Suchergebnisse

  1. F

    Wie wird man Moderator, der nicht ins Formatradio passt (großes Musikwissen)?

    AW: Wie wird man Moderator, der nicht ins Formatradio passt (großes Musikwissen)? Ich denke: überhaupt nicht! Wer so "arrogant" daher kommt und wer vermeintlich mit alleinigem "Musikwissen" meint, sich von Moderatoren eines Formatradios zu differenzieren, sollte beim Offenen Kanal funken...
  2. F

    Gute Nacht Deutschland! Schröder bleibt Kanzler!

    Allerdings redet niemand darüber, wie die Steuerpolitik der aktuellen und zukünftigen Regierung einzelnen privaten Sender zu schaffen macht. Welche und wie viele Rückstellungen gebildet werden müssen, welche Mitarbeiter nicht mehr als Freie/Feste beschäftigt werden können und durch die BfA mit...
  3. F

    Kennt jemand dieses Buch???

    Nun, es kommt auf den Kontext an. Und es kommt auf die grundsätzliche Einstellung zum Thema "Formatradio" an. Dann hat das Buch tatsächlich Gehalt, dann ist es eine Grundlage (kein Allheilmittel) und eine Basis für strategische Programmarbeit. Im Übrigen: nein, nicht alle Sender die von den...
  4. F

    Kennt jemand dieses Buch???

    Ja. Ich würde mitbieten. Aber nur, wenn man in verantwortlicher Position ist - denn nur dort werden ausführlich Studien ausgewertet, dort werden Strategien beschlossen und besprochen und dort kann man auch im Sinne des Buches (auch in Ansätzen) denken. Als "Mitarbeiter" muß man sich schon dumme...
  5. F

    Sächsiche Lokalradios

    Wow. Ich hab' mich angemeldet, denn ich mußte mich zu diesem Thema äußern. Die SLP verfolgt in der Tat ein eigenes - wenn auch schwer zu interpretierendes - Konzept. Junge (z.T. sehr junge) Musik (irritierend dabei die Hörerzuwächse insbesondere im "älteren" Segment), die allerdings überhaupt...
Zurück
Oben