Suchergebnisse

  1. Plattenschrank

    Fred Strittmatter / Quirin Amper jr.

    Angeregt durch einen Beitrag im Nachbarthread habe ich mich mal im weltweiten Netz auf die Suche nach Informationen zu dem Komponistenduo Fred Strittmatter und Quirin Amper jr. gemacht. Gefunden habe ich - nichts! Über Quirin Amper jr. existiert lediglich ein lapidarer Zweizeiler bei Wikipedia...
  2. Plattenschrank

    Titelsuche Mal wieder unbekanntes Instrumental

    In den Tiefen meines Archives habe ich beim Digitalisieren tatsächlich noch einen mir bislang unbekannt gebliebenen Instrumentaltitel gefunden. Sämtliche Musikerkennungsprogramme haben kläglich versagt. Aufgenommen am 18. April 1984 im SWF3-Sportreport. Diese Nummer wurde damals häufiger als...
  3. Plattenschrank

    Titelsuche Titelsuche - Instrumental

    Wie heißt nochmal der Titel, mit dem dieser Beitrag des NDR, Extra Drei, ab 1:46 bzw. 2:40 unterlegt ist? Ganz bekannte Melodie, wird auch entweder in der Werbung oder irgendwo als Titelmelodie verwendet, ich komme einfach nicht drauf.
  4. Plattenschrank

    [Titelsuche] WDR2 Pop-Report

    Mit Betroffenheit musste ich diese Nachricht hier lesen. Der Pop-Report mit Günter Krenz sonntags bei WDR2 gehörte Ende der 70'er und Anfang der 80'er für mich zum absoluten Pflichtprogramm. Herr Krenz, wo immer Sie auch jetzt sind, machen Sie's gut! Das erinnert mich daran, dass ich schon...
  5. Plattenschrank

    Music-Research bei Radio NRW

    Tja Freunde, ich kann's ja selber kaum glauben, aber jetzt hat's mich tatsächlich auch mal erwischt: Vorhin rief bei mir ein Marktforschungsinstitut im Auftrag der Lokalradiostationen in NRW an, um mich über Musik im Radio zu befragen! Da war er bei mir natürlich an der richtigen Adresse und ich...
  6. Plattenschrank

    [Titelsuche] Instrumental, frühe 80er

    Anfang des Jahres 1982 habe ich den beigefügten Titel vom Radio mitgeschnitten. In meinen Notizen steht als Quelle lediglich "WDR". Ich erinnere mich, dass dieses Stück gerne bei Sportsendungen oder kurz vor den Nachrichten gespielt wurde. Ich habe nicht die blasseste Ahnung, wer sich hinter...
Zurück
Oben