Suchergebnisse

  1. S

    Jingles, Programmschemen sowie Sprecher und Moderatoren des SFB gesucht

    Hallo, Vor etwa 12 Jahren hatte ich schon einmal einen Thread eröffnet, in dem ich SFB-Jingles suchte. Da dieser vermutlich überaltert ist und angeregt durch den kleinen Ausflug zum SFB im sprecherthread wollte ich hierzu eine neuen Faden eröffnen. Mich würde beispielsweise mal interessieren...
  2. S

    30 Jahre Antenne Brandenburg vom rbb

    Hallo, heute um kurz nach 9 war es soweit: antenne Brandenburg vom RBB wurde 30. Hat es jemand gehörtß allerdings muss ich leider sagen, ich war einwenig enttäuscht. Damals zum 20. und zum 25. Geburtstag ist man ( nicht nur auf Antenne, sondern auch im Inforadio) einwenig auf die...
  3. S

    Wo ist Diana Holtorff (Radio Berlin 88,8)?

    Hallo, Weiß jemand von euch, ob Diana Holtorff seit einiger Zeit nicht mehr bei Radio Berlin 88,8 ist? Im Moderatorenplan von "Pop nach zehn ist sie nicht mehr aufgeführt. Kann jemand sagen, seit wan sie denn weck ist und wan ihre letzte Sendung war? Gruß Sunshiner
  4. S

    Die Partyzeit bei MDR 1 Radio Sachsen: Eure Meinung

    Hallo, da es nun schon eine Weile her ist, dass Thomas Hehde, (der ja übrigens auch hier registriert ist und den ich hiermit einfach mal grüße) bei Antenne Brandenburg mit der Partyzeit aufgehört hat, eröffne ich doch mal einen Thread zur Partyzeit auf MDR1 Radio Sachsen, denn wie ich finde ist...
  5. S

    Discofox: im Osten beliebter als im Westen?

    Hallo, diese Frage hab ich mir schon einige Male gestellt und so auch gestern, als mir mal wieder Andreas Martin in die Hände fiel. Wie wir ja alle wissen, spielen viele Sender am Samstag Abend in ihren Parrttysendungen (sofern noch vorhanden) auch den üblichen Einheitsbrei. Wenn es denn doch...
  6. S

    25 Jahre Antenne Brandenburg vom RBB

    Hallo, Jubiläen von Sendern wurden hier ja eigentlich immer angesprochen und deswegen aus aktuellem Anlass mal die Frage aller Fragen: Wie sehr ihr die aktuelle Entwicklung. Wenn ich mir nämlich die die Musikfarbe, die JubiläumsCD und auch das Line Up des dazugehörigen Konzertes so anschaue...
  7. S

    Antenne Brandenburg übernimmt wieder ARD-Popnacht: Seit wann?

    Hallo zusammen, hab soeben zufällig wieder einmal Antenne Brandenburg drin gehabt und mich erstmal etwas erschrocken, denn plötzlich hörte ich, dass wohl wieder, wie schon mal die Popnacht On Air ist. Gibt es hierzu auch eine offizielle Mitteilung und wie ist eure Meinung dazu? Gruß Sunshiner
  8. S

    Die alte Antenne Brandenburg vom damaligen ORB zwischen 1990 und 2000

    Hallo, Nun möchte ich doch mal wieder die Nostalgieecke etwas bereichern. Die Geschichte von Antenne Brandenburg hat ja hier im Forum kürzlich jemand schon recht gut beschrieben. In diesem Faden soll es mir mal um das alte Programm von Antenne Brandenburg in der Zeit zwischen 1990 und 2000...
  9. S

    Wer waren Andrea & Melanie?

    Hallo, ich komm mal wieder mit einem neuen Thema und einer Frage, die ich in erster Linie an @Count down richte. Wer waen nochmal Andrea & Melanie? Wenn ich das richtig gelesen habe, gab's von denen mal ein recht poppiges Hitmedley welches, möchte ich meienn aus den 80ern stammen könnte. Es...
  10. S

    März 2013: Fritz vom RBB wird 20

    Hallo, Im März steht ein weiteres Jubiläum ins Haus, denn Frittz wird 20 und ich hab mir überlegt jetzt schon mal einen Faden dazu zu eröffnen. Wie wir alle Wissen, ist vom alten Format so gut wie nichts mehr übrig geblieben bzw. es sind, wie man ja aktuell sieht viele Leute zu Radio Eins...
  11. S

    Das alte Energy 103,4 Berlin

    Hallo zusammen, hier gab es ja schon einmal vor ca 8/9 Jahren einen thread über das alte Energy 103,4. dieser wurde jedoch wegen Altersschwäche geschlossen.;-) In diesem Faden möchte ich mich schwerpunktmäßig auf die Zeit vom 10. Energy-Geburtstag im August 2001 bis zum Frühjahr 2004 beziehen...
  12. S

    Antenne Brandenburg und radioBERLIN 88,8.: Ist "Pop nach Zehn" wirklich langweilig?

    Hallo zusammen, diese Frage stelle ich mir manchmal, weil die Informationen zu Titeln, wie ich finde doch ser sperrlich sind. Hier mal eine kleine Schilderung: An einem samstag wurde in der Sendung angekündigt, dass in dieser Stunde die80er anstehen. Nun gut, da war ich erst einmal gespannt...
  13. S

    Musik und die Wikipedia

    Hallo zusammen, InDiesem Thread soll es, wie die überschrift schon andeutet einmal um die Gestaltung der Musikartikel in der Wikipediagehen. Ins besondere möchte ich hier mal die Deutsch- und die Englischsprachige Wikipedia vergleichen. Auffallend ist hier beispielsweise, dass offenbar...
  14. S

    Das RBB Inforadio

    Hallo zusammen, da es hierzu noch keinen direkten thread gibt wollt ich einfachmal in die runde fragen: Was haltet ihr eigentlich vom RBB Inforadio? Ich finde nämlich, dass dort die Programminhalte unter den Sparmaßnahmen mit am wenigsten gelitten haben wenn man das mal beispielsweise mit...
  15. S

    Der One-Hit-Wonder-Thread

    Hallo zusammen, erstaunlich, dass es hier noch keinen Thread gibt, in dem man sich so richtig über One Hit Wonder austauschen kann. Falls ich ihn doch übersehen haben sollte, kann das hier gerne in diesen übernommen werden. Nun ist ja bereits die 13. Ausgabe der so begehrten One Hit Wonder von...
  16. S

    Die ARD-Hitnacht vom SR und WDR

    Hallo zusammen, ich würde es sehr schön finden, wenn wir hier im Forum wieder über die ARD-Hitnacht diskutieren könnten. Da der betreffende Faden leider vom Administrator wegen 1/2 Usern geschlossen werden musste wollt ich diesen einfach mal eröffnen und darauf aufmerksam machen, das hier...
  17. S

    Titelsuche Titelsuche aus dem Dance-Bereich

    Hallo liebe Forengemeinde, suche einen Song aus dem Dance/Techno-Bereich, von dem ich leider keine Hörprobe habe. hab vom besagten Song nur eine Textzeile in der es heißt: "Ich geb euch korrekte 500". Das Teil stammt Ca von Ende 1999. Gruß Sunshiner
  18. S

    Informationen über Label gesucht

    Hallo zusammen, suche Informationen über das Label "Picobello". Das, was man im Netz darüber findet ist sehr wage. Lediglich bei Discogs hab ich gelesen, dass außer Nicki noch Sandra ihre single "Japan ist weiß" dort veröffentlicht hat. Kann es sein, dass es dieses Label nicht mehr gibt...
  19. S

    Kult nach acht und Kult nach neun in Bayern 3

    Hallo, Diese Sendung hat doch auch mal einen Thread verdient, denn ich finde sie für das deutsche Radio wikrlich einzigartig. Sicherlich hat der Eine oder Andere hier im Forum die Sendung gerade wieder mitverfolgt. Hier werde nämlich auch manchmal die Nachfolger großer Hits gespielt, die...
  20. S

    Gibt es innerhalb der ARD bei Korrespondentenberichten unterschiedliche Richtlinien?

    Hallo, angeregt durch ein Posting im Infonacht-Thread, indem es darum geht, dass der MDR Info ungeschnittene Korrespondentenberichte bringt, wollt ich einfach mal die Frage stellen, ob es bei diesen innerhalb der ARD unterschiedliche richtlinien gibt. aufgefallen ist mir beispielsweise, dass...
Zurück
Oben