Suchergebnisse

  1. M

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Außer den Spezialsendungen "Heute im Stadion", "Fritz & Hits" und "Die 80er-Show" schalte ich den Sender nicht mehr ein. Er ist quasi nur noch dann am Laufen, wenn ich im DAB+ Funkloch bin und gar keine Alternative im Zug mehr habe Schade, dass hier nicht einmal an Sonntagen (eben nach der hier...
  2. M

    extra-radio Hof: Neue Entwicklungen

    Danke für die weiteren Infos von Euch! Man sieht, welch ein Tempo dahinter ist. 09.01. Wechsel der Geschäftsführung, 25.01. neues Logo ohne Flocki, Musikfarbe jetzt Ende Februar/Anfang März mit deutlicher Verjüngung (ja, es werden noch paar Schlager und Oldies gespielt im Programm, aber...
  3. M

    extra-radio Hof: Neue Entwicklungen

    Hallo zusammen, da zu extra-radio Hof leider kein Thread existiert, möchte ich auf News aus Hof aufmerksam machen. Extra-Radio war einer meiner Lieblingssender für Franken, ich habe den Sender sehr oft gehört, doch seit diesem Jahr sind mir einige Veränderungen aufgefallen. Erst einmal ist auf...
  4. M

    Sächsische Lokalradios der BCS - Eure Meinungen

    Ich höre gerade die Sendung ohne Namen auf Hitradio RTL Sachsen. Die Mischung gefällt mir außerordentlich gut, von 90s Dance bis 70er alles dabei. Echte Perlen dabei, auch z.B. Gyllene Tider, nie gehört bisher auf sonstigen Stationen. Wirklich eine gut gemachte Sendung mit ansprechender...
  5. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Sicherlich bleibt es alles subjektiv. Aber der Eindruck basiert auf Indizien: Bei Uwe gibt es immer wieder Ausreißer in der Gestaltung der Sendung (ob morgens als Ersatz oder an seinem angestammten Nachmittagsslot) hinsichtlich Themensetzungen und Musikgestaltung (die Playlist ist deutlich...
  6. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das mit dem Juke-Box Hero ist wirklich sehr schade, aber wurde ja zum Marathon aus 5 Jahrzehnten von Uwe angekündigt, dass "man jetzt genug habe, was wichtig ist". Da kommt also nichts mehr dazu. Hab mir tatsächlich Kneifeld ab und zu angehört diese Woche, aber muss sagen, hat mir nicht...
  7. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Für mich auch ein absoluter Verlust, ökonomische Zwänge hin oder her, aber die Punkte von Helmer sind definitiv nachvollziehbar und auch bei einem Privatsender einzuhalten (Vertrauen, Umgang miteinander, usw.). Sehr konsequent von Helmer und für mich nicht vorhersehbar, bestätigt aber die...
  8. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Ich habe keine Erklärung, warum man das macht. Da kann man doch auch die vorhandene Playlist verwenden, wenn noch keine Voicemail bearbeitet werden kann. Ist ja auch okay.
  9. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das ist der entscheidende Punkt. Am Wochenende ist vor allem die Standard-Playlist zu hören, wenn "Hühnchen" am Mikro sitzt. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass sie nicht immer in Offenburg sitzt, sondern in Leipzig. Finde ihre Moderation wirklich anstrengend und sehr aufgesetzt. Auch beim...
  10. M

    Test in Bayern: Mehr als 50 individualisierbare Radio-Channels über DAB+

    Ich denke, man will da nicht zu sehr in die Großräume einstrahlen. Warum es ausgerechnet Büttelberg (niedrige Leistung) und Wendelstein (höhere Leistung) geworden sind, ist wirklich unklar. Aber grundsätzlich hat es schon immer Tests gegeben, der BR in Nürnberg sendet ja manchmal Testtöne über...
  11. M

    Test in Bayern: Mehr als 50 individualisierbare Radio-Channels über DAB+

    Der 10D kommt hier in Nürnberg (Innenstadt) schwach rein, hab da M94.5 schon empfangen können, allerdings sehr sporadischer Empfang, an manchen Tagen geht es gerade so, an manchen Tagen gar nicht. Auch 10B ist schwach auf der Brust. Am Hauptbahnhof unterwegs teilweise sehr gut zu empfangen, im...
  12. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    @listenerXL Ich verstehe das Problem nicht, es steht doch dir genauso frei, gute Dinge eines Senders ebenso anzusprechen. Wenn es diese entsprechenden Sender nicht gibt, kann man hierzu einen Thread eröffnen, also mir ist das nicht so ganz klar außer Zeitvertreib oder eine gewisse Wutz/Abneigung...
  13. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Es ist doch unbestritten so, dass ein Privatsender wie Schwarzwaldradio als eine der wenigen löblichen Ausnahmen Höreranregungen Ernst nimmt und auch umsetzt. Ich habe sehr oft unbekannte oder wenig bekannte Perlen gewünscht und als es nicht im "Archiv" war, wurde es schnell hinzugefügt mit...
  14. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Naja, das bietet aber irgendwie schon Hitradio OHR bei denen. Und die Mischung "Oldie / 80er" und "aktuelle Musik" kenne ich aus Bayern oder Sachsen schon zur Genüge. Habe nicht den Eindruck, dass dadurch Schwarzwaldradio deutlich mehr Hörer bekommt. In Thüringen hat Landeswelle damit keinen...
  15. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nachtrag: Und jetzt ist Uwe auch noch bei Schwarzwaldradio. Seit 7 Uhr im Funkhaus und moderiert durchgehend. Mal ein Ideenvorschlag, falls er das liest: Wie wäre es mit dem Versuch, den Rekord in der längsten Radiosendung aufzustellen? :D
  16. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    da es hier auch um Hitradio OHR ging: Höre Samstags dank neuem DAB+ Standort der OAS BW in Aalen die Uwe Carsten Show auf dem Sender immer Samstags von 7 - 15 Uhr. Wieder sehr schöne Perlen dabei, insgesamt aufgrund zu viel aktueller Musik nicht mein Sender. Aber man muss ja auch seinen Horizont...
  17. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Was hier auch immer unterschätzt wird. Die Interaktion mit den Hörern ist eine ganz entscheidende Säule, um weiter zu wachsen und hier eine Stammhörerschaft aufzubauen. Falls Schwarzwaldradio weiter an Hörern gewinnt, frage ich mich, wie das die Moderatoren im Studio (ggf. mit größerer...
  18. M

    Media-Analyse 2022 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Das ist eben genau der Punkt. Ist in allen Bereichen (Parteien in der Politik, TV-Sender, usw.) so. Und es sind immer noch genug Hörermassen da, die dieses Programm (wohl auch mangels Alternativen über UKW im Auto) hören. Der Empfang vieler Sender ist ja selbst in der Nähe mancher größeren...
  19. M

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Auch wenns hier nicht reinpasst, aber an welchen Zahlen misst du das? Die absolute Reichweite ist doch Äpfel mit Birnen, da Bayern mehr Einwohner als Thüringen z.B. hat. Allein wenn ich mir das Verhältnis anschaue, ist MDR Thüringen der wohl stärkste Oldiesender. Bei nur 2 Mio. Einwohner in...
  20. M

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    wirklich ein großes Problem von Bayern 1 ist, dass sie ihre Playlist selten überarbeiten und insgesamt für mich der schwächste Oldiesender in der Daytime aller ARD-Wellen sind (ja, schlechter noch als WDR 4). Der Überraschungseffekt ist schon da, wenn ein Standardwerk wie Felicita läuft, wie du...
Zurück
Oben