im Urlaub? :thumpsdown:
  7. baum89

    Das Smartphone als Streaming-Lösung

    Liebe Gemeinde, eigentlich bin ich ja was Technik, bzw. Web 2.0. angeht immer etwas der Zeit hinterher. Trotzdem konnte ich mich vor kurzer Zeit dazu durchringen ein Smartphone samt Internet-Flat anzuschaffen. Natürlich durfte dann als erstes App "TuneIn" mein Gerät bereichern. Bin wirklich...
  8. baum89

    UKW-Angebot in Stuttgart

    War zuletzt mal wieder mit dem Auto in der schwäbischen Metropole unterwegs. Mir war vorher noch nie so ganz die Vielfalt aufgefallen, mit der man dort im UKW "überrascht" wird. FluxFM, Motor, sunshine, und vor allem "Metropol" auf türkisch findet man dort im Äther. Belehrt mich eines besseren...
  9. baum89

    Rob Green (You FM) bei GIEL (3FM)

    Vielleicht haben es einige Interessierte live mitbekommen. Rob Green, aus der gleichnamigen Morningshow von You FM moderierte zusammen mit Giel aus Hilversum eine Stunde lang zwei- bzw. dreisprachig am Tag nach dem EM-Aus der Niederländer auf 3FM. Diese Stunde lief wohl so auch über You FM in...
  10. baum89

    Sunshine Live feiert 15. Geburtstag

    Heute vor 15 Jahren um 15 Uhr ist Sunshine Live auf Sendung gegangen. Habe diesen Sender in den Anfangsjahren zutiefst verehrt. Von dem damaligen Flair ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Und die sunshine-sounds.de von einem gewissen "Splitter-Man" gibts ja leider auch nicht mehr...
  11. baum89

    AFN bald über Webstream?

    AFN Europe macht heute eine Ankündigung über einen neuen Service, der sich "AFN 360 - Internet Radio" nennt. Anscheinend ab Mitternacht verfügbar. https://www.facebook.com/afneurope update diesbezüglich: “AFN 360” features a mix of music shows from the network’s AFN The Eagle and Power...
  12. baum89

    104,90 UKW in Würzburg

    Ich glaube ich habe hier vor längerer Zeit schon mal angefragt: Weis zufällig jemand ob es Pläne oder Überlegungen gibt (bzw. Ausschreibung) für die, seit Abzug der Amerikaner aus Würzburg, freigewordene 104,90 MhZ, die vorher AFN The Eagle gehörte? :thumpsdown:
  13. baum89

    Mundart/Dialekt im Radio - Nur in Bayern?

    Es gibt ja vom BR mehrere Nieschen, in denen man gerne etwas Dialekt miteinfließen lässt, wie etwa in den Musikbeiträgen der Regionalzeit auf Bayern 2 und vor allem in der Moderation der Bayern 1 Volksmusik (werktgl. 19-20 Uhr). Gibts solcherlei Spezialitäten auch in anderen ö.r...
  14. baum89

    Sunshine Live kündigt DAB+ an

    http://www.sunshine-live.de/aktionen/digitalradio/dab/
  15. baum89

    UMTS in Würzburg-Stadt

    Hatte am Wochenende mal mein lang ersehntes Projekt UMTS gestartet und bin mal 2 Stunden lang quer durch die Stadt gefahren, am AUX-Eingang im Auto hing ein Smartphone über dass ich Slam!FM streamte. Völlig überraschend hatte ich während der Erkundungstour keinen einzigen Aussetzer - hätte...
  16. baum89

    Matuschke veralbert Morningshows

    Wer das liest, sofort Bayern 3 anmachen :D Matuschke verheizt heute Antenne Bauern mit einer gefakten Morningshow :wow:
  17. baum89

    Sommerliche Überreichweiten

    Ich glaube wir hatten vor ein paar Wochen schon mal einen ähnlichen Thread indem es um das Thema ging mit den gespenstisch faszinierenden Überreichweiten. Hatte vor ein paar Tagen das Glück im Würzburger Stadtteil Sanderau, auf einem Supermarktparkplatz besagtes Schauspiel mitzuverfolgen...
  18. baum89

    Überzeugungsarbeit

    Mal etwas Off-Topic: Ich denke mal uns dürfte allen klar sein, dass wir "Freaks" sind was das Medium Radio anbetrifft. ... oder nennen wir es mal "überinteressierte Halbprofis" :D Aber was ich schon immer mal von euch wissen wollte: Hat es von euch irgendjemand geschafft, in seinem Umfeld...
  19. baum89

    Piratenempfang auf 95,7 MHz in Würzburg?

    Grad auf der 95,7 in Bruckstücken ein durchgehend spanisches Info-Programm mitgehört - Pirat? ...konnte in fmscan.org nichts finden zu der Frequenz! Weis jemand mehr?
  20. baum89

    Hat jemand Erfahrung mit HLLY?

    Wollte mir von besagter Firma demnächste eventuell was aus Hong Kong schicken lassen, bin mir aber noch ein wenig unschlüssig über Zoll, Qualität etc. Kann mir jemand helfen?:D
Zurück
Oben